Kia Ceed - Display des Navi löst sich Kulanz
Hallo zusammen,
bei meinem Ceed BJ 09/2018 löst sich seit Juni ca. das Display des Navi ab (sieht nach Blasenbildung aus, was sich immer weiter ausbreitet).
Leider sind hier ja nur 3 Jahre Garantie. Laut Werkstatt würde eine Reparatur (nur Tausch möglich) 4910 EUR kosten :O.
Nach einem Kulanzantrag übernimmt Kia den größten Teil. Es würden aber immer ca. 1.050 EUR an mir hängen bleiben. Das ist leider immer noch eine Stange Geld die ich mir gerade nicht leisten kann 🙁
Habt ihr Erfahrungen ob Kia mit sich reden lässt und ggf. die Summe die sie übernehmen erhöht?
Das Auto ist immer bei den Wartungen gewesen und hat nur 20.000 km auf der Uhr.
Laut meiner Werkstatt bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, nur dass die anderen "Glück" hatten und es in den 3 Jahren Garantie auftrat - daher finde ich es erst recht nicht toll über 1.000 EUR zahlen zu sollen.
Gibt es hier Leute mit ähnlichem Problem?
Können diese sagen, ob das Display evtl. gar nicht mehr funktioniert wenn sich das weiter zieht oder ob es halt nur s.... aussieht?
Danke euch 🙂
184 Antworten
Ich habe mi bei AliExpress ein Display gekauft und schon erhalten. Es wird zwar mit 7 Zoll bezeichnet hat aber die richtige Größe. Kostet knapp 100 Euro. Am 16. Juni wird es von einer freien Werkstatt eingebaut. Kosten? Ich nehme an es dauert 1 Stunde.
Zitat:
@Quark10 schrieb am 3. Juni 2025 um 16:48:05 Uhr:
Ich habe mi bei AliExpress ein Display gekauft und schon erhalten. Es wird zwar mit 7 Zoll bezeichnet hat aber die richtige Größe. Kostet knapp 100 Euro. Am 16. Juni wird es von einer freien Werkstatt eingebaut. Kosten? Ich nehme an es dauert 1 Stunde.
Heute war es soweit. Eine kleine Werkstatt in Willich hat das Display eingebaut. Kosten, knapp 140 Euro. Der Chef meinte es war recht aufwendig. Es musste viel auseinander geschraubt werden.
Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Schon erstaunlich das Kia so etwas nicht hinbekommt. Für Kia ist der Kunde egal.
Hi, das hört sich gut an. Kannst du den Link von dem Display posten? Sofern das nicht gegen die Forum Regeln verstößt.
Gruss
Dominik
Die Displays in den KIA-Fahrzeugen kommen (auch bei Aliexpress) von LG