Kia EV6 GT
Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.
648 Antworten
Zitat:
@jennss schrieb am 24. August 2023 um 21:10:13 Uhr:
Wir hatten hier doch schon mal, dass 20"-Räder beim GT möglich sind. Ich kann auch nur schätzen, aber so +20 bis 30 km mehr sind es wohl nach WLTP.Extrem ist es beim Ioniq 6 mit 77 kWh RWD: Wenn man von 18" auf 20" umstellt, verliert man 69 km nach WLTP. Das sind aber auch schon 2" Differenz und es kommt auch immer auf die Breiten an.
j.
Beim KIA EV 6GT kann man 20% fahren?
Immerhin, das wuerde ich wohl umruesten, kaufen kann man ihn so nicht, richtig?
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 26. August 2023 um 07:54:37 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 24. August 2023 um 21:10:13 Uhr:
Wir hatten hier doch schon mal, dass 20"-Räder beim GT möglich sind. Ich kann auch nur schätzen, aber so +20 bis 30 km mehr sind es wohl nach WLTP.Extrem ist es beim Ioniq 6 mit 77 kWh RWD: Wenn man von 18" auf 20" umstellt, verliert man 69 km nach WLTP. Das sind aber auch schon 2" Differenz und es kommt auch immer auf die Breiten an.
j.Beim KIA EV 6GT kann man 20% fahren?
Immerhin, das wuerde ich wohl umruesten, kaufen kann man ihn so nicht, richtig?w
Direkt kaufen kann man ihn so nicht. Beim GT gibt es ja nur 1 paar felgen zur Auswahl.
Eventuell hilft Nachfrage beim Händler ob er dir passende 20" Felgen stattdessen gibt
Hat bislang bei mir bei anderen Händlern auch funktioniert. Jedoch andersrum. Da waren maximal 19" bestellbar und es wurden dann 20" eines anderen Modells montiert.
Einen User auf Facebook habe ich mal mit schwarzen 20" Felgen auf dem GT gesehen.
Die 20" des normalen EV6 sollen angeblich nicht passen...
Wenn die 20" auch duerfen waere das schon was,
kann der normale kia v6 auch 19" und wenn ja passen die immernoch?
So gross schien mir die bremse auch wieder nicht zu sei, aber sicher bin ich nicht und TUEV will auch mitreden, selbst wenn es "passt".
w
Ähnliche Themen
Lieferzeiten:
Bessert sich die Situation langsam oder hat man immer so lange Lieferzeiten auf den GT?
Die LZ Angaben bei Carwow sehe ich eher kritisch.
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 28. August 2023 um 11:51:10 Uhr:
Lieferzeiten:
Bessert sich die Situation langsam oder hat man immer so lange Lieferzeiten auf den GT?
Wie schonmal geschrieben, mein Händler hat einen GT in Moonscape Matt als Neuwagen zum Verkauf gehabt und diesen jetzt sogar als Vorführwagen angemeldet und seit letzter Woche noch einen nagelneuen GT in Schwarz im Laden stehen welcher auch sofort verfügbar ist, also braucht man theoretisch gar keine Lieferzeit mehr!
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 28. August 2023 um 11:51:10 Uhr:
Lieferzeiten:
Ich hatte mich um kurzfristig verfuegbare gekuemmert, weil ich die BAFA fuer gerwerbe noch mitnehmen wollte. Dann war mir das aber doch zu frueh mein anderes leasing geht bis maerz/april 2024. Ich habe es also veschoben. Es haette jedoch eine reihe von fahrzeugen gegeben die ich sofort haette haben koennen.
Keinerlei knappheit oder wartezeiten. Grade bei den fast nicht vorhandenen optionen kann man eigentlich jedes fahrzeug nehmen. Glasdach, oder nicht und das war es dann auch schon. (farbe zur not folieren, dann hat man sogar mehr auswahl, wenn einem das wichtig ist)
Auch jetzt bin ich so mit einem auge beim schauen, aber ich habe nicht den gringsten eindruck das ich mich schon bald zu einer bestellung durchringen muss, wenn ich binnen 6 monaten einen haben will.
