Hi.
auch grade vom C300de (306 PS, 700nm Drehmoment) gewechselt. Im Schnitt mit 3,4 Liter plus 7,8 kwH Strom bewegt. Man darf die Älteren MB in Sachen Qualität nicht mehr als Vergleich nutzen, denn die aktuelle Generation C / E ist bei WEITEM DARUNTER jetzt. Esche Holz, Offenporig in der C Klasse vs. Klavierlack Gedöns....und das für gefühlt den doppelten Aufpreis. nogo. Hartplastik OHNE ENDE.
Daher ist es der EV6 GT mit 585 PS geworden. Läuft!
und: KOSTET dennoch weniger, geht um Welten besser, Reichweite: ja ok, der C Diesel hybrid hatte 1100km easy drin bei piano Use, mit Power im Gasfuß immer noch 700km.
aber hey: das geht mit dem Kia Auch, denn: am Stück diese Distanz Fahren macht KEINER mehr. Stecker am 300er lader rein, ruckzuck voll, weiter geht's, das kann in der Preisklasse nur diese Plattform.
und ja, mal eben auf den Pinsel und weg geht im GT noch viel viel besser als mit dem gewiss nicht lahmen C300 Diesel Hybrid - nur halt eben ohne CO2 ( lokaler Solar / Windstrom vorausgesetzt)... Egal was da von hinten drängelt, zack GT Button und weg ist er.
Fakt war: 110 k+ für einen neuen Diesel Hybrid vs 70k im GT: läuft für KIA.
eine Frage der richtigen Entscheidung! Und am Ende viel günstiger on top.
LG Robojr