Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Zitat:
@BF37 schrieb am 7. September 2020 um 16:12:18 Uhr:
Zitat:
Traue mich fast gar nicht meinen Bestell- und Liefertermin zu nennen. 🙁 😉
Habe meinen GT Full-House in Farbe Schwarz, mit Bastuck, am 27.08.2020 bestellt und bekomme ihn laut KIA in der 38. KW 2020.
Meiner ist am 31.08. geliefert worden. Zwar 2 Monate vor dem ursprünglichen Termin aber auch 2 Monate nach dem korrigierten Termin.
Meiner ist ein GT-Line (alles außer Schiebedach) in Deluxeweiß.
Sehr geil, Glückwunsch! 🙂
Was lange währt, wird endlich gut. 😉
Nach etwas Schwierigkeiten bei der Zulassung, durften wir ihn gestern abholen.
Ceed SW 1.4 T-GDI GT-Line + Navi.
Bisher sind wir sehr begeistert, vor allem die Farbe gefällt uns sehr.
Ich habe meinen Kia Ceed SW 1.4 T-GDI Vision (+ ADA-, Navi- und Komfort-Paket) Ende Juni (25.06.2020) beim Händler bestellt. Da kein Ceed SW in meiner Wunschfarbe und -ausstattung verfügbar war, wurde der Wagen also ab Werk bestellt. Der Händler hatte mir gesagt, dass die Lieferzeit ca. 6 Monate beträgt und ich den Wagen wahrscheinlich im Dezember bekomme. Ok, von Lieferzeiten um die 6 Monate hatte ich gehört und mich auch drauf eingestellt.
Am 10.09.2020 habe ich dann den Anruf bekommen, dass mein Auto schon da ist.
Und tatsächlich, ich konnte bereits drin sitzen. Der Wagen wird die Tage vom Autohaus zugelassen und dann erfolgt (hoffentlich) diese Woche noch die Übergabe.
Ist natürlich schön, wenn sich die Wartezeit von geplanten 6 Monaten so drastisch auf grade mal 2 1/2 Monate reduziert!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Karupe schrieb am 21. September 2020 um 07:16:10 Uhr:
Ich habe meinen Kia Ceed SW 1.4 T-GDI Vision (+ ADA-, Navi- und Komfort-Paket) Ende Juni (25.06.2020) beim Händler bestellt. Da kein Ceed SW in meiner Wunschfarbe und -ausstattung verfügbar war, wurde der Wagen also ab Werk bestellt. Der Händler hatte mir gesagt, dass die Lieferzeit ca. 6 Monate beträgt und ich den Wagen wahrscheinlich im Dezember bekomme. Ok, von Lieferzeiten um die 6 Monate hatte ich gehört und mich auch drauf eingestellt.Am 10.09.2020 habe ich dann den Anruf bekommen, dass mein Auto schon da ist.
Und tatsächlich, ich konnte bereits drin sitzen. Der Wagen wird die Tage vom Autohaus zugelassen und dann erfolgt (hoffentlich) diese Woche noch die Übergabe.
Ist natürlich schön, wenn sich die Wartezeit von geplanten 6 Monaten so drastisch auf grade mal 2 1/2 Monate reduziert!
So kenne ich das von KIA nur, sicher gibt es da Ausnahmen, wie bei mir jetzt auch, der Standard sieht aber aus wie bei dir. Freut mich für dich! 🙂
Na, das liest sich ja super =)
Als ich unseren Ceed SW Spirit (Navi, Leder, Technnologie und Panorama) MItte Juli bestellt habe, hieß es auch erst lt. System 1. KW 2021.
Auf eine Nachfrage des Autohauses bei der Dispo von KIA Mitte August (im System war noch kein Produktionstermin hinterlegt) hieß es dann voraussichtliche Auslieferung im Oktober (ohne Gewähr). Das klingt ja anhand der letzten Beiträge hier schon realistisch. Da werde ich mal langsam die Vorfreude steigern und mich schonmal nach Winterreifen und Felgen umschauen.
Vielen Dank an alle, die hier posten =)
Meiner ist heute angekommen, mit leichtem Frontschaden. Alles nicht so schlimm, wird lackiert und nächste Woche kann ich ihn endlich abholen. 😉
Hat also knapp drei Wochen gedauert.
Hallo zusammen 🙂
In KW39 habe ich auch endgültig beschlossen bald Besitzer eines Kia Ceed zu sein... ich freue mich schon!
Für mich ist die Wahl auf den neuen Mildhybrid-Diesel mit Automatik gefallen.
Hat hier für diese Motorisierung schon jemand was gehört bezüglich Lieferzeit?
Danke!
Händler fragen, oder im Internet nach vielleicht kurzfristig verfügbaren Fahrzeugen schauen. Dann bist du bestimmt informiert.
Er ist da =)
Am Montag wird er zugelassen und am Dienstag holen wir ihn ab. Zwei Monate eher als bei Bestellung kalkuliert.
Gratuliere. Mein Händler weiß von nichts. Ich hab auch Mitte Juli bestellt mit ca. 6 Monate Lieferzeit
Zitat:
@luebke01 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:03:21 Uhr:
Gratuliere. Mein Händler weiß von nichts. Ich hab auch Mitte Juli bestellt mit ca. 6 Monate Lieferzeit
What? Wie kann das denn sein? Mach da mal ordentlich Druck und konfrontier ihn mit deinem Wissen aus dem Forum.
Unsere Autos kommen alle aus dem selben Werk, diese unterschiedlichen Lieferzeiten können nicht daher kommen. Auch stehen die Autos nicht lange irgendwo rum...
@KIATuningJaBitte das wird nicht viel bringen. Oder soll sein Händler das Auto persönlich vom Werk abholen.. Seit Anfang an war es so, dass trotz zeitgleich Bestellungen und sogar gleicher ausstattung und oder Farbe, die Fahrzeuge unterschiedlich geliefert werden. Es gibt so viele Gründe, die hier in dem Thread unzählige Male durchgekaut wurde ebenso scheinbare Willkür oder Randomisierung...
Luebke kann nachfragen, aber schneller kommt der Wagen deswegen auch nicht.... Und dann kommt ja noch die Zulassung(szeit) dazu. Kam sogar schon vor, dass der Wagen zwei oder drei Wochen auf dem Hof noch rum stand.
Auf Nachfrage bei meinem Autohaus soll mein Ceed SW PHEV jetzt in der KW 50 geliefert werden. Bestellt wurde am 14.07.2020 Das wären 5 Monate Lieferzeit anstatt der geschätzten 6 Monate bei Vertragsabschluss. Ich freue mich schonmal.