Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 10. August 2023 um 12:49:34 Uhr:

*1 sind ja bestimmt EV6 besitzer, was steht denn im fahrzeugschein an leisung fuer den EV6 und den EV6GT?
Das koennten schon 200PS sein, oder gar mehr?

143kW Dauerleistung, also also gut 194PS in alter Währung.

Zitat:

@Kiafreak68 schrieb am 10. August 2023 um 12:20:26 Uhr:

Mein Händler in Bochum hat ein EV6 GT in Moonscape Matt nagelneu im Laden stehen für 64900,-€
Da kann man noch 3000,-€ BAFA beantragen,für dann knapp 62000,- ist das ein echt geiles Auto!
Aber ich bin mittlerweile ruhiger geworden und deshalb bin ich mit meinem neuen Niro EV ganz glücklich!

Ist ein guter Preis. Aber ca 10k nachlass gewährt aktuell fast jeder händler. In moonscape matt gibt es jedoch wenig. Ist ne geile Farbe. Wenn man jedoch mal n kratzer hat, hat mein ein Problem :-(

Zitat:

@Amok83 schrieb am 10. August 2023 um 14:20:33 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 10. August 2023 um 12:49:34 Uhr:

*1 sind ja bestimmt EV6 besitzer, was steht denn im fahrzeugschein an leisung fuer den EV6 und den EV6GT?
Das koennten schon 200PS sein, oder gar mehr?

143kW Dauerleistung, also also gut 194PS in alter Währung.

Das ist schon sehr, sehr gut knapp 200PS dauerfeuer.
Mein IONIQ5 (kein N natuerlich) hat nur gut 100PS.
Ein recht grosser unterschied bei wohl gleicher batterie.
Kann mit besserer kuehlung zu tun haben.
Ich freue mich den EV6 GT kennen zu lernen!

willy

Der i4 M50 hat übrigens 125kw Dauerleistung. Der wurde ja immer mal wieder zum Vergleich herangezogen.

Ähnliche Themen

Hat hyundai schon gesagt wann ein nachfolger kommt, oder ein update/mopf ?
Wenn ich einen hole, dann "fuer immer". Respektive mit geplant langer haltzeit, also kein leasing und dauend einen neuen.
Daher waere es aergerlich wenn 2024 ne groessere batterie kommt.
Beim IONIQ5 hatte ich riesenglueck, ich habe den 2022 bestellt, da hatten die noch weniger batterie (der EV6 aber schon die groessere), mitten in meiner bestellung sagte sie sie machen modellwechsel, ob ich auch den neuen mit der groesseren batterie akzeptieren wuerde. 😁
Natuerlich ja, somal ohne aufpreis 😮
Auf so viel glueck kann man nicht vertraeuen, daher frage ich ob ein neues modell schon in sicht ist. Natuerlich haette ich gerne den neusten.

w

Bin im kaufrausch 🙂
gehe ich recht in der annahme das ist alles obligatorisch?

Zitat:

EV6 GT

Erlebe die geballte Power von zwei leistungsstarken E-Motoren und 430 kW (585 PS) auf der Straße. Für unvergesslichen Fahrspaß und elektrisierendes GT-Feeling.

Kia EV6 GT 77,4-kWh-Batterie AWD (Strom/Reduktions­getriebe); 430 kW (585 PS): Strom­verbrauch kombiniert 20,6 kWh/100 km; CO2 -Emission kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++. Bis zu 424 km Reichweite**

21-Zoll-Leichtmetallfelgen
Schnellladesystem (400 V/800 V, DC)
Aktiver Totwinkelassistent mit Monitoranzeige (Blind Spot View Monitor, BVM)
Kollisionsvermeidungsassistent (Parking Collision Avoidance Assist, PCA)
Elektronisches Sperrdifferential e-LSD
Elektronische Dämpferkontrolle (Electronic Control Suspension, ECS)
Head-up-Display inkl. Augmented Reality-Funktionen
Remote Parkassistent (Remote Smart Parking Assist, RSPA)
Rundumsichtkamera (Surround View Monitor, SVM)
Wärmepumpe zur Verbesserung der realen Reichweite bei niedriger Außentemperatur

es gibt nur ganz wenige konfigurationsmoeglichkeiten wie glasdach, farbe und leder?

Es gibt ein licht fuer alle, keine gutes und schlechtes mit aufpreis?

Dann kann man eigentlich jeden sofort verfuegbaren nehmen, bis auf halt farbe und leder?
Es gibt keine unteschiedlichen reifen, lichter, fahrwerek, sperrdiffs (ist auch immer dabei, richtig?)

