Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.
Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
753 Antworten

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 14. Mai 2019 um 01:35:05 Uhr:

Was veranstaltet ihr denn im Kofferraum, dass der so schnell schon aussieht wie Hund?

Also ich transportiere Sachen 😛

IMG_20190504_123513.jpg

RCF Sub905? :-P

Zitat:

@moonraker2 schrieb am 14. Mai 2019 um 12:35:32 Uhr:

???????

Zitat:

@moonraker2 schrieb am 14. Mai 2019 um 12:35:32 Uhr:

Fast, sind zwei Subs von der RCF EVOX 12 😉 Die Tops müssen leider hinten im Fußraum mit 🙄

Ähnliche Themen

Bei mir sind auch kleine Kratzer und co weil ich den Grünabfall und ab und an ein paar Bretter aus dem Garten transportiere. Aber ist das Auto nicht dafür da? Klar würde ich es gerne haben, das er in 5 Jahren wie neu aussieht und damit ich möglichst viel dafür bekomme, aber das ist leider nicht möglich.

Natürlich! Ein Auto ist zum Benutzen da, finde ich auch!

Aber bei mir hat noch kein Auto so ausgesehen, nach 2 Monaten wie der KIA Kofferraum. Und es wird nix grossartiges transportiert.

Finde das übelst billigst verarbeitet. Aber gut, jedem das Seine. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, habe oben geschrieben, dass ich die Fotos nachreichen werde, 2-3 Wochen, weil ich gerade im Ausland bin (ohne Auto).

Aber irgendwie doch wieder "schön" zu lesen, dass die neuen Gölfe auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Es wird halt "überall" gespart.

Ich transportierte auch nichts großartiges im Kofferraum, normale Gebrauchsgegenstände, Einkauf, Sporttasche etc.

Bei mir sieht er aus wie neu. Es ist mir auch nichts aufgefallen, dass das jz ein sehr empfindlicher Werkstoff oder so sei. So ist doch der Kofferraum von jedem Auto. Meine Meinung.

Ach Leute, lasst ihn doch. Ihr könnt die "Beweise" dann eben in drei Wochen anfordern. Denn wie er schrieb, er ist nicht da. Egal wo. Dafür muss er sich im Forum nicht rechtfertigen. Wenn ihr immer auf ihm rumhakt, postet er bald gar nichts mehr. Und mich würden die Bilder schon interessieren.

Hab mal etwas aufgeräumt und ein paar Komentare die hier nicht rein gehören entfernt.

@Gunny-Hightway, du bewegst dich auf dünnen Eis, reiß dich zusammen und trage sinnvollere beiträge zum Thema bei.
@Ogherby, für dich gilt das gleiche.