Kia Ceed Gong abstellen
Bin mit meinem Kia Ceed Diesel 128 PS top zufrieden.
Es gibt ja unterschiedliche akustische Signale (Gong) nach bestimmten Ereignissen.
Beim Einsteigen stört mich etwas (nicht arg) dass, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und die Türe noch offen, dass dieser Gong ertönt.
Die anderen Signale (Handbremse, Temperatur 4°, Sicherheitsgurt usw) sind ok.
Kann man über die Software dieses "Ereignis" abstellen?
Gehts wenn überhautp nur über die Werkstatt?
Mfg DOC
Beste Antwort im Thema
So, jetzt gibts die Bilder 🙂
Selbstverständlich bastelt hier jeder auf eine Gefahr und Kosten (sofern er ein neues Steuergerät braucht). Bei mir - ohne Problem - siehe mein letzter Beitrag.
Gruß
Martin
33 Antworten
Ja, der Türgong könnte ruhig erst gehen wenn man startet und die Tür noch offen ist, der dödelt mich auch ab und zu an 🙂
Wäre toll wenn das ginge, bin aber diesbezüglich nicht optimistisch.
Ja wie gesagt ich habe schon das Gefühl dass bei manchen Features sich jemand was dabei gedacht hat.
Da gibts bei anderen Autos (VW, Audi, DB) noch spezielle Codes (10 sec. diese Taste drücken und dann noch diese Taste dann halten und den Radio einschalten usw)
Dann kann man den ölstand ablesen, Die Ölmenge, Die Öltemperatur usw.
kennt jemand vielleicht die Codes?
Danke DOC
kann euch allen nur beipflichten.Mich nervt unwarscheinlich das Gurtgebimmel wenn ich nur mal kurz ein paar mketer fahre und nicht gleich zum Gurt greife.Eine kurzes Signal alle 10 sekunden wäre ertragbar .Aber mit diesen dauergebimmel erreicht man nur das gegenteil und steckt den Gurt einfach hinter sich rein wo er meistens auch bleibt was eigendlich nicht in seinem sinne ist.Wäre für eine Lösung dankbar.
Zitat:
@luisalulu schrieb am 4. März 2015 um 18:53:52 Uhr:
Wäre für eine Lösung dankbar.
Ich habe mich für diese Lösung entschieden
http://www.ebay.de/itm/151428064157?...Ähnliche Themen
Ja das wäre eine Idee.
Und nun nur noch das mit dem Zündschlüssel und dann noch die code für das"innere'
Danke
"kann euch allen nur beipflichten.Mich nervt unwarscheinlich das Gurtgebimmel wenn ich nur mal kurz ein paar mketer fahre und nicht gleich zum Gurt greife.Eine kurzes Signal alle 10 sekunden wäre ertragbar .Aber mit diesen dauergebimmel erreicht man nur das gegenteil und steckt den Gurt einfach hinter sich rein wo er meistens auch bleibt was eigendlich nicht in seinem sinne ist.Wäre für eine Lösung dankbar."
weg leuten wie dir haben sie dieses nervige gebimmel und die zusätzlichen leuchten für den gurt überhaupt erst eingeführt.
->nur mal eben kurz fahren? was soll das sein? mit 10km/h fährt niemand zum bäcker und mit 20 auch nicht und mit 30km/h ohne gurt kann schon richtig böse wehtun
->wenn ich das schon lese: gurt hinter sich einstecken. ich will dir ja nichts böses aber.....selbst bei einem unverschuldeten unfall wirst so ziemlich böse auf deinen genesungskosten sitzenbleiben
das gebimmel bei schlüssel im schloss nervt wirklich. wenn's da eine lösung gibt her damit. man erschreckt sich jedes mal und denkt kurz drüber nach was man denn falschgemacht hat - das kann man schon als eine bevormundung seitens des fahrzeugs sehen. sollen sie es doch an die sitzbelegung koppeln dann bimmelt es wenigstens erst, wenn man wirklich aussteigt
@newt3 - voll meine Meinung. Hatte meinen 1. Unfall bei der 1. Kreuzung in Wien (beim Studium) wo mir einer von links reingekracht ist. War sehr froh, den Gurt vor den ersten Metern Fahrstrecke bereits angelegt zu haben. Und die Regressforderungen bei einer aufwendigen Behandlung können einem das ganze Leben sämtliches Einkommen fast auf 0 reduzieren. Auf der anderen Seite: im Gegensatz zu besoffen fahren, an Haltestellen rauchen usw. gefährdet die Person nur die eigene Sicherheit. Kann meiner Meinung nach jeder so halten wie er es will (mir ist mein Leben eine Menge Wert, auf jeden Fall 2 x 1-2 Sekunden pro Fahrt für das An- & Abgurten).
