ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW 2022 GTL - kein drive select mode?

Kia Ceed SW 2022 GTL - kein drive select mode?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 4. November 2022 um 2:54

Habe gestern meinen Ceed SW Gt line DCT 160 PS Benziner Neuwagen bekommen und mich gewundert dass er statt eines drive mode buttons neben dem DCT Schalthebel nur eine Sport Taste hat. Kann also nicht wie in diversen Videos zu sehen die Modi (zb Eco) einstellen. Waere um Rat froh

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 4. November 2022 um 3:40

Nachtrag: Laut Vertrag sollte er Drive Mode Select Fahrmodus Wahltaste haben....

Joar sollte bei allen facelift Modellen so sein, meine ich. Die sport taste gab's im. VFL.

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Hi Bumix, ist bei mir, Proceed 2022, auch so...bei mir schaltet die Taste von Komfort auf Sport.

Das ist aber komisch. Das war doch extra so ne neuerung, das man die 3 verschiedenen fahrmodi hat anstatt deren 2en beim VFL

Themenstarteram 4. November 2022 um 7:27

Danke schonmal für die Antworten. Müsste FL sein da er neues Logo, Grill etc hat. Laut Vertrag Modellcode J7W5K8G1UAA0SQ 03. Sollte deutsches GTline Modell 1.5 Benziner ohne Mildhybrid penta metal grau mit Tech Paket sein. Kann ich den Code wo eingeben und sehen ob es ggf nen Import ist aus nem Land mit anderer Ausstattung?

Bestellt August 2022, Unverbindliche LZ war März 2023. Dann meinte Händler Kia habe ihm das Auto angeboten weil ein Kunde vom Vertrag zurückgetreten war, koennte es sofort haben. Hat bestätigt das es dasselbe Auto ist (Ausliferungsschein hat selben

Modellcode).

Vertrag sagt dass Ausstattungsaenderungen vorbehalten sind, kann ich wohl nix machen).

am 4. November 2022 um 7:59

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es den Mode-Button nur beim Mildhybrid. Ansonsten ist es nur die Sport-Taste. Ist ja im Prinzip auch eine Drive-Mode-Taste. nur einfacher. Hatte ich in meinem Sportage auch so. Da gab es die drei Fahrmodi nur beim Mildhybrid. Jetzt im Proceed habe ich die Wahlmöglichkeiten, da ich einen der wenigen Mildhybrid habe.

Korrekt so ist es. Die "Drive Mode" gab's nur im Mild Hybrid also aktuell nur im Diesel mit 48 Volt.

 

Ansonsten ist das einfach die Sport-Taste da der Eco Modus wegfällt. Also auch Ben Drive Select nur mit einem Modus weniger.

 

 

Zitat:

@senator.s schrieb am 4. November 2022 um 08:59:10 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es den Mode-Button nur beim Mildhybrid. Ansonsten ist es nur die Sport-Taste. Ist ja im Prinzip auch eine Drive-Mode-Taste. nur einfacher. Hatte ich in meinem Sportage auch so. Da gab es die drei Fahrmodi nur beim Mildhybrid. Jetzt im Proceed habe ich die Wahlmöglichkeiten, da ich einen der wenigen Mildhybrid habe.

Ah gut, wieder was gelernt

Danke an alle. Leider gehts noch weiter. In meinem Vertrag steht dass das Technologiepaket mit intelligentem Einparksystem kommt. Meiner hat aber nur das Kamerasymbol wo eigentlich der Einparkassistent sein sollte. Bin mal gespannt was noch alles fehlt….Stauassistent habe ich auch noch nicht gefunden…..

Zitat:

Meiner hat aber nur das Kamerasymbol wo eigentlich der Einparkassistent sein sollte. Bin mal gespannt was noch alles fehlt….Stauassistent habe ich auch noch nicht gefunden…..

Die Kamerataste länger gedrückt halten, dann geht der Parkassistent an. Der Stauassistent ist Bestandteil der Smart Cruise Control (SCC), man kann diesen Assistenten nicht gesondert einschalten.

 

Schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen? ;)

 

Danke SoulSurvivor78 - klar hab ich das. Nur finde ich das Handbuch nicht sehr hilfreich. Nur durch Ihren Tip mit dem lange gedrückt halten konnte ich den Assistenten aktivieren. Steht so im Handbuch nicht drin. Dort steht dass 1,5s druecken den Assistenten deaktiviert. Also nochmals besten Dank.

Nochwas: ich konnte nach diversen Querverweisen im Handbuch auch nicht herausfinden, wie ich mir den Reifendruck anzeigen lassen kann. Wenn Sie da einen Quicktip haben waere ich sehr dankbar. Mein Händler war zwar sehr nett und bin sehr froh dass ich so schnell einen Wagen bekommen habe, aber erklärt bekommen habe ich kaum etwas bei Abholung

Zitat:

Nochwas: ich konnte nach diversen Querverweisen im Handbuch auch nicht herausfinden, wie ich mir den Reifendruck anzeigen lassen kann. Wenn Sie da einen Quicktip haben waere ich sehr dankbar.

Falls der Wagen über TPMS verfügt, kann man den Reifendruck im Cockpit anzeigen lassen (nicht im Infotainmentsystem). Einfach mal mit den Lenkradtasten durch die Menüs gehen. Falls der Wagen die Funktion gar nicht hat, wird man die Anzeige nicht finden können.

 

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 4. November 2022 um 21:51:05 Uhr:

Zitat:

Nochwas: ich konnte nach diversen Querverweisen im Handbuch auch nicht herausfinden, wie ich mir den Reifendruck anzeigen lassen kann. Wenn Sie da einen Quicktip haben waere ich sehr dankbar.

Falls der Wagen über TPMS verfügt, kann man den Reifendruck im Cockpit anzeigen lassen (nicht im Infotainmentsystem). Einfach mal mit den Lenkradtasten durch die Menüs gehen. Falls der Wagen die Funktion gar nicht hat, wird man die Anzeige nicht finden können.

Danke nochmals. Laut Vertrag sollte er es haben (Teil

Vom Tech Paket). Habs im Stehen aufm Parkplatz nicht gefunden. Schade dass die Anleitung nicht erklärt wo man dies anwählen kann. Verweist dazu nur auf ne andere Seite wo dann aber nur erklärt wird welches Symbol kommt wenns ein Reifendruck Problem hat. Echt nicht toll das Handbuch….

Schoenes Wochenende an alle und toll das einem hier so kompetent und schnell geholfen wird!!

Du kommst in den Bordcomputer über " siehe Bild".

Falls vorhanden, musst Du 2x diese Taste drücken und Du siehst Deinen Reifendruck.

MfG Kcee

Zwischenablage01
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW 2022 GTL - kein drive select mode?