Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.

648 Antworten

Zitat:

@Benny86 schrieb am 12. Mai 2023 um 06:31:54 Uhr:

Mal eine andere Frage aber habt ihr die Bafa bekommen oder gab es da schon Kürzungen bzw Probleme?

Bitte auch mit Info, ob Basis EV6 + GT-Paket oder als GT MY2023.
Wäre schon schön, wenn es noch die höhere Förderung geben würde.

Wie verhält sich eigentlich der EV6 GT auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten? Wie ist das Fahrverhalten? Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte? Ich habe jetzt zum ersten mal einen GT in Frankfurt gesehen. Ich selber fahre den EV6 mit dem 325 PS Motor als GT-Line und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Ich habe gestern meinen EV6-GT in Moonscape Matt abgeholt und direkt beim Zugehen auf das Auto, traf mich der Blitz im Augapfel... obwohl ich darum bat, dass mit dem Lack äußerst pfleglich umgegangen wird, hat jemand an der Motorhaube irgendwie rumpoliert oder gewischt über einem Scheinwerfer und dort ist der Lack nun ruiniert und glänzt. Im Innenraum Kratzer am Türgriff vom Ehering des Mitarbeiters... ich könnte ausflippen und das bei einem Neuwagen mit 13km auf dem Tacho.
Der Mitarbeiter zeigte sich zwar reumütig und hat alle Schäden notiert, die mir aufgefallen sind und versprach, dass dies behoben werden soll.
Nun die Frage, was soll ich machen? Soll ich eine Entschädigung vom Kaufpreis verlangen, soll ich die Motorhaube lackieren lassen ?! Ich habe Angst, dass der Wagen nach der Lackierung noch bekloppter aussieht. Die Warnungen zu dem Lack sind auf jeden Fall Ernst zu nehmen...

Was würdet ihr machen?

20230519
20230519

Die Türverkleidung kostet ca. 1000,- und es gibt sie nur komplett.
Das kann Kia austauschen.
Der Fleck auf der Motorhaube sieht grässlich aus, ich würde die Haube auf die Kosten vom Autohaus lackieren lassen.

Ähnliche Themen

das Autohaus wird die Mängel fachmännisch beheben. Wenn das gelingt, gibt es keinen Grund für Wertminderung/Entschädigung. Am besten nicht weiter aufregen, that‘s life.

Erstmal die Vorschläge abwarten, würde ich auch so machen.

Was passiert, wenn man mit diesem Lack durch die Waschanlage fährt?

Zitat:

@Turbothaler schrieb am 21. Mai 2023 um 08:17:30 Uhr:

Erstmal die Vorschläge abwarten, würde ich auch so machen.

Was passiert, wenn man mit diesem Lack durch die Waschanlage fährt?

Ja ich warte erstmal ab. Laut dem Händler, fahren die jeden EV6 GT mit dem Moonscape Mattlack durch die Waschanlage nebenan, hauptsache es ist eine Lappenwaschanlage... aber ich vertraue denen sowieso nicht mehr. Darum mache ich mich nochmal genau schlau. Bin echt enttäuscht von der Kauferfahrung.

Mal eine andere Frage, ich habe gerade das Zubehör gecheckt für meinen EV6 GT, irgendwas stimmt nicht glaube ich.
Ich habe nur ein Ladekabel und die Bedienungsanleitung im Kofferraum gefunden und vorne im Frunk ein Pannenset. Ist das alles an Zubehör? Müsste nicht noch dieser V2V Stecker dabei sein oder ein Ladekabel für die Haushaltssteckdose? Wäre cool, wenn mir jemand mal den Lieferumfang sagen würde von dem Fahrzeug, nicht das der Händler wieder Mist gebaut hat...

Man mag es nicht glauben...

Nach fast 17 Monaten hab ich eine Mail von meinem unkomunikativen Händler bekommen, dass dem GT eine Fahrgestellnummer zugeteilt wurde und die Anlieferung ca. KW 28/29 erfolgen soll.

Danach verstumme der Händler wieder und die Frage nach der VIN zwecks Portal und Kia Charge blieb unbeantwortet.
Ì
Ich bin gespannt ob jetzt alles läuft und was zum Thema "Preis" noch kommt.

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 21. Mai 2023 um 16:42:39 Uhr:

Man mag es nicht glauben...

Nach fast 17 Monaten hab ich eine Mail von meinem unkomunikativen Händler bekommen, dass dem GT eine Fahrgestellnummer zugeteilt wurde und die Anlieferung ca. KW 28/29 erfolgen soll.

Danach verstumme der Händler wieder und die Frage nach der VIN zwecks Portal und Kia Charge blieb unbeantwortet.
Ì
Ich bin gespannt ob jetzt alles läuft und was zum Thema "Preis" noch kommt.

Zufällig ein Händler in NRW?

Also ich hab letze Woche bescheid bekommen das meiner kW 26/27 kommt bzw 25 und dann beim Händler ist

@Benny86
Wann hast du bestellt?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KIA!!!

KIA EV6 GT mit GSD in Yachtblaumetallic
Bestellung mit Pre- Reversationsnummer am 20.05.2021 bestellt-
bisher keinerlei Aussagen zu Fertigung geschweige denn Auslieferung

= 2 Jahre = 732 TAGE WARTEZEIT OHNE INFO!!!!!

= TOLLE LEISTUNG!!!!

Zitat:

@MINI-CAR-PC schrieb am 22. Mai 2023 um 12:49:02 Uhr:

@Benny86
Wann hast du bestellt?

Bestellt Nov 21 sollte eigt im Januar kommen

Schwarz mit Schiebedach.

Zitat:

@pefisch schrieb am 22. Mai 2023 um 12:59:21 Uhr:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KIA!!!

KIA EV6 GT mit GSD in Yachtblaumetallic
Bestellung mit Pre- Reversationsnummer am 20.05.2021 bestellt-
bisher keinerlei Aussagen zu Fertigung geschweige denn Auslieferung

= 2 Jahre = 732 TAGE WARTEZEIT OHNE INFO!!!!!

= TOLLE LEISTUNG!!!!

Wow das ist hart. Aber nur mal zur Info erst wenn die auf dem Schiff sind wird eine VIN generiert du kannst leider nicht sagen ey man wo ist mein auto in der fertigung. Wenn z.b. 6000 bestellt werden in der Farbe mit der Ausstattung werden zwar 8000 produziert aber das heißt leider gar nix.

Deine Antwort