Kia EV6 GT
Hier ein neuer Versuch die neuesten Daten und Fakten für den GT zu sammeln.Bin wirklich gespannt,wann der Erste seine VIN erhält.
648 Antworten
Auch bei mir nichts neues. Die Anwälte setzen jetzt ein Schreiben auf um druck zu machen. Kann deinen Frust voll nachvollziehen.
@Nuklearschlag
15 Monate ist ja anscheinend die "normale" Lieferzeit, wie lange bist du denn schon drüber?
Tja wenn die anders nicht reagieren. Ich bin auf das Auto angewiesen denn ist ein Firmen leasing. Toll finde ich es auch nicht. Nov 21 bestellt sollte eigt Januar 23 kommen.
Ähnliche Themen
Nov 21 bestellt und letztens Vertrag aufgelöst , Verbindlichkeit ist nur einseitig also Abnahme Verpflichtung im Allgemeinen , kommt man raus unter bestimmten Bedingungen.
Ich bin sofort rausgekommen , weil der Händler auch das Ding mir sehr günstig angeboten hat wahrscheinlich haben die mehr bezahlt haben den Vorzug bekommen.
Egal wie ich bin glücklich ohne den EV6 GT . Kommen ja noch einige EV von Kia schauen wir mal suche mir einen anderen Händler und werde bei Vertragsgestaltung meine Wünsche mit einfließen lassen !
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 8. April 2023 um 11:41:11 Uhr:
Hat jemand neue Infos? Ich werde langsam echt sauer, wenn ich höre, dass ein Kumpel seinen Audi GT RS innerhalb von 4-5 Monaten bekommt.
Für das Geld was der RS kostet, darf er schon ein bisschen schneller geliefert werden ;-)
Spannende Geschichten, bis hier her..
Den GT (in blau ohne SD*AHK) letzte Woche als Firmenwagen bestellt, das wird ja lustig... Sollte eigentlich ein glc de werden.
Happy waiting bis Feb 24 hat es Zeit.
Hat die der Händler echt eine Lieferzeit von 10 Monaten angekündigt?
Das muss ja dann ein Vorläufer sein oder?
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 8. April 2023 um 14:20:47 Uhr:
Nov 21 bestellt und letztens Vertrag aufgelöst , Verbindlichkeit ist nur einseitig also Abnahme Verpflichtung im Allgemeinen , kommt man raus unter bestimmten Bedingungen.Ich bin sofort rausgekommen , weil der Händler auch das Ding mir sehr günstig angeboten hat wahrscheinlich haben die mehr bezahlt haben den Vorzug bekommen.
Egal wie ich bin glücklich ohne den EV6 GT . Kommen ja noch einige EV von Kia schauen wir mal suche mir einen anderen Händler und werde bei Vertragsgestaltung meine Wünsche mit einfließen lassen !
Ob wohl ein anderer Kia schneller kommt?
Zitat:
@MINI-CAR-PC schrieb am 10. April 2023 um 08:32:56 Uhr:
@robojrHat die der Händler echt eine Lieferzeit von 10 Monaten angekündigt?
Das muss ja dann ein Vorläufer sein oder?
Nein, wozu auch. Der C300de läuft gut und kann verlängert werden, alternativ gibt's was aus dem flex Pool - zb einen EQE300 - uuuaarrgghh.
LG robojr
Das scheint bei Kia die reine Willkür zu sein. Mein GT ist bestellt für August 23.
Vor 2 Wochen rief mein Händler an, ob ich nicht jetzt schon ein Auto haben möchte. Er hat welche kurzfristig verfügbar.
Vllt. sind das aber auch welche bei denen die Käufer schon abgesprungen sind...
https://www.autobild.de/.../...verbrauch-und-ausstattung-22617183.html
Der Test war auch neulich im Heft drin, jetzt online.
j.
Ich habe bereits 2500 km in meinem GT. Bei 130 km/h auf einer hügeligen Autobahn in ECO bin ich zwischen 25 und 28 ... also frage ich mich auch, wie sie getestet haben. Wenn ich mit der gleichen Geschwindigkeit auf einer ebenen Autobahn fahre, bin ich zwischen 22 und 24 .... Und die Temperaturen sind noch nicht optimal (10 bis 16 Grad). In einer Mischung aus Autobahn und Stadtstraßen (beide hügelig) haben maximal 110 km/h einen Durchschnitt von 18 bis 20.
30kw für 100km zu Verbrauchern ist ganz sicher kein Problem im GT, dafür macht er einfach viel zu viel Spass, denke ich.
Neue Reifen, kaltes Wetter, ungünstige Topografie, Dann noch eine extra Portion Emotion beim versägen der ganzen 3 Liter Diesel - huiii, das wird lustig... Das coole ist: die kommen einem ja immer wieder vors Auto, weil wir in der Zeit mal eben fixx nachgeladen haben.
PS.: Funktioniert eine Kapselkaffeemaschine an der Steckdose innen? :-}}