Kia Ceed - Display des Navi löst sich Kulanz
Hallo zusammen,
bei meinem Ceed BJ 09/2018 löst sich seit Juni ca. das Display des Navi ab (sieht nach Blasenbildung aus, was sich immer weiter ausbreitet).
Leider sind hier ja nur 3 Jahre Garantie. Laut Werkstatt würde eine Reparatur (nur Tausch möglich) 4910 EUR kosten :O.
Nach einem Kulanzantrag übernimmt Kia den größten Teil. Es würden aber immer ca. 1.050 EUR an mir hängen bleiben. Das ist leider immer noch eine Stange Geld die ich mir gerade nicht leisten kann 🙁
Habt ihr Erfahrungen ob Kia mit sich reden lässt und ggf. die Summe die sie übernehmen erhöht?
Das Auto ist immer bei den Wartungen gewesen und hat nur 20.000 km auf der Uhr.
Laut meiner Werkstatt bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, nur dass die anderen "Glück" hatten und es in den 3 Jahren Garantie auftrat - daher finde ich es erst recht nicht toll über 1.000 EUR zahlen zu sollen.
Gibt es hier Leute mit ähnlichem Problem?
Können diese sagen, ob das Display evtl. gar nicht mehr funktioniert wenn sich das weiter zieht oder ob es halt nur s.... aussieht?
Danke euch 🙂
193 Antworten
Ich habe mi bei AliExpress ein Display gekauft und schon erhalten. Es wird zwar mit 7 Zoll bezeichnet hat aber die richtige Größe. Kostet knapp 100 Euro. Am 16. Juni wird es von einer freien Werkstatt eingebaut. Kosten? Ich nehme an es dauert 1 Stunde.
Zitat:
@Quark10 schrieb am 3. Juni 2025 um 16:48:05 Uhr:
Ich habe mi bei AliExpress ein Display gekauft und schon erhalten. Es wird zwar mit 7 Zoll bezeichnet hat aber die richtige Größe. Kostet knapp 100 Euro. Am 16. Juni wird es von einer freien Werkstatt eingebaut. Kosten? Ich nehme an es dauert 1 Stunde.
Heute war es soweit. Eine kleine Werkstatt in Willich hat das Display eingebaut. Kosten, knapp 140 Euro. Der Chef meinte es war recht aufwendig. Es musste viel auseinander geschraubt werden.
Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Schon erstaunlich das Kia so etwas nicht hinbekommt. Für Kia ist der Kunde egal.
Hi, das hört sich gut an. Kannst du den Link von dem Display posten? Sofern das nicht gegen die Forum Regeln verstößt.
Gruss
Dominik
Die Displays in den KIA-Fahrzeugen kommen (auch bei Aliexpress) von LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@dominikemde schrieb am 16. Juni 2025 um 18:01:01 Uhr:
Hi, das hört sich gut an. Kannst du den Link von dem Display posten? Sofern das nicht gegen die Forum Regeln verstößt.
Gruss
Dominik
Hiervder Link zum Display: https://de.aliexpress.com/item/1005007107354378.html?gatewayAdapt=glo2deu
Zitat:
@Quark10 schrieb am 16. Juni 2025 um 17:49:50 Uhr:
Hallöchen 🙂
ich habe gerade diesen Beitrag entdeckt. Auch ich bin leider vom selbigen Problem betroffen. KIA hat den Kulanzantrag natürlich abgelehnt. Meine Werkstatt hat mir ein Austauschprodukt (kein neues) für Stolze 2000€ angeboten plus Einbau plus Steuer etc. Mit den Worten, dass auch bei diesem navi der Fehler erneut auftreten kann. Ne ist klar 😅 Oder eben ein neues Navi für 3225€ plus Einbau. 😂
Nun habe ich gelesen, dass du es A) bei Ali Express bestellt hast und B) in willich in einer Werkstatt gewesen bist.
Sollte es das Willich in der Nähe zu Krefeld sein, wäre ich totaaaaal dankbar wenn du mir A sagen könntest was genau ich bei Ali Express eingeben muss um dieses navi zu finden, da ich bisher erfolglos gesucht habe (Kia Ceed Bj. BJ. 2019 mit dem kleinen Navi) und B) mir nennen könntest bei welcher Werkstatt du es hast machen lassen. Da gibts ja ein paar 😅.
Ich als Frau ohne Ahnung von Autos bin grad etwas Planlos da ich sicherlich keine knapp 5000€ mehr in dieses „Montagsauto“ Investiere wenn es gerade mal noch 10K wert ist. 😏 Und ohnehin von Tag 1 an irgendwelche kuriosen und Kostspieligen wehwehchen hat.
Lieben Dank schonmal 🙌🏽
Hallo Lisa1204: LCD-Display mit Touchscreen für Kia Ceed CD MK3 2019 Multimedia-Bildschirm Head Unit 96560-J7250Wk - AliExpress 7 Ist jetzt sogar günstiger geworden.
Ja die Werkstatt liegt in Willich. Willich liegt nicht weit von Krefeld entfernt. Parkstraße 7 in Willich.
@Quark10
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich dort morgen direkt mal anrufen. Wohne nämlich auch hier im Umkreis. Dieses Navi (im link) ist dann auch das welches in den Kia Ceed CD Bj. 2019 1,4 TGDI passt?! Also diese 8 Zoll oder wie viel auch immer das dann sind? Hatte ja extra noch ein Bild angefügt. Sorry, für die vielen Fragen aber ich bin echt maximal ahnungslos was Autos betrifft 😏.
Zitat:
@elnisaro schrieb am 9. Juli 2025 um 23:56:26 Uhr:
Um zu sehen welches Navi du hast, mach am besten ein Bild vom gesamten Armaturenbrett
anbei ein Bild. Es müsste das 8“ Zoll sein.
@Lisa1504 Ja ist ein 8 Zoll Display und der Link passt dafür.
MfG Kcee
Kennt jemand ein 10" Display, dass dann nur mit minimalem schwarzen Rändern, welches man statt dem 8" einbauen könnte? Wie hoch und breit ist denn das 8" Display genau?
Schon krass, ich besitze exakt das gleiche Auto mit dem selben Baujahr und habe seit letzter Woche die gleichen Probleme. Immer wieder verwunderlich, wie so etwas letztlich am Verbraucher hängen bleibt, wenn es offensichtlich ein Serienproblem ist. Habe das Display von Ali heute bereits erhalten und überlege es entweder selbst zu versuchen oder ebenfalls eine freie Werkstatt zu fragen. Habe zwar noch einen Termin bei Kia aber überlege den einfach wieder zu canceln. Als ob die da auch nur ansatzweise entgegen kommen würden...
Hat das vielleicht mal jemand selbst gewagt und hat Tipps? Bin technisch und handwerklich jetzt nicht unbegabt aber mit so etwas habe ich bis dato keinerlei Erfahrungen ...