1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Gong abstellen

Kia Ceed Gong abstellen

Kia Cee'd 2 (JD)

Bin mit meinem Kia Ceed Diesel 128 PS top zufrieden.
Es gibt ja unterschiedliche akustische Signale (Gong) nach bestimmten Ereignissen.
Beim Einsteigen stört mich etwas (nicht arg) dass, wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und die Türe noch offen, dass dieser Gong ertönt.

Die anderen Signale (Handbremse, Temperatur 4°, Sicherheitsgurt usw) sind ok.

Kann man über die Software dieses "Ereignis" abstellen?
Gehts wenn überhautp nur über die Werkstatt?

Mfg DOC

Beste Antwort im Thema

So, jetzt gibts die Bilder 🙂

Selbstverständlich bastelt hier jeder auf eine Gefahr und Kosten (sofern er ein neues Steuergerät braucht). Bei mir - ohne Problem - siehe mein letzter Beitrag.

Gruß
Martin

K-bild-1
K-bild-2
K-bild-3
+4
33 weitere Antworten
33 Antworten

Nachtrag:

Bin erst jetzt dazu gekommen, habe gerade in etwa 1,5 Std. die Bimmel nach der super Anleitung lahmgelegt...

ES FUNZT !!!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Welch göttliche Ruhe....

Vielen Dank an den großen Massa "minka00" vom Martin

Noch ein kleiner Tip: (für Ceed II Bj. 2012, bei den Neueren bin ich nicht sicher):
Um die Verkleidung unter dem Lenkrad abzubekommen, muß erst die Türdichtung in dem Bereich abgezogen werden (nur gesteckt),

die Seitenverkleidung links am Armaturenbrett runter (geklipst), (Wenn man die Klappe für/zu den Sicherungen aufmacht, kann man von innen noch ein bisschen drücken)

dann die zwei Schrauben auf, die drei Widerhaken aus Plastik anheben, dann die besagte Verkleidung horizontal in Richtung Fahrersitz abziehen (auch geklipst), kann etwas schwer gehen.

Die Stecker dahinter links von der Scheinwerfereinstellung und Armaturenbeleuchtung abziehen, die Stecker haben eine "Haltenase", die man eindrücken muß, dann geht das ganz leicht, und man kommt besser an besagte Stelle zum Steuergerät, weil das doofe Plastikdingens nicht im Weg rumhängt. (Fahrersitz ganz nach hinten ist auch cool).

Ab jetzt sind die "gynäkologischen Finger" gefragt: drei Stecker an dem Steuergerät runter und zwei Haltemuttern lösen, (wobei eine links oben ein A.... war, und ich hab schon kleine Hände...)

Viel Spass beim Basteln, und genießt die Ruhe hinterher...😉😉

Hoffe geholfen zu haben,
Grüßle vom Martin

Danke für den tollen Nachtrag 🙂

Genau so hab ich es auch gemacht, die Lenksäulenverkleidung lässt sich auch leicht abnehmen (eine Schraube unten dran und eine direkt hinter dem Lenkrad (nur bei Einschlag des Lenkrads nach rechts bzw. links ist die rechte bzw. linke Schraube sichtbar) > insgesamt 3 Schrauben.

Die Türdichtung muss auch bei neueren Ceeds noch rausgezogen werden.

Viel Spaß dem, der sich noch nach Ruhe sehnt!

Gruß
Martin

Hallo

endlich Ruhe mit dem gebimsel. Alles tut in den Ohren ziemlich weh, vorallem der grelle Ton.

Super Bilder, alles hat prima geklappt.

Den Lautsprecher hab ich auf einer Seite ausgelötet ( 2 Füsschen weg) geht genau so.

Endlich hat einer mal eine richtige Antwort auf die Frage, wie man das gebimsel abstellt - ohne

Rechtsbelehrungen die eh jeder im Netz nachlesen kann.

Meine Bedenken waren, wenn man alles absteckt, löscht man dann was??? Bei mir funktionert

alles wie vor dem Ausbau.

Danke..............

Deine Antwort