Kia Pro Cee`d
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../248232725.html?action=parkItem
Von den Bildern und technischen Aspekten her, liest sich das Angebot wirklich sehr gut, allerdings überschreitet es mein Budget etwas. Meint ihr, dass man da noch etwas machen könnte? Ich habe ähnliche Autos schon für weniger gesehen, die dann sogar von Händlern verkauft wurden. Mein Budget liegt bei ziemlich genau 4000€.
Gibt es Tipps, wie man so etwas telefonisch schon machen könnte? Ich möchte ungern 200km hin fahren um dann zu erfahren, dass nichts geht.
Ich hoffe, dass ihr mir da etwas helfen könnt und falls das eine dämliche Frage ist, schon einmal sorry von mir! 😁
17 Antworten
Zitat:
@der_fette_Moench schrieb am 18. August 2017 um 16:21:12 Uhr:
Ich weiß ja nicht was du eingegeben hast, aber mir werden auch nur 3466,- Euro angezeigt bei DAT.
Schon krass wenig. Aber ich vermute mal, nach Ablauf der 7 Jahre gehts preistechnisch derbe bergab.
Man gut, dass ich meinen als 5-Jährigen vertickt habe 😉
Liegt dann wohl an der Ausstattung. Hatte glaube ich Spirit ausgewählt.
mit anderen "günstigeren" angeboten vergleichen ist auch immer schwierig egal ob die beim händler stehen oder von privat.
so mancher hatte halt einen unfallschaden der repariert wurde (bei dem einen ein parkrempler. bei dem anderen ein wenig mehr. bei dem einen fehlt das scheckheft. bei dem anderen ists vorhanden. beim nächsten ist es zwar vorhanden aber unvollständig)
innen können sich die fahrzeug auch sehr unterschiedlich darstellen. im einen fuhren ständig zig leute mit oder gar ein hund und vielleicht noch wechselnde fahrer. im anderen saß immer diesselbe person.
die eine karre stand immer in der garage. die andere auf der nassen wiese.
der eine macht nur kurzstrecke. der andere nur langstrecke.
der eine hat lackschäden, steinschläge, ggf gar was in der scheibe. der andere nicht.
der eine heizt und brems viel. bei dem anderen hält ein satz reifen über 100tkm und die bremsen gar noch mehr.
bei dem einen liegt neben dem scheckheft ne saubere reperaturhistorie vor (bremsen, reifen, glühlampen. viel mehr dürfte bei knapp über 100tkm im idealfall nicht gewesen sein). bei dem anderen erfährst du nichts.
etc pp.
und das händler so dumm sind und ihr fahrzeug zu niedrig bepreisen diese hoffnung sollte man nicht haben.