ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 10:48

Möchte diesen neuen Thread eröffnen auch der Übersichtlichkeit wegen. Bitte alles reinschreiben an Mängeln, Problemen und Lösungen für o.a. Modelle.

Problem: Kontrolleuchte der elektrischen Parkbremse geht während der Fahrt an. Bei erneutem Starten ist die Leuchte weg, kommt aber wieder. WS hat den Stecker (Sensor) vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgezogen, laut Kia wöhl schon 3 mal defekt gemeldet, soll es eine Woche beobachten. Stand heute: Lampe ging wieder an.

Werde weiter berichten.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe da nicht ein 'Schaden', den man nicht hätte verhindern können, wenn etwas pfleglicher mit dem Material umgegangen wäre.

Alles selbst beschädigt. Kein Auto der Welt hat eine Ladeschutzkante die nicht so aussieht, wenn man da nen Kinderwagen drüber zerrt. Gleiche mit den Spuren an den Türen. Man kann auch aussteigen ohne da immer gegen zu treten. Was da mit der Mittelkonsole passiert ist kann ich nicht sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall war es kein Microfasertuch.

Da sehe ich keine Mängel vom Auto, nur beim Fahrer.

753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
753 Antworten

Zitat:

@EddyCool schrieb am 24. Februar 2019 um 22:14:04 Uhr:

Zitat:

@Vechda schrieb am 24. Februar 2019 um 17:18:36 Uhr:

Das mit der Parkbremse hab ich auch muss morgen in die Werkstatt.

Habe ich auch. Defekt ist eine Vakuumpumpe. Diese wird kommenden Mittwoch nach rund 4 Wochen Lieferzeit getauscht.

 

Es war übrigens kein Fehler im Fehlerspeicher.

ProCeed GT Autom. Bj. 01.19

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 11:04

Meine Mittelarmlehne knarzt auch bei Kälte.

Ceed GT DCT 02/19

So mein ProCeed muss beim Händler bleiben, Fehlerspeicher Auslesen hat nix gebracht weil kein Fehler hinterlegt war. Jetzt wollen sie während der Fahrt auslesen wenn die Kontrolllampe wieder angeht.

Zitat:

@Vechda schrieb am 25. Februar 2019 um 17:33:10 Uhr:

So mein ProCeed muss beim Händler bleiben, Fehlerspeicher Auslesen hat nix gebracht weil kein Fehler hinterlegt war. Jetzt wollen sie während der Fahrt auslesen wenn die Kontrolllampe wieder angeht.

Die sollen Kia mal direkt anschreiben. Es wird auch während der Fahrt kein Fehler angezeigt.

Die knarzende Armlehne kann ich auch bestätigen. Nervt fürchterlich, wenn es knarzt. Der Zusammenhang mit Kälte ist mir selbst noch nicht aufgefallen, scheint mir aber plausibel, da es meistens beim Einsteigen/Losfahren kräftig knarzt, und später nicht mehr.

Zitat:

@EddyCool schrieb am 25. Februar 2019 um 18:13:00 Uhr:

Zitat:

@Vechda schrieb am 25. Februar 2019 um 17:33:10 Uhr:

So mein ProCeed muss beim Händler bleiben, Fehlerspeicher Auslesen hat nix gebracht weil kein Fehler hinterlegt war. Jetzt wollen sie während der Fahrt auslesen wenn die Kontrolllampe wieder angeht.

Die sollen Kia mal direkt anschreiben. Es wird auch während der Fahrt kein Fehler angezeigt.

Ja das machen die wohl auch und sie wollen rumtelefonieren in andere Werkstätten.

Werden solche Fälle nicht bei kia gemeldet um bei neu Bestellungen es zu verbessern? Ich hasse es eigenen vorallem neuen Fahrzeug in der werkstatt zu lassen damit die es testen. Ich male mir immer Szenarien aus wie kalten Zustand sport Modus etc. Oh Gott haha

Je mehr Oktan ein Kraftstoff hat desto höher die Klopffestigkeit der Motoren. Es neigt weniger zur selbstentzündung unter Druck und hohen Temperaturen.

Hääääh???? Ägypten??? Was hat dein Beitrag zur Oktanzahl hier zu suchen?

Mhhhh,

Habe doch auf diesen Fred geantwortet.

War wohl noch nicht ganz wach.

@Admin

Bitte verschieben

Danke

Zitat:

@slim86 schrieb am 25. Februar 2019 um 23:08:11 Uhr:

Werden solche Fälle nicht bei kia gemeldet um bei neu Bestellungen es zu verbessern? Ich hasse es eigenen vorallem neuen Fahrzeug in der werkstatt zu lassen damit die es testen. Ich male mir immer Szenarien aus wie kalten Zustand sport Modus etc. Oh Gott haha

Also KIA ist der Fehler mit Sicherheit bekannt.

Als meine Werkstatt keinen Fehler auslesen konnten wurde ja gesagt, wo was geprüft werden muss und dann wurde direkt die Freigabe für diese Pumpe gegeben, welche wohl einen 4-Stelligen Betrag kostet.

Demnach gehe ich davon aus, dass die diesen Fehler kennen.

Krass ok Danke

Mir ist nach der Übergabe (21.02.) aufgefallen, dass das hintere mittlere Gurtschloss nicht vorhanden bzw. wohl eher unter der Bank eingeklemmt wurde. Es funktionieren auch die beiden hinteren Sitzheizungen nicht. Ich denke mal, da hat wohl einer die Bank hinten schnell "reinknallen" müssen. Der Türöffner an der Fahrertüre "knarzt" etwas, die anderen drei Öffner haben dieses Verhalten nicht. Mal sehen, der Händler ist informiert. Wenn die Angelegenheiten bei einem Besuch beseitigt werden, dann ist das für mich in Ordnung. Autos sind komplexe Aufbauten, an denen bei der Fertigung etliche Personen Hand anlegen ...

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 14:12

Bei meinem ist es dasselbe mit dem Türöffner (in anderem Thread schon geschrieben), nur der fahrerseitige knarzt. Einsprühen mit Fett brachte keine Abhilfe. Hab aber keine Lust das die mir die komplette Türverkleidung zerlegen...

Bei mir ist es auch die Vakuumpumpe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed und Proceed CD / Mängel, Probleme, Lösungen