KIA EV6 Wartezimmer

Kia

Ich fange mal an und setzte mal mich ins Wartezimmer . Bin voll angefixt vom EV6.

Werde die kommende Woche zu zwei Händler fahren und mir Angebot unterbreiten lassen .

1189 Antworten

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:43:15 Uhr:

Der LF von @Chaostrucker beträgt 0,60 (69500€/416,666€*100) und der Gesamtkostenleasingfaktor (inkl. Überführung, fällt aber auch bei Kauf an) beträgt dann 0,63€...!!

Jetzt mal ehrlich: Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man aufhören die Leute zu verunsichern.

Der Leasingfaktor ist mit Sicherheit nicht 0,60 und berechnet sich auch nicht aus 69500/416.6 x100

Der Leasingfaktor berechnet sich aus (Rate+Anzahlung/Laufzeit)/BLP

In dem Fall also (440+6000/36)/69500*100 =0,8729

Ergo ist der "Rabatt" 1-0,8729= 0,1217 ~ 12,17% was wiederum ca. 8.458,85€ vom BLP entsprich.

Bei Barkauf kostet das Fahrzeug 61.500€ minus 6.000€ BAFA, also 55.500€. Würde er nun jeden Monat 440€ zahlen, dann wäre nach 36 Monaten eine Restschuld von 39.660€ offen.

Dagegen rechnet die Leasinggesellschaft mit einem Restwert nach 3 Jahren und 45.000km von 69.500€-6.000€-15840€-8458,85€= 39.201,15€, also 56,4% vom BLP (was echt optimistisch für einen KIA ist).

Musst mal schauen ob das Angebot für ein Zeitraum seitens Händler bindend war . Wenn nicht muss er ihn nicht akzeptieren auch nicht Kia. Es gibt auch im nachhinein keine Auftragsbestätigung oder des gleichen. Nichts du unterschreibst den Vertrag das war's. Und musst warten .

Zumindest habe ich schonmal eine Annahmeerklärung gefunden

@chaostrucker
Ich hoffe für dich, dass es klappt....

Zitat:

@Pointleader schrieb am 23. Dezember 2021 um 14:24:21 Uhr:

@chaostrucker
Ich hoffe für dich, dass es klappt....

Danke Dir....

Ähnliche Themen

Ich hoffe auch , machen dann GT Treff :-):-)

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 23. Dezember 2021 um 14:32:04 Uhr:

Welche PLZ?

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 23. Dezember 2021 um 14:32:04 Uhr:

Werden auch GT Line EV 6 geduldet? ????

Ja alle EV6 ... Ich bin offen von Basel bis Frankfurt . Ist mein Revier

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 23. Dezember 2021 um 15:02:04 Uhr:

Ich sitze im tiefen Bayern :-)

Hamburg

Nach Freistatt Bayern dürfen wir nicht kommen sagt Söder :-)

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 23. Dezember 2021 um 15:07:42 Uhr:

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 23. Dezember 2021 um 15:02:04 Uhr:

Ich sitze im tiefen Bayern :-)

Bis Ende 2022 Anfang 2023 sind Lockerungen geplant ;-)

@TheBr4in Sorry, das ist Quatsch was Du da erzählst...
Schaue einfach mal in die zahlreichen MyDealz-Leasing-Deals von den Profis!
Der Leasingfaktor gibt die realen Kosten pro Monat bezogen auf den BLP wieder; insofern macht es, wie Du es machst, überhaupt keinen Sinn, die "Bafa-Anzahlung" mit hinein zu rechnen! Diese "Kosten" sind nicht existent, da Sie zu 100% dem Leasingnehmer(!!) zurück erstattet werden. Insofern darf diese Form der Anzahlung nicht mit einer klassischen Anzahlung (die ja komplett "weg" ist!) gleichgesetzt werden...!
Im konkreten Fall zahlt @Chaostrucker 416,666€ im Monat plus Überführung, ergo effektiv 440€ brutto im Monat.
Das sind als LF 0,63!
Ergo zahlt er pro Monat 0,63% vom BLP für dieses Auto.
Multipliziert mit der Laufzeit (36 Monate), ergibt das 22,68% (vom BLP), was wiederum exakt die Gesamthöhe des Leasing entspricht (~15800€)...
Ergo: Q.e.d.!

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:55:17 Uhr:

@TheBr4in Sorry, das ist Quatsch was Du da erzählst...
Schaue einfach mal in die zahlreichen MyDealz-Leasing-Deals von den Profis!
Der Leasingfaktor gibt die realen Kosten pro Monat bezogen auf den BLP wieder; insofern macht es, wie Du es machst, überhaupt keinen Sinn, die "Bafa-Anzahlung" mit hinein zu rechnen! Diese "Kosten" sind nicht existent, da Sie zu 100% dem Leasingnehmer(!!) zurück erstattet werden. Insofern darf diese Form der Anzahlung nicht mit einer klassischen Anzahlung (die ja komplett "weg" ist!) gleichgesetzt werden...!
Im konkreten Fall zahlt @Chaostrucker 416,666€ im Monat plus Überführung, ergo effektiv 440€ brutto im Monat.
Das sind als LF 0,63!
Ergo zahlt er pro Monat 0,63% vom BLP für dieses Auto.
Multipliziert mit der Laufzeit (36 Monate), ergibt das 22,68% (vom BLP), was wiederum exakt die Gesamthöhe des Leasing entspricht (~15800€)...
Ergo: Q.e.d.!

Klar. Ist alles quatsch. Dass Du einfach den Bruch verkehrt herum aufschreibst merkst Du nicht einmal wenn man es Dir erklärt. Sonderzahlungen sind für den LF auf die Laufzeit umzurechnen. Einfach mal googeln bevor man hier jemandem das "Quatsch" um die Ohren haut.

Die Sonderzahlung von 6.000€ zu ignorieren macht nur dann Sinn, wenn man selbst Leasingunternehmen ist. Oder wie Du es nennst "Profi" :-D

Die 6.000 sind Förderung. Das ist aber auch ein Wert. Wenn man das Auto kauft, dann behält man diesen Wert. Least man es, dann schenkt man es der Leasinggesellschaft.

Wenn Du mein Vorrechnen verstehen würdest, dann würdest Du auch checken, dass das so korrekt ist. Denn am Ende kommen fast identische Restwerte heraus. Aber is ja alles Quatsch.

Auf Deinen "Profiseiten" ist übrigens auch immer die Bereitstellung extra zu bezahlen. Just saying.

Nochmal am Beispiel: wenn ich die 6.000€ immer ignorieren würde, dann würde ich das auch beim Finazieren tun. Und was passiert dadurch? Ich hab dann einen negativen Zinssatz, was kummuliert sogar richtig ist. Das passiert z.B. auch bei KfW-Darlehen mit Tilgungszuschuss.

Man kann aber nicht beim Leasing die 6k weglassen, aber beim bar zahlen nicht. Dürfte einleuchtend sein, dass sonst das Leasing immer besser aussieht.

P.S.: "q.e.d." sollte man sich klemmen, wenn man nicht einmal nen Bruch richtig aufschreiben kann ;-)

Mal eine Frage zum Topic-Thema: wie lange hat es bei euch zwischen Bestellungsunterschrift und der Auftragsbestätigung gedauert?

Deine Antwort