ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 10:48

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.

Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
753 Antworten

@MrRightNow

funktioniert denn der Kia Connect Service bei dir?

Das hab ich noch nicht getestet, weil ich das wohl niemals brauchen werde. Glaub ich zumindest jetzt noch. Was machst du denn damit bzw. wozu nutzt du das hauptsächlich?

Wenn es funktionieren würde, bei mir und bei den anderen, tagtäglich. Also nicht nur auf der Autobahn, es werden dir ja Blitzer, Verkehrsprobleme usw. angezeigt

am 18. Mai 2019 um 14:32

Zitat:

@-dY- schrieb am 18. Mai 2019 um 08:59:01 Uhr:

Gerade das Auto ordentlich gewaschen geht auf einmal der Kofferraum nicht mehr richtig zu. Die Smart Kofferraumklappe piept nicht mehr bei abgeschlossenem Fahrzeug, denke weil nicht richtig verschlossen. und auf alle 3 Methoden des öffnens kommt zwar das Piepen aber es bewegt sich keinen mm.

Vorsichtig per Hand geöffnet und von ganz oben noch einmal programmiert und verschlossen geht nicht.

Jetzt stehe ich beim Freundlichen der gleich öffnet und hoffe das mir kurzfristig geholfen wird, sonst fällt der geplante Ausflug heute aus mangels Auto und schlechter Laune...

Also das mit dem Kofferraum hatte ich letztens auch wie beschrieben. Bei mir hat geholfen den Wagen starten, im Boardmenü die Klappenelektronik komplett ausschalten. Wagen aus und den Kofferraum komplett von Hand hoch und schließen. Danach Fahrzeug verriegelt. Wieder entriegeln und ein Stück gefahren. Klappenelektronik wieder komplett aktivieren, aussteigen und verriegeln. Als ich dann hinterm Fahrzeug stand, lief es wieder wie gewohnt und macht seit dem auch keine Probleme.

sowas steht auch glaub ich in der bed anl, hab sie grad nicht hier muss aber im 1. drittel gewesen, weiter bin ich nämlich noch nicht gekommen :D

Ja, gibt eine Beschreibung eines Resets. Funktioniert auch.

LKA - lane keep assist, korrigiert aktiv die spurrichtung und sollte wenn Spuren erkannt werden immer funktionieren (grüne spurlinien werden angezeigt) . D.h. Er lenkt gegen > führt zwangsweise zum hin und her eiern zwischen den Markierungen.

 

LFA - lane follow assist, das ist der Stau Assistent. Nur DCT, nur bei aktiver SCC (Smart cruise control) also dem adapt. Tempomat (grünes Lenkrad) . Dieser hält dich mittig auf der Spur ohne eiern, wenn Fahrspur erkannt ist.

 

So hat mir mein :) das erklärt.

am 19. Mai 2019 um 5:35

Warum sollte das LKA von Linie zu Linie zwangsweise eiern? Das tut es bei anderen Modellen ja auch nicht. Es sollte sauber mittig in der Spur fahren.

 

Ach sorry, ist ja beim Ceed jetzt getrennt, vorher war es ein Knopf für alles, jetzt sind es zwei... Macht sich besser in der Ausstattungsliste :D

Meiner bleibt auch relativ mittig und fährt saubere Kurven auf der Bahn zumindest.

Zitat:

@-dY- schrieb am 19. Mai 2019 um 08:42:52 Uhr:

Meiner bleibt auch relativ mittig und fährt saubere Kurven auf der Bahn zumindest.

Dann hast du den LFA, dann macht er das natürlich - soll und muss er js auch. Beim LKA ist es technisch gar nicht möglich dass er mittig bleibt.

Zitat:

@-dY- schrieb am 18. Mai 2019 um 08:59:01 Uhr:

Gerade das Auto ordentlich gewaschen geht auf einmal der Kofferraum nicht mehr richtig zu. Die Smart Kofferraumklappe piept nicht mehr bei abgeschlossenem Fahrzeug, denke weil nicht richtig verschlossen. und auf alle 3 Methoden des öffnens kommt zwar das Piepen aber es bewegt sich keinen mm.

Vorsichtig per Hand geöffnet und von ganz oben noch einmal programmiert und verschlossen geht nicht.

Jetzt stehe ich beim Freundlichen der gleich öffnet und hoffe das mir kurzfristig geholfen wird, sonst fällt der geplante Ausflug heute aus mangels Auto und schlechter Laune...

Probier mal, falls noch noch wieder OK @-dY-

Img-20190519-095333
am 19. Mai 2019 um 10:07

Gehe noch mal auf das Thema Innenraum Abnutzung ein, es wurde ja nach Fotos gefragt. Ich habe heute die rechte A-Säule mit einem Kunststofftreinigertuch abgewischt und mit abgerutscht und mit dem Fingernagel leicht drauf, in meinen Augen jetzt zerstört.

Das geht nicht mehr weg!

am 19. Mai 2019 um 10:13

Es wurde auch nach Fotos gefragt, was man schlimm findet, siehe Anhang. Man darf nicht vergessen das ich den Kofferraum nicht nutze, das kommt von 1-2 mal Kinderwagen transportieren oder so.

Ich denke das man nach 2 Jahren den Innenraum Kernsanieren kann, vielleicht bin ich auch zu verwöhnt vom I40, der hatte nicht ansatzweise diesen Verschleiß nach 6 Jahren und 85KM. Wenn man bedenkt das ein AUto nach 4 Monaten und 7KM Benutzung so aus sieht...

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 10:42

Zumindest unten an den Türen scheint es Gummiabrieb von den Schuhen zu sein, müsste normalerweise weggehen. Klavierlackoberflächen sind halt sehr empfindlich, egal bei welcher Automarke, nur in diesem Bereich so viel davon zu verbauen hätte man besser lassen sollen.

Das mit dem Klavierlack im Innenraum ist auch mein größter Kritikpunkt. Hier sind Kratzer einfach unvermeidbar. Zieht sich aber leider durch alle Hersteller. Schade, dass Kia keine Abwahlmöglichkeit anbietet. Die Streifen im Bereich der unteren Türverkleidung, sollten mit Kunstsoffpflegemittel wieder zu entfernen sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen