KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Hallo zusammen, ich habe mir den Wagen angeschaut. Ist den Bestellern aufgefallen, dass die Sitze kein Seitenhalt bieten ? Solche komisch geformten Sitze kenne ich jetzt von keinem VW/BMW oder Daimler. Sieht aus wie ne Wanne dadurch gibts auch im Schulterbereich keinen Halt. Ausfahrt.tv auf YouTube hat das auch bemängelt. Will euch den Spass nicht verderben, aber bevor dann einer mit 325 PS in die Kurven im Gebirge fährt und nur im Sitz rumrutscht. Meins wäre es jedenfalls nicht.

Hallo Koreander1610,

die Liste ist nun bald ein Jahr alt, unser Ceed ist ja auch nicht dabei, verfügt aber seit dem FL über Wireless.

Hallo Megitsune,
die Liste ist zwar nicht aktuell, aber ich hätte sie mir auch für 2021er Autos deutlich größer vorgestellt. Ich habe Anfang 2020 irgendwo gelesen, dass es bei den meisten Herstellern eher Zufall ist, ob ein Radio das unterstützt oder nicht. Beim Ceed ist es ja auch nur beim 8-Zoller der Fall, beim 10-Zoller ist das nach wie vor nicht drin. Das klingt auch wieder irgendwie nach Zufall. Es kann ja auch sein, dass es beim 8-Zoller schon vor dem FL ging, zumindest von der Hardware, und dem FL eine neue Soft- oder Firmware verpasst wurde. Ansonsten muss es einen guten Grund geben, weshalb man ein komplett neues 8-Zoll-Radio verbaut.

Trage mich hier schon Mal loco meines Sohnes ein, der am Samstag nen LR 77kWh GT-Line bestellen will. Sobald er ihn mal fahren durfte. Hoffentlich in blau...

Ähnliche Themen

Ok. Er wird auch schwarz werden. Auch mit AHK für die Mountainbikes. Wer braucht da nen Dachträger? Soll August 22 geliefert werden. Ein richtiges vollelektrisches Batmobil. :-). Gleich noch die Förderung für die zweite Wallbox beantragen. Topf geht ja schon wieder zur Neige.

Zitat:

@VX-er schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:21:59 Uhr:

Ok. Er wird auch schwarz werden. Auch mit AHK für die Mountainbikes. Wer braucht da nen Dachträger? Soll August 22 geliefert werden. Ein richtiges vollelektrisches Batmobil. :-). Gleich noch die Förderung für die zweite Wallbox beantragen. Topf geht ja schon wieder zur Neige.

Im August 2022 erst? Das sind ja ernüchternde Lieferzeiten, aber bei dem Ansturm wohl zu erwarten.

Hallo VX-er,

nun es gibt eben auch andere Dinge als Fahrräder die man befördern möchte.

Zitat:

@VX-er schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:21:59 Uhr:

@VX-er Da reihe ich mich mal ein. Ein Batmobil (noch 2021) und eine zweite Wallbox (schon in Kürze). Ich freue mich drauf.

So schnell? Super! Berichtest du dann mal und stellst Bilder ein?

Das mache ich, versprochen. Du wohnst wahrscheinlich nicht im äußersten Norden der Republik. Sonst wäre eine persönliche Besichtigung auch immer möglich.
Ja, ich gehörte zu denjenigen, die ihn vorreserviert haben. Ich hatte immer die Möglichkeit, vom
Kauf zurückzutreten, weil das Autohaus dann gerne einen Vorführer gehabt hätten. Zu der Zeit wussten sie nicht genau, ob es ausreichend Vorführungwagen geben wird. Nun gebe ich ihn aber sicherlich nicht mehr ab.

Nein, ich lebe gerne nahe der nördlichsten Stadt Italiens ;-)

Hallo,

ich habe heute Vormittag einen EV6 für etwas längere Zeit zur Probe gefahren. Ein Basismodell mit allen Paketen in weiß, Kostenpunkt 62.000€.
Ich war langsam ein wenig dabei mich mit dem Auto anzufreunden, auch wenn es eine gewisse Kompromissbereitschaft verlängt hätte. Ich habe ihn mir angeschaut, letzten Samstag damit eine Runde um den Block gedreht und nun heute mal die Zeit in Ruhe zu schauen.

Leider gibt es zwei Punkte mit denen ich aber am Ende definitiv nicht leben könnte.
Punkt 1 ist die Sitzhöhe, das Auto hatte belüftete Sitze, dadurch geht der Sitz nicht ganz runter. Ich sitze irgendwie ungemütlich hoch, bekomme noch eine flache Hand zwischen Dach und Kopf, ohne Schiebedach. Meine Freundin ist recht klein und sitzt gefühlt ebenfalls zu hoch.
Punkt 2, die Sitzlehne ist zu kurz, bzw. ich spüre das Ende der Lehne an den Schülerblättern, die Sitzfläche erschien mir recht kurz. Ich könnte damit nicht länger fahren.

Nebenbei habe ich das erste mal hinten gesessen, gut ist für mich nicht relevant, aber man sitzt viel zu tief. Die Beinfreiheit ist okay, aber man kommt mit den Füßen auch nicht unter den Sitz, dadurch sitze ich mit meinen 1,92m da ein wenig unbeholfen drin und auch nicht besonders bequem.

Ist schon krass, wenn dann daneben ein Sorento steht als PHEV der am Ende das gleich kostet... Mal schauen, vielleicht kommt meiner ja noch.

Bist du denn ein Sitzriese? Denn die Probleme habe ich noch von keinem großen Menschen um die 1,95m gehört.

Hallo,

wie bestimmt sich ein Sitzriese?
Also bei mir verteilen sich 98 cm bis zu Hüfte und 94 cm auf den Öberkörper.

Damit kann ich etwas anfangen. Ich habe in der normalen Sitzposition 97cm Sitzhöhe, gerade 100cm. Der Rest geht in die Beine. ;-)

Deine Antwort