Das "Tür noch nicht ganz zu, Schlüssel im Schloss" ist das einzige Gebimmel das mich ab und zu nervt, aber auf Keyless umrüsten lassen wird wohl zu teuer 😁
Kann ich mich nur bepflichten!
Ich oute mich auch als einer dieser "kurze-Strecken-ohne-Gurt-Fahrer". BIS VOR 2 JAHREN!
Vor 2 Jahren holte Ich meine Freundin ab von der Arbeit. 7 Min Autofahrt. Eine Strecke, die Ich jeden Tag fuhr... Normalerweise schnallte ich mich nicht an damals, weil auch der Wagen alt war und nicht piepste. Jugendlicher Leichtsinn halt... Aber, warum auch immer, an diesem Tag war Ich angeschnallt und das war wirklich, wirklich selten bei mir für solche Strecken.
Ich musste plötzlich einem Hund ausweichen und verlor die Kontrolle über den Wagen. Und das bei 60-70kmh in der Stadt. Ich flog über den Bordstein gegen eine Garage. Und ich würde noch in 20 Jahren sagen, zum Glück hab ich mich angeschnallt.
Seitdem schnalle Ich mich immer an, und noch wichtiger, meine Mitfahrer auch. Ich könnte niemals mein Gewissen damit vereinbaren, dass denen was passiert.
Danke für die vielen Antworten. Es ist unbestritten dass der Gurt Leben rettet. Doch gings mir nicht um diesen Gong sondern um den Gong "Bei Schlüssel im Schloß"
Und dann fragte ich noch nach einem Code zum eingeben für "das Innerste" am Fahrzeug.
Würde mich über weitere sachliche, dazugehörende Komentare freuen.
Siehe mein 1. Beitrag - ich mich auch, bin aber skeptisch 🙁
".Aber mit diesen dauergebimmel erreicht man nur das gegenteil und steckt den Gurt einfach hinter sich rein wo er meistens auch bleibt was eigendlich nicht in seinem sinne ist."
will dich jetzt nicht animieren aber eh du weiter solchen aufwand treibst- >ich kenn jemand der führt für solche zwecke 'ne gurtschnalle mit. einstecken und gut. so schlau dass das auto den nicht abgerollten gurt erkennt ist es halt nicht weil der kontakt eben im gurtschloss steckt. aber früher oder später wirds da wohl auch noch einen sensor geben um eben jeden unbelehrbaren zu erziehen.
grund bei demjenigen ist dass er oft mit dreckklammotten im auto(pickup) sitzt und keine lust hat sich die ordentlichen sachen am gurt einzusauen. 'ne rechtfertigung für solches verhalten isses noch lange nicht. ist vielleicht 'nen fall für die aufpreisliste 'dirt seat belt'
--------------------
wie gesagt ich wär auch an einer lösung fürs schlüsselgegonge interessiert.
www.claus hat wegen dem Zusatz Gurtschloss schon einen Beitrag oben geschrieben. auch mit Link.
Nochmal mir geht es nicht um den Sicherheitsgurt Gong sondern um den anderen. Ihr wisst schon Türe Zündschloss.
anscheinend gibt noch keine Lösung dazu danke Doc morgen Hallo
Hallo
Der Schlüsselwarnschalter sitzt mit in dem Gehäuse der Schlossbeleichtung und der Lesespule.
Nimm die Verleidung ab. Dort siehst Du den Kabelstrang. Such Dir das passende Kabel raus und kneif es durch.