KIA EV6 Wartezimmer
Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.
Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .
1189 Antworten
Hallo,
eine Sitzhöhe habe ich nie gemessen, hatte aber bisher bei keinem anderen Auto das so gemerkt wir heute beim EV6. Zuerst war die Kopfstütze noch weit unten und die hatte ich gleich im Nacken sitzen beim Einsteigen.
Ich hatte aber auch noch kein Auto bei dem die Kopfstütze den Dachhimmel berührt.
Ich werde es mir nochmals dahingehend ansehen. Ich bin bei Kia schon froh, dass sie Kopfstützen verbauen, die überhaupt passend für mich einstellbar sind. Das hatte ich bisher nur im Touran meiner Frau.
Moin,
Ich lese hier schon länger mit Interesse mit.
Wie wäre es den bei den langen Haltedauern mit einem Nachrüstsitz. Könnte dann auch eine ausziehbare Oberschenkelauflage haben.
Viele Grüße aus dem Norden
Hallo,
da wäre ich kein Freund von. Ich denke, wenn man zwischen 45.000 und 50.000€ nach Abzug der Prämie für ein Auto ausgibt, sollte da schon ein anständiger Sitz drin sein.
Ähnliche Themen
Habe auch schon darüber nachgedacht wenn die GT sitze , nicht GT- Line unbequem werde ich diese austauschen evtl ...
Ich habe ja null Chance die GT sitze auszuprobieren .
So, ich komme gerade vom Größencheck im EV6. Ich kann mit 1,96m sehr gut sitzen und habe über den Kopf noch genug Luft. Dabei sitze ich dann deutlich tiefer als im eNiro.
Hallo flensem,
hast Du in einem Modell mit Sitzlüftung gesessen? Da kann man den Sitz nicht soweit runter stellen.
Hallo,
mit Schiebedach hätte ich, wenn das typischer Weise das Dach absenkt, keine Chance gehabt gerade zu sitzen.
Ich habe aber auch noch in keinem mit Schiebedach gesessen.
Es wäre auch alles gut mit der Höhe, wenn man den Sitz hätte tiefer stellen können.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:06:26 Uhr:
Hallo flensem,hast Du in einem Modell mit Sitzlüftung gesessen? Da kann man den Sitz nicht soweit runter stellen.
Der Ausstattungsliste nach war es ein GT-Line mit dem Sitzpaket.
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 27. Oktober 2021 um 12:43:55 Uhr:
Dann auch wichtig mit Schiebedach oder ohne ?
Nein, es war ohne das Schiebedach, das wäre sicher nicht gegangen.
@Megitsune waren es bei dir denn auch die Alcantara/(Kunst-)Ledersitze?
Die GT-Line kommt automatisch mit den belüfteten Sitzen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es den starken GT nur mit Sportsitzen, die weder gelüftet werden können noch diesen Relax-Modus bieten? Das wäre ja schade.
Zitat:
@Margay schrieb am 27. Oktober 2021 um 13:53:44 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe, gibt es den starken GT nur mit Sportsitzen, die weder gelüftet werden können noch diesen Relax-Modus bieten? Das wäre ja schade.
Jepp, so hab ich das leider auch irgendwo gelesen.
Das stimmt. Man kann das jetzt auch schon in der Preisliste bei Kia zum EV6 sehen.