Kia Life im Proceed GT 2020 einstellen
Hallo Zusammen,
Seit gestern habe ich einen Proceed GT MJ2020.
Es klappt derzeit eigentlich alles, bis auf die Kia Life Funktion.
Habe am Handy (Samsung Galaxy S9) schon einen WLAN Hotspot erstellt, jedoch erscheint das Wifi Symbol nirgens.
Es gibt nur UVO (ist angemeldet und funktioniert mit dem Handy) und wenn ich auf Kia Life drücke erscheint nur "aktivieren/deaktivieren".
Auf vielen Bildern sehe ich aber, dass dort im Menü noch "Wifi" zu sehen ist.
Bin ich da echt zu doof dafür ?
Kann mir da mal jemand von Euch helfen ?
Danke Euch schon mal im voraus :-)
27 Antworten
Zitat:
@Mercy07 schrieb am 21. November 2020 um 17:55:24 Uhr:
Wi-Fi Einstellungen im Menü dein Handy bzw. Hotspot auswählen erscheint dann ein Symbol oben rechts neben dem Bluetooth Symbol
Es gibt keine Wifi Einstellungen bei mir, dass ist eben der Punkt.
Nur UVO und KiaLive.
Wie gesagt ist Modeljahr 2020 (gerade nen paar Tage alt).
Hotspot kann man nicht mehr verwenden beim MJ 20.
Kia Live muss sich von alleine verbinden. Mit der ESim.
Zitat:
@markos schrieb am 21. November 2020 um 19:38:49 Uhr:
Hotspot kann man nicht mehr verwenden beim MJ 20.
Kia Live muss sich von alleine verbinden. Mit der ESim.
Ok Danke für die Info.
Wie gesagt, ich würde es dann morgen mal mit dem Resetknopf neben dem JBL Logo versuchen.
Nur eben die Frage dann, welche Einstellungen gehen dabei verloren ?
Oder bleiben diese erhalten ?
Da geht nix verloren, keine Sorge!
Ähnliche Themen
Wann hast Du Dein Auto bei UVO registriert? Ich hab mein Auto Mitte Oktober bekommen und bei mir hat Kia Live von Anfang an nicht funktioniert. Hier im Forum ging es einigen so, alles neue Fahrzeuge. Erst nachdem das "lila" Update installiert wurde, funktionierte Kia Live.
Schau mal in dem Thema "Kia Live ohne Funktion" (letzter Beitrag 8.11.2020).
Zitat:
@mondeo-lh schrieb am 22. November 2020 um 08:41:58 Uhr:
Wann hast Du Dein Auto bei UVO registriert? Ich hab mein Auto Mitte Oktober bekommen und bei mir hat Kia Live von Anfang an nicht funktioniert. Hier im Forum ging es einigen so, alles neue Fahrzeuge. Erst nachdem das "lila" Update installiert wurde, funktionierte Kia Live.Schau mal in dem Thema "Kia Live ohne Funktion" (letzter Beitrag 8.11.2020).
Meiner wurde erst letzte Woche zugelassen (Neufahrzeug) - somit könnte das passen was ich gelesen habe in dem Thread "Kia Live ohne Funktion", Danke !
Reset brachte nichts, somit werde ich morgen mal beim Händler anrufen ;-)
Zitat:
@Illuminator76 schrieb am 22. November 2020 um 15:20:53 Uhr:
Zitat:
@mondeo-lh schrieb am 22. November 2020 um 08:41:58 Uhr:
Wann hast Du Dein Auto bei UVO registriert? Ich hab mein Auto Mitte Oktober bekommen und bei mir hat Kia Live von Anfang an nicht funktioniert. Hier im Forum ging es einigen so, alles neue Fahrzeuge. Erst nachdem das "lila" Update installiert wurde, funktionierte Kia Live.Schau mal in dem Thema "Kia Live ohne Funktion" (letzter Beitrag 8.11.2020).
Meiner wurde erst letzte Woche zugelassen (Neufahrzeug) - somit könnte das passen was ich gelesen habe in dem Thread "Kia Live ohne Funktion", Danke !
Reset brachte nichts, somit werde ich morgen mal beim Händler anrufen ;-)
Gerne. :-)
Hallo in die Runde!
Ich möchte mein Anliegen auch hier platzieren.
Meiner ist ein bulgarischer Proceed MJ 2020 mit dem 10,25" Infotainmentsystem.