Die haendler spielen ihr uebliches spiel vonwegen gleich kaufen, kann bis zu einem jahr dauern. Aber dann haben sie doch alle autos auf dem hof und weitere im zulauf.
Obendrein sagt meine glaskugel fuer 2024 deutliche sinkende preise vorraus. (das ist natuerlich ohne gewaehr 🙂 )
Fuer alle batterieautos, aber speziell fuer den EV6GT weil der konzernbruder IONIQ5N 2024 kommt, mit zum beispiel mehr batterie und einigen dingen groesser und staerker als der GT.
(ich will dennoch den GT, aber es wird beim preisverfall helfen)
w
Glaubst Du, dass Hyundai-Konzern so blöd ist und den Preisverfall beim EV6 GT zulässt?
Eher wird der I5N preislich über dem GT positioniert.
Ich glaube nicht das irgendwer bloed ist,
ich denke jedoch das 2024 die neuwagenpreise fuer batterieautos fallen.
Reine spekulation, muss ich ja nicht dazu sagen.
2022 war ein jahr da war mal froh zum listenpreis was zu bekommen und wartete noch lange.
Das scheint sich jetzt schon deutlich geaendert zu haben. Autos sind direkt verfuegbar, kurzfristig bestellbar, oder sogar schon im zulauf. (scheint mir)
w
https://www.elektroauto-news.net/.../...kia-ev6-schlaegt-tesla-model-y
Da geht es in AMS um den Bergkönig.
j.
8,5 x 20" Felgen von Ronal i(R66) n ET40 bestellt. Vorab mitTÜV die Eintragung besprochen, Da muß nix an der Karosserie nachgearbeitet werden; die Räder stehen weit genug drin bei den Originalen mit ET43,5
Zitat:
@rudiratlos1 schrieb am 23. Oktober 2023 um 07:27:12 Uhr:
8,5 x 20" Felgen von Ronal i(R66) n ET40 bestellt. Vorab mitTÜV die Eintragung besprochen, Da muß nix an der Karosserie nachgearbeitet werden; die Räder stehen weit genug drin bei den Originalen mit ET43,5
Vielen Dank für die Info. Bin gespannt, wie weit sich das auch im Verbrauch widerspiegelt. Vielleicht kannst du das dann auch mal posten. Und ein Bild evtl.?
Hallo, gibt es hier eigentlich überhaupt jemanden der einen EV6 GT besitzt? Wo sind die fahr/Verbrauchsefahrungen? Bin echt am überlegen einen zu kaufen, aber leider finde ich hier nichts über die bemerkten Schwächen/Stärken…
Gerade der Fahrcomfort im Vergleich zum normalen EV6 oder MY wären sehr interessant.
Zitat:
@H.Lunke schrieb am 12. November 2023 um 11:26:51 Uhr:
Hallo, gibt es hier eigentlich überhaupt jemanden der einen EV6 GT besitzt? Wo sind die fahr/Verbrauchsefahrungen? Bin echt am überlegen einen zu kaufen, aber leider finde ich hier nichts über die bemerkten Schwächen/Stärken…
Gerade der Fahrcomfort im Vergleich zum normalen EV6 oder MY wären sehr interessant.
Ich fahre ihn jetzt seit 11 Monaten und bin in dieser Zeit 18500km gefahren.Vergleich zum MY kann ich leider nicht ziehen,da ich diesen noch nicht gefahren bin.
Der Verbrauch in der Stadt und auf Landstraßen ist super(19-20 kW/h).Auf der Autobahn bis 130km/h auch noch akzeptabel (25-27 kW/h),darüber wird es dann aber heftig.Komme bei moderater Fahrweise auf der Autobahn ca 230km weit(von 80 SOC auf 10 SOC).Ladegeschwindigkeit ist super.
Hab meinen aber jetzt schon wieder verkauft.Wird am Mittwoch abgegeben und dafür nehme ich einen E-tron GT mit.