Kia Ceed - Display des Navi löst sich Kulanz

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

bei meinem Ceed BJ 09/2018 löst sich seit Juni ca. das Display des Navi ab (sieht nach Blasenbildung aus, was sich immer weiter ausbreitet).

Leider sind hier ja nur 3 Jahre Garantie. Laut Werkstatt würde eine Reparatur (nur Tausch möglich) 4910 EUR kosten :O.

Nach einem Kulanzantrag übernimmt Kia den größten Teil. Es würden aber immer ca. 1.050 EUR an mir hängen bleiben. Das ist leider immer noch eine Stange Geld die ich mir gerade nicht leisten kann 🙁

Habt ihr Erfahrungen ob Kia mit sich reden lässt und ggf. die Summe die sie übernehmen erhöht?
Das Auto ist immer bei den Wartungen gewesen und hat nur 20.000 km auf der Uhr.

Laut meiner Werkstatt bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, nur dass die anderen "Glück" hatten und es in den 3 Jahren Garantie auftrat - daher finde ich es erst recht nicht toll über 1.000 EUR zahlen zu sollen.

Gibt es hier Leute mit ähnlichem Problem?
Können diese sagen, ob das Display evtl. gar nicht mehr funktioniert wenn sich das weiter zieht oder ob es halt nur s.... aussieht?

Danke euch 🙂

193 Antworten

Mich hat es nun auch getroffen. Ceed Cd ,8 Zoll Display, oben rechts.

Übrigens, HP Laptops mit Touchscreen haben mit den Jahren das selbe Problem.

Jetzt habe ich ein Kia, wo sich diverse Muttern im Heckteil lösen, durch Sonneneinstrahlung der obere Teil des Lenkrades verblichen ist, und der Anschnallgurt auf der Fahrerseite sich nicht mehr ordentlich einrollt.

Baujahr 8/ 2019 gekauft 5 /2020.

Der nächste wird eine MB C-Klasse , gebraucht natürlich....

Das gleiche bei mir auch. Nur Probleme mit beiden Kias (CD und JD).

@42max Bei Kia habe ich mit dem Gurt noch keine Probleme gehabt aber bei Mercedes hat es immer geholfen den Gurt komplett abzurollen und mit Silkonpray einzusprühen.
Dann fluppte es wieder.

Muss man alle Teile abdecken, damit die Sonneneinstrahlung nicht zu aggressiv wirkt?^^ Das ist ja doof.. -.-

Ähnliche Themen

Man muss einfach nur ordentliche teile verbauen

Gescheites Auto kaufen, ganz einfach. Kia sind zwar meist gut ausgestattet, aber billigste Materialien und schlechte Verarbeitung.

Welches Auto wird denn empfohlen ?????

Umso mehr Technik ein Auto besitzt umso mehr geht kaputt. Da tun sich die Marken nix

Schade ist das das kia nicht komplett auf ihre Kappe nimmt, da das Problem mit den Displays bestimmt bekannt ist

Was ich nicht verstehe: Das Problem mit dem Display tritt ja schon länger auf. Eigentlich müssten dann die Displays geändert werden. Ist ja auch für den Hersteller des Auto und der Displays nicht toll, sich mit Garantie Sachen rum zu ärgern bzw unzufriedene Kunden zu haben

Zitat:

@Lenin schrieb am 1. Dezember 2023 um 15:38:24 Uhr:

Keine Empfehlung, jeder Hersteller hat seine Probleme.
Am besten gar kein Auto, spart Geld und Nerven.

Aber man brauchts ja auf dem Land.

Ich wollte nur mal rausbekommen, welches Auto denn wohl nach Meinung von "Sir Edward" angemessen währe.
Befor ich zu jedem Auto die Fehler aufzähle.
Tch fahre den 5. KIA und alle 280000 km in 6 Jahren......ohne Probleme.

Zitat:

@Lenin schrieb am 1. Dezember 2023 um 18:28:42 Uhr:

Ich wollte nur mal rausbekommen, welches Auto denn wohl nach Meinung von "Sir Edward" angemessen währe.
Befor ich zu jedem Auto die Fehler aufzähle.
Tch fahre den 5. KIA und alle 280000 km in 6 Jahren......ohne Probleme.

Ich muss gestehen das ich VW Fan bin. Momentan fahr ich Peugeopel Grandland 🙄, auch nicht das wahre.

Der ist bis Februar 25 geleast, mal sehen wo die Reise dann hingeht.

Wenn so etwas bekannt ist und nichts dagegen unternommen wird und man seine Kunden erst im dunkeln tappen und dann auf sich alleine gestellt lässt, ist das für mich Verarsche und Betrug und komplett am Kunden vorbei.
Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass KIA sich da in der rechtlichen Zone bewegt und man dagegen nicht vorgehen kann?- Wenn so etwas bekannt ist?!^^ Einfach nur lächerlich und ich bin nicht mal KIA Besitzer, dass kommt alles noch.

Zitat:

@Sir_Edward schrieb am 1. Dezember 2023 um 18:13:41 Uhr:

Keine Empfehlung, jeder Hersteller hat seine Probleme.
Am besten gar kein Auto, spart Geld und Nerven.

Aber man brauchts ja auf dem Land.

Und in der Stadt braucht man es nicht? Nicht jeder sitzt gerne im vollen Bus, mit Pöblern und 40 verschiedenen Gerüchen, gerade in der Weihnachtszeit.
Da ist privat, im eigenen fahrbaren Untersatz viel, viel schöner.

Hab nun schon den 3. Kia seit 2018 und bei keinem ein Problem mit dem Lenkrad. Ich pflege allerdings auch regelmäßig das Leder, vielleicht liegts ja daran?

Zitat:

@Lenin schrieb am 1. Dezember 2023 um 15:38:24 Uhr:

Wenn er Schon 'Sir Edward' heißt, vermutlich Rolls Royce. Da sind die Materialien sicher (unmerklich) besser, als bei Kia. 😉

Ansonsten werden ja oft 'deutsche' Automarken empfohlen, die ja -uups- noch mehr Hartplastik enthalten, als die einfachste Ausstattungslinie von Kia. Und apropos 'deutsch', VW gehört ja zu 17% Katar. Aber das ist jetzt hier OT... 😁

Deine Antwort