Auch nicht schlecht das macht es deutlich einfacher...

w

Noch ne frage, was fahrt ihr fuer winterreifen muessen das auch 21" sein?

Zitat:

es gibt nur ganz wenige konfigurationsmoeglichkeiten wie glasdach, farbe und leder?

Dann kann man eigentlich jeden sofort verfuegbaren nehmen, bis auf halt farbe und leder?
Es gibt keine unteschiedlichen reifen, lichter, fahrwerek, sperrdiffs (ist auch immer dabei, richtig?)

w

Glasdach, AHK und Farbe.

Selbst interior ist immer gleich.

Ansonsten noch kleinigkeiten wie ambientebeleuchtung.
Schau doch mal in den kia konfigurator da siehst du ja was extra ist

Zitat:

@Livesit schrieb am 11. August 2023 um 18:51:52 Uhr:

[...]

Ja, war ich und dann so verwundert das ich hier nochmal fragen musste.
Ich habe noch nie ein auto mit so wenig optionen konfiguriert.
Gefaellt mir, weil das hilft mir einen vom hof zu kaufen, weil der ja automatisch alles hat.
Bei fahrzeugen mit vielen optionen ist es schwer einen zu finden der gut passt, da bestellt man und wartet bis er gebaut wurde. Ist jetzt in dem fall jedoch nicht moeglich, also kommt es mir zu passe.
Ich wollte nur sicher gehen das ich nicht was uebersehe.

w

Ei,
ich hoffe ihr habt verstaendnis fuer meine vielen fragen.
Ich bin spaet drann, wenn ich die BAFA fuer gewerbliche noch moechte.
Und ich bin bin mich staendig am umentscheiden, hole ich ein auto 7 monate "zu frueh" und bekomme BAFA, oder lasse ich mir zeit und naechstes jahr gibt es eh wieder bessere rabatte?
EV6 GT ist hoechstwahrscheinlich, kaufe ich jetzt dann ist er es mit sicherheit.
Kaufe ich naechstes jahr koennten nauterlich andere auch in frage kommen. Der eV6 ist nahe an perfekt fuer mich nur leider etwas groesser als es gut ist fuer die stadt, das merke ich mit dem IONIQ5.

Wie auch immer, ich entscheide naechste woche, ich will vorher alles kosten kennen.
Daher frage ich ob einer HSN/TSN fuer den kia EV6 GT fuer mich hat.
Wird der haendler auch wissen aber der ist im wochenende. Versicherungkosten sind ein nicht unwestenlicher teil beim abwaegen....

w

Edit: vielleicht: 2233 / ABK ?
In der tabelle, die ich fand, steht nur was von EV6 nichts von GT, jedoch zwei leistungsklassen und das ist die fuer 585PS also sollte es der GT sein.

Ich habe im IONIQ5 bereich noch ein bischen was zum KIA EV6 GT geschrieben.
https://www.motor-talk.de/.../ioniq5-n-der-sportler-t7360265.html?...

Zitat:

@jennss schrieb am 10. Aug. 2023 um 12:38:13 Uhr:

Die nur 424 km kommen wohl auch wg. 21"-Rädern

Wenn du mir sagst, wie ich 425km schaffen kann, dann würde ich es sofort ausprobieren.

Wir hatten hier doch schon mal, dass 20"-Räder beim GT möglich sind. Ich kann auch nur schätzen, aber so +20 bis 30 km mehr sind es wohl nach WLTP.

Extrem ist es beim Ioniq 6 mit 77 kWh RWD: Wenn man von 18" auf 20" umstellt, verliert man 69 km nach WLTP. Das sind aber auch schon 2" Differenz und es kommt auch immer auf die Breiten an.
j.

Glasdach, AHK und Farbe.
Selbst interior ist immer gleich.

Ansonsten noch kleinigkeiten wie ambientebeleuchtung.

Interior ist nicht immer gleich. Gibt 3 verschiedene abhängig von der Motorisierung.

Zitat:

Interior ist nicht immer gleich. Gibt 3 verschiedene abhängig von der Motorisierung.

Da das ein Thread für den GT ist, ist das Interior schon immer gleich.

Im bezug zu anderen Motorisierungen gibt es natürlich diverses Interior. Und beim normalen ev6 kann auch viel mehr konfiguriert werden.

Der GT ist so gesehen immer zu 95% voll ausgestattet.

Deine Antwort