ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA K9 - Kaufmöglichkeit in Deutschland?

KIA K9 - Kaufmöglichkeit in Deutschland?

Kia Opirus 1 (LD)
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 13:14

Hallo ins KIA-Forum,

da ich den K9 als besonders gelungen halte. Optisch und auch technisch!

Hat einer schon einen Händler gesehen, der dieses Auto als Import bei uns in D anbietet? Gibt es noch andere die Interesse an diesem Fahrzeug haben?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Mal schauen ob da was nützliches und dienliches kommt!

Sternenfreundliche Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Ein K 9 in Deutschland ohne Service geht doch gar nicht. Der dünn gesäte Kia Service für Fahrzeuge im offiziellen Verkaufsprogramm ist qualitiativ schon nicht berauschend. Wie wird das dann erst bei Fahrzeugen aussehen, die nicht im hiesigen Verkauf sind ?? !

Der demnächst auch hier erscheinende Hyundai Gemesis ist eine gute Alternative, gleichfalls mit 3,8 Motor.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

der schalthebel ist ja 1zu1 von bmw kopiert-.-

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht :) Wobei der mir nicht gefällt, genauso wenig wie bei BMW :)

die front sieht aber auch sehr nach bmw aus, also nach den aktuellen modellen. gefällt mir

Themenstarteram 5. November 2013 um 10:41

Bin immer noch auf der Suche, finde auch keinen Importeur.

Ich bleibe dran am Thema!

EDIT:

Hier noch ein schöner LINK !

am 5. November 2013 um 15:55

In der aktuellen Autobild steht das hier: siehe Foto

Das könnte dich interessieren

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:02

Ist Interessant, aber das ist nur der K7! Also der zwischen Optima und Quoris.

Es könnte ein Anfang sein.

Ich habe heute mal direkt an KIA Deutschland geschrieben, mal sehen was ich zu lesen bekomme.;)

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:16

Antwort kam prompt:

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihr Interesse an Kia.

Eine Markteinführung des Kia Quoris in Deutschland ist nicht geplant.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen gerne die Kollegen der Kia Infoline unter folgender Rufnummer zur Verfügung:

0800/777 30 44 * (kostenfrei aus dem Netz der deutschen Telekom, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kia Infoline

Kia Motors Deutschland GmbH

Theodor-Heuss-Allee 11

60486 Frankfurt am Main

Tel: 0800 777 30 44

E-Mail: infoline@kia.de

Ich hatte es vermutet - Schade!

Nichts anderes hatte ich erwartet. Fast wörtlich die gleiche Antwort bekam ich von Kia, als ich nach stärkeren Motoren für den Optima fragte.

Ich glaube, Kia will in DE bzw. AT die Mittel- bzw. Oberklasse gar nicht wirklich besetzen. Vermutlich wird es sich nicht rechnen. Irgendwie schade...

am 19. Mai 2014 um 10:34

Hallöchen,

vielleicht gibt es ja doch Hoffnung auf eine Markteinführung in D.

Eigentlich fahr ich mit nem Stern auf der Haube rum, habe aber heute einen LKW in Potsdam

mit einem K9 gesehen.

Der sah sehr beeindruckend aus, besonders der Schriftzug auf der Heckklappe K9 3.8 ....

Hab das Ding gleich mal gegoogelt und bin daher auf euern Thread gestoßen.

Also was ich sagen kann, es war kein US-Modell - deutscher Nummernschildrahmen, bzw. die typischen US Postitionleuchten fehlten. Daher tippe ich mal auf eine EU-Version...

Ach so, Fahrtrichtung des LKW's war KIA-Niederlassung in P.

Den Rest überlasse ich euerer Fantasie..... ;-)

am 20. Mai 2014 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von neil-simson

 

Ach so, Fahrtrichtung des LKW's war KIA-Niederlassung in P.

Den Rest überlasse ich euerer Fantasie..... ;-)

wenn man nun noch weiß, dass der Kia Händler in P EDEL heisst würde solch ein EDLES Fahrzeug schon passen ;)

am 21. Mai 2014 um 10:32

Mhhh. http://www.kia.com/us/en/vehicle/k900/2015/features ..420 PS V8

Der Optima mit 2.0l Turbo mit 274 Ps :eek:

Schade das es den kia Forte hier nicht gibt oder einen Rio mit 1.6 L oder mit dem 1,6 Turbo der auch im GT vorhanden ist :mad:

Da freut man sich schon auf dem nächsten USA Trip ;)

http://youtu.be/8DLX16XxvxU

Ein K 9 in Deutschland ohne Service geht doch gar nicht. Der dünn gesäte Kia Service für Fahrzeuge im offiziellen Verkaufsprogramm ist qualitiativ schon nicht berauschend. Wie wird das dann erst bei Fahrzeugen aussehen, die nicht im hiesigen Verkauf sind ?? !

Der demnächst auch hier erscheinende Hyundai Gemesis ist eine gute Alternative, gleichfalls mit 3,8 Motor.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 11:13

Ja Hyundai wird mit dem neuen Genesis sich nach Deutschland wagen. Die Premiere für den Wagen wird auf der AMI 2014 in Leipzig sein.

Der LKW mit den Wagen, war sicher für Russland. Denn dort verkauft KIA den K9 offiziell.

am 18. Juni 2014 um 9:58

Darf man ja gespannt sein, wann er hier angeboten wird. Habe mir das Modell kurz bei der AMI angeschaut, leider war für mehr keine Zeit und es war zu voll.

Eventuell hat man schon früher Glück, bei http://www.mobile.de/modellverzeichnis/kia/ gab es schon in vergangenen Jahren, das ein oder andere Modelle im Vorfeld als Import zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Der demnächst auch hier erscheinende Hyundai Gemesis ist eine gute Alternative, gleichfalls mit 3,8 Motor.

http://www.spiegel.de/.../...ve-zu-audi-bmw-und-mercedes-a-974247.html

"Das muss man wissen: Preiswert war gestern. Weil Hyundai-Chef Schrick mit dem Auto kein Geld verdienen muss, ist der Preis mit knapp 65.000 Euro (Verkaufsstart ist im August) durchaus selbstbewusst. "

 

---> wahrscheinlich nicht das, was man als Kia- oder Hyundai-Kunde erwartet.

Ich hatte auch mal gedacht wie schön es wäre, bei Kia oder Hyundai etwas zum A6, 5er oder MB-E vergleichbares zum 2/3 oder gar 1/2 Preis zu bekommen... und dazu noch 7 oder 5 oder 3 Jahre Garantie ... ;-)

6502

 

Hier mal ein aktuelles Video vom Kia K900 mit Vip Paket.

 

https://www.youtube.com/watch?v=RjOuMOSYe9E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. KIA K9 - Kaufmöglichkeit in Deutschland?