KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Hallo newOutlaw,

danke, Du hast es verstanden.

Hat schon mal jemand von denen, die bereits im Innenraum Platz nehmen durften ermittelt, wie lang das USB-Kabel sein muss, um ein Handy in der Ladeschale mit der nächstgelegenen USB-Buchse zu verbinden, damit man CarPlay aktivieren kann?
Ich vermute mal, dass man das Kabel links an der freischwebenden Mittelkonsole entlangführen sollte, um an einen der Buchsen unterhalb der Konsole zu gelangen.

Hallo,

würde mich sehr wundern, wenn der EV6 nicht mit Wireless-Carplay ausgestattet wäre.

Also als ich drin saß , und im Menü herum spielte kann ich mich daran erinnern daß er ein Kabel wollte . Aber ich hatte vorher Carplay nie genutzt ... Von daher worscht ..

Ähnliche Themen

Na dann wundere dich mal, er hat kein Wireless CarPlay.

Hallo,

ich habe es leider nicht ausprobiert, weil ich es auch nicht nutze. Für ein neues Modell was jetzt erst im Markt eingeführt wird wäre das natürlich ein Fail wenn man da noch mit dem Kabel fummeln müsste.

Hallo harzschumi,

ernsthaft?😁

Vieleicht kommt später mit Update , wenn nicht haben ja genug USB Steckplätze .

Hallo,

das könnte jetzt wieder als Kritik Empörung auslösen, aber wir haben bald 2022 und das zukunftsweisende Elektroauto von Kia hat Carplay mit Kabel?
Ob das einfach so per Update geht hängt dann ja auch von der Hardware ab die verbaut wurde. Vielleicht dann bei einem Facelift?

Doch, ist so, und wird in anderen Foren trefflichst diskutiert. Gibt wichtigere Dinge, und davon hat der EV6 so einiges zu bieten.
Wir ändern es nicht, ich kann damit leben und freue mich sicher trotzdem auf das Auto (wenn ich es erst mal bestelle, denn erst kommt die Probefahrt, wegen Entscheidung AWD vs. RWD).

Hallo,

dass das diskutiert wird kann ich gut nachvollziehen, für viele ist das wichtig und bei einem aktuellen Fahrzeug einfach auch zu erwarten.

Wundert mich immer wieder, dass ein koreanisches Unternehmen in solchen Dingen so hinterher hinkt.

http://webmanual.kia.com/.../002_Features_pprojection.html?...

Auszug aus einem amerikanischen Forum .

Ich habe mit dem Chef über den EV6 gesprochen und er hat mir bestätigt, dass der EV6 kein drahtloses Carplay oder Android haben wird. Nur kabelgebundene Versionen. Er sagte mir, dass er diese Bestätigung direkt vom Kia HQ bekommen hat.

Evtl bekommt nur der GT Drahtlos .

Hallo,

vermutlich dann vielleicht nächstes Jahr wenn auch der GT kommt?!? Wäre ja nicht das erste mal, dass Kia ein neues Fahrzeug bereits nach einem Jahr überarbeitet.

Hallo,
so ganz überrascht mich das nicht. Ich weiß nicht, wie aktuell diese Liste ist, aber es sind angeblich alle 2021 Modelle aufgelistet, die Wireless Carplay unterstützen:

https://www.cars.com/.../

Einzelne Hersteller sind hier verstärkt vertreten, z.B. BMW. Aber insgesamt ist es mit Wireless CP/AA ab Werk eher dünngesät. Eigentlich ist ja die entscheidende Hardwareanforderung ein Dual-Band-WLAN, also zusätzlich ein 5GHz WLAN-Modul. Aber scheinbar steht dieses vermeintlich kleine Upgrade nicht besonders weit oben auf der Prio-Liste bei den meisten Herstellern

Interessante Liste , nur beim GT steht bei Reichweite ca. :-)

Screenshot_20211020-232751_YouTube.jpg
Screenshot_20211020-232710_YouTube.jpg
Screenshot_20211020-232644_YouTube.jpg
+1
Deine Antwort