Kia ceed / GT Probefahrt einfach nur dumm.
Ich habe eine Probefahrt für den Kia pro ceed GT auf der Homepage von Kia angefragt und nach 2 Wochen einen Anruf erhalten. Die Dame am Telefon wollte mein Alter wissen. Der pro ceed GT soll aufgrund seines hohen PS (204) für unter 21 jährige nicht erlaubt sein. Kann ich bis jetzt etwas nachvollziehen. Dann erwähnte die Dame, dass es einen 177PS Modell geben soll, den ich auch nicht probefahren darf(das mit den 177PS ist mir auch neu, der nächstbekannte wäre eig.der ceed CRDi mit 136PS) . Ich denke mal, dass sie auch den mit 136PS meinte. Wie dem auch sei. Ich fahre derzeit eine C-Klasse mit 170PS und 2.6l Hubraum.Habe ich auch der Dame erzählt und sie sagte halt nur: "Ich habe die Regeln nicht aufgestellt". Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit. Ich habe dann auch eine Beschwerde bei deren Infomail(keine beschwerdestelle gefunden)abgegeben, um meine Frust loszuwerden. Viele von euch kennen ja wahrscheinlich den ceed und haben auch fast nur gute Erfahrungen und dann noch die 7 Jahre Garantie. Würde ich bei meiner Wahl für ein neues Auto aufjedenfall mit berücksichtigen. Nun, was hält ihr davon?Ich wollte mal wissen, ob ich da mit der Beschwerde richtig gehandelt habe. Ich meine.. Das ist ein 136PS Fahrzeug und das wollen die mir nicht mal geben,weils zu hoch sei. Ich denke mal, dass es denen zu gut geht. Ich habe auch angeboten gehabt,Nutzungsdauer- und Spritkosten zu zahlen,weil ich das Fahrzeug auch bei einer Autovermietung nicht finde und auch wenn, müsste ich gucken wo ich mir das Auto kaufe/finanziere, weil ich denke,dass Kia mir bei Problemen mit dem Fahrzeug ganz bestimmt nicht weiterhelfen wird.
16 Antworten
schlag doch einfach vor ort beim händler auf. vielleicht stellt sich die situation dann schon völlig anders dar.
manch einer ist froh um jeden kunden.
manch anderer setz sich bei leuten bei denen es mit dem vorfürleihvertrag nicht geht mit auf den beifahrersitz, dann kannst halt nur ne stunde fahren und nicht den ganzen tag.
mietwagen wird sicherlich quatsch sein denn da ist auch oft ne 21 jahre grenze bzw bei höher motorisiertem auch gerne mal 23 oder 25.
ansonsten:
->geh halt mit papi hin und gut
->such dir halt ein fahrzeug was von privat angeboten wird und fahr dieses probe. wenn du dich nicht völlig danebenbenimmst sollte das - mit dem besitzer auf dem beifahrersitz - kein problem darstellen.
du schreibst hier was von finanzieren - das klingt so als könntest du das auto evtl nicht bar bezahlen - schon allein das sollte eigentlich ein grund für den autohändler sein dir die karre nicht zu geben (aber ok finanzierung und leasing und alles auf pump sind in der heutige zeit sexy und machen das volk abhängig wie lemminge. darauf basiert unser wirtschaftssystem ein stück weit und somit profitieren so auch die hersteller)
@newt3
Naja wenn jeder Autohändler nur noch barzahlende Kundschaft akzeptieren würde, dürfte es bald kaum noch Autohäuser geben...
Gruß