UVO funktioniert nicht. Das war mir klar, ist für Bulgarien nicht vorgesehen.
Mit den connected services jedoch hatte ich gerechnet. Denn diese sollen dem unten angehängten Dokument (am Ende) entnommen doch auch in Bulgarien zur Verfügung stehen. Eine Hotspotverbindung kann ich auch herstellen. Jedoch habe ich dann z.B. immer noch keine Wetterdaten (siehe Bild im Anhang).
Das Dokument bezieht sich auf das 8"-Infotainmentsystem. Sollte es nicht auf das 10,25" übertragbar sein? Eine Hotspotverbindung kann ich zumindest herstellen.
Hat hier jemand evtl. auch eine bulgarische Version und hat andere (bessere) Erfahrungen? Hat jemand Erfahrungen mit Maßnahmen, die Abhilfe schaffen konnten? Oder wird der Zustand von anderen Besitzern von EU-Ausführungen (leider) bestätigt?
Ich habe die geheime Hoffnung, dass in meinem Infotainmentsystem auch eine esim verbaut ist, welche ich noch mit einem mobile-Daten Paket aktivieren kann. Gibt mir euer Schwarmwissen hier Anlass zur Hoffnung?
Schönen Sonntag!
Anscheinend funktionieren die Live Services bei keinem neuen XCEED.
Ich habe letzte Woche meinen Neuen übernommen und bei mir funktionierts auch nicht.
UVO funktioniert, Navi auch, Wetter nicht.
Auf den Rücksetzknopf hab ich noch nicht gedrückt und bei mir ist auch eine älte SW als die lila Version im Einsatz.
Das hatte mir der Händler bei der Übergabe auch gesagt, da er wegen vieler unzufriedenen Kunden auf die Bereinigung von Fehlern in der lila Version wartet.
Anscheinend hängen die Kia live Services auch mit der lila Version zusammen.
Bin gespannt, wie es weitergeht und ob bald wieder neues Update kommt. Ich warte auf jeden Fall bis zum 1. Termin für Ölwechsel im März ab, um eine Aktualisierung machen zu lassen. Bis dahin wird hier sicher noch viel Neues berichtet.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 22. November 2020 um 16:59:46 Uhr:
Bin gespannt, wie es weitergeht und ob bald wieder neues Update kommt. Ich warte auf jeden Fall bis zum 1. Termin für Ölwechsel im März ab, um eine Aktualisierung machen zu lassen. Bis dahin wird hier sicher noch viel Neues berichtet.
Ja ich denke auch. Ich bin generell gegen voreilige Schritte und bei neuen SW Releases möchte ich nie der erste sein, geschweigedenn eine Beta Version einsetze.
Ich komme aus der IT und weiss wieam mit Bugs umgeht.
Ich bin schon gespannt was du in Höhenk. bzahlst für deine Inspektion und ob du auf deinem Wagen warten kannst oder ob du einen Leihwagen nimmst.
Den Hxu Dao meiner Frau u d meiner Tochter haben wir auch beim gleichen Händler H. Gekauft und sind nach der 1. Grossen Inspektion nach Sauerlavh gewechselt, weil wir jeweils über 500.- bezahlt haben, für einen I10 und einen I20 wohlgemerkt.
In Sauerlavh zahlen wir die Hälfte.
Mal sehen, ist ja nur Ölwechsel nach 1. Jahr, keine größere Inspektion. Bei der Terminvereinbarung frage ich dann natürlich, ob ich warten kann, oder Leihwagen nehmen muss. Den ungefähren Preis versuche ich auch vorher zu erfragen.
Zitat:
@big_daddy0909 schrieb am 22. November 2020 um 16:19:16 Uhr:
Anscheinend funktionieren die Live Services bei keinem neuen XCEED.
Ich habe letzte Woche meinen Neuen übernommen und bei mir funktionierts auch nicht.
UVO funktioniert, Navi auch, Wetter nicht.
Auf den Rücksetzknopf hab ich noch nicht gedrückt und bei mir ist auch eine älte SW als die lila Version im Einsatz.
Das hatte mir der Händler bei der Übergabe auch gesagt, da er wegen vieler unzufriedenen Kunden auf die Bereinigung von Fehlern in der lila Version wartet.
Anscheinend hängen die Kia live Services auch mit der lila Version zusammen.
Hängt definitiv zusammen. Bei keinem neuen lief Kia Live, nach dem Upade lief es problemlos. Serverzeugs halt. :-)