1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. KIA EV6 Wartezimmer

KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Das wäre in der Tat eine Option, die mir der Händler auch angeboten hatte. Fraglich ist allerdings, wie sich die Preise für Elektro-Fahrzeuge entwickeln werden. Jetzt stornieren und dann hinterher vielleicht noch mehr zahlen? Oder abwarten und hoffen, dass die Preise sinken und sich die Batteriekapazitäten noch weiter entwickeln? Tesla hat ja bereits mehrfach Preise gesenkt und aktuell geht ja auch die Meldung eines Durchbruchs bei den Batterien durch die Presse. Keine leichte Entscheidung...

Von einer Pressemeldung von einem "Durchbruch", selbst wenn sie wahr ist, vergehen 5-10 Jahre, bis man so ein Auto kaufen kann. Und ganz oft ist im fertigen Auto nur ein Bruchteil des beworbenen Durchbruches angekommen.

Daher macht so ein Verhalten keinen Sinn, wenn man tatsächlich ein Auto kaufen möchte.
Wenn ein auf dem Markt verfügbares Auto die eigenen Anforderungen erfüllt, dann kann man es bedenkenlos kaufen.
Weil es auch 10 Jahre später die Anforderungen erfüllen wird und es wird auch genug Gebrauchtwagenkäufer geben, deren Anforderungen das Auto auch erfüllen wird.

Btw., ich fahre seit 2,5 Jahren nur E-Autos, eins davon wurde sogar nach 1 Jahr verkauft (ohne Verlust). Auch bei den anderen meiner E-Autos sehe ich eine sehr stabile Werthaltung, kein Vergleich zu den Verbrennern.

Die Zeiten wo du ein Auto mit Gewinn verkaufst sind, denke ich vorbei. Ich hatte Übergangsweise auch ein Model Y die obligatorischen 6 Monate, aber mit 2000.- Euro Verlust verkauft.

Jetzt hoffe ich das der KIA die nächsten Tage kommt und ich es noch rechtzeitig schaffe bis Ende August. Beathoven, ich drück dir die Daumen.

Dann verlasse ich jetzt das Wartezimmer, letzte Woche Freitag habe ich meine blaue Eve abgeholt. Waren in etwa 12 Monate Wartezeit. Sehr schön zu fahren! Da fällt der Abschied von meiner E-Klasse nicht ganz so schwer...

Deine Antwort