Kia Ceed SW 2022 GTL - kein drive select mode?
Habe gestern meinen Ceed SW Gt line DCT 160 PS Benziner Neuwagen bekommen und mich gewundert dass er statt eines drive mode buttons neben dem DCT Schalthebel nur eine Sport Taste hat. Kann also nicht wie in diversen Videos zu sehen die Modi (zb Eco) einstellen. Waere um Rat froh
35 Antworten
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht mehr, wegen so einer blöden Schalterbeschriftung. In den normalen Fahrzeugen kann man wählen, zwischen Normal (Standardeinstellung) und Sport. Da reicht doch meiner Meinung nach die Beschriftung Sport. In meinem habe ich noch den ECO-Modus, da ich einen Mildhybrid habe. Bei mir steht deswegen Mode. Wäre auch blöd, wenn dort Sport stehen würde. Ansonsten bräuchte ich 3 Schalter, für jeden Modus einen.
Mir war der custom modus wichtig. Da kann man zb die Gasannahme und Lenkung veraendern, aber die DCT Schaltung normal
Lassen etc. geht bei der Sport/Normal Version nicht. Hatte ich in meinem vorherigen Auto, wollte ich wieder haben.
Kann verstehen dass dies Vielen nicht wichtig ist. Ich schaue dafuer nicht nach Spaltmassen und Knarzen im Innenbereich….jedem das seine…. ;-)
und sowas Wichtiges (ist es meiner Meinung nach bei einem Ceed SW nicht, aber das spielt keine Rolle) probiert man nicht vorher mal aus?
Du hast mal geschrieben, dass irgendwo auf der Website / im Vertrag was anderes dazu steht. Aber nach allem was ich auf der Seite und im Prospekt sehen kann, steht das da ziemlich genau beschrieben, was dahinter steckt und was der Sport Modus bewirkt
Zitat:
Mir war der custom modus wichtig. Da kann man zb die Gasannahme und Lenkung veraendern, aber die DCT Schaltung normal
Lassen etc. geht bei der Sport/Normal Version nicht. Hatte ich in meinem vorherigen Auto, wollte ich wieder haben.
Ich hatte es so verstanden, dass dir der Eco-Modus fehlt. Jetzt geht es auf einmal um was ganz anderes. Nicht böse sein, aber es wird langsam lächerlich.
Du findest ohne die Hilfe im Forum nicht mal die Reifendruckanzeige und beklagst jetzt einen fehlenden Custom Mode? 😁
Wenn dir das so wichtig ist, warum hast du dich vor dem Kauf nicht damit beschäftigt und nachgefragt? Selbst bei einer Probefahrt findet man sowas schnell raus.