Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Heute kam der Anruf.. mein Wagen wird in 1-2 Wochen kommen, das sind mal eben 3 Monate früher als geplant. Lieferzeit waren dann 2,5 Monate, das Auto war im Vorlauf nicht verfügbar.

So Zulassung geschafft. Morgen Nachmittag darf ich ihn Abholen.
Lieferzeit 5 1/2 Monate.

Hallo,

das war aber lang. War ein PHEV?

Ja wars. Habs jetzt 600KM heimgebracht.
Einfach ein gutes Fahrzeug.

Scheinbar hab ich aber Glück gehabt, bei mir knarzt und qietscht nichts.
Weder die Heckklappe, noch die Mittelarmlehne noch sonstwas. Es passt einfach!

Ähnliche Themen

Hallo,

bei mir genauso, zumindest bis jetzt gibt es keine Geräusche im Fahrzeug die da nicht hingehören. Wäre auch besonders ärgerlich bei Stille die beim Fahren herrscht.

Wobei es bei mir manchmal ganz leise und nahezu unmerklich pfeift, wenn beim langsam bremsen oder gleiten Strom durch Rekuperation gewonnen wird. Man muss schon sehr darauf achten - meine Frau hat es von sich aus noch nicht bemerkt.

Hallo,

wenn man ganz genau hinhört, dann hört man den E-Motor, bzw. dieses typische E-Geräusch und natürlich das VESS. Das VESS gefällt mir richtig gut, irgendwie voll spaceig.

So ich komm auch mal in den Wartebereich ;D

hab mir am 12.6.2020 den

Kia Ceed SW 1.6 CRDi SCR DCT7 136 PS GT-Line bestellt ;D

Bestellt 12.6.2020

Händler Ankunft laut Info 1 (16.6.20) 16.9.2020

Händler Ankunft laut Info 2 (05.4.20) 22.8.2020

Heute die Mail bekommen das mein Kia Ceed SW am 17.8.20 Produziert wird ;D

Händler Ankunft der 11.9.2020 Wobei mir das echt mega Lange vorkommt

Laut Beiträgen von Kia und Werksbesichtigung dauert ein Kia 14 Stunden bis zur Fertigstellung und steht wenige Stunden am Fahrzeug Hof bis er Verladen wird auf Zügen oder LKW´s

Wobei das Werk 80 Km von mir Entfernt ist weil ich grenze zur Slowakei Wohne =(

Naja gut ding braucht weile
einfach mal Geduld 😁

Lg euer igel

Wie wäre es denn dann mir einer Werksbesichtigung am 17.08.? Dann kannst Du direkt aufpassen, dass keine Fehler passieren... sozusagen als Geburtshelfer...? 🙂 🙂

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 6. August 2020 um 08:13:11 Uhr:

Wie wäre es denn dann mir einer Werksbesichtigung am 17.08.? Dann kannst Du direkt aufpassen, dass keine Fehler passieren... sozusagen als Geburtshelfer...? 🙂 🙂

Haha wäre toll ja xd

endlich is er da <3 16 Tage früher als geplant <3

Glückwunsch beste Farbe! 😉

Hallo zusammen,
ich habe meinen Ceed GT-Line am 01.04.2020 bestellt. Ursprünglich wurde November 2020 als Auslieferungszeitpunkt genannt, dann Ende Juli/Anfang August und nun Ende August. Ich bin gespannt ob sich das ganze noch mal ändert.

Zitat:

@BF37 schrieb am 27. August 2020 um 22:14:03 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe meinen Ceed GT-Line am 01.04.2020 bestellt. Ursprünglich wurde November 2020 als Auslieferungszeitpunkt genannt, dann Ende Juli/Anfang August und nun Ende August. Ich bin gespannt ob sich das ganze noch mal ändert.

Das ist ja übel...

Mal allgemein gefragt,
werden Händler nach Absatz oder sonstwas bevorteilt bei KIA?
Das gibt es bei anderen Herstellern definitiv und ich kenne es auch von PSCHOW, weiß aber nicht ob das bei KIA so ist. Das würde ja die extremen Schwankungen in der Lieferzeit hier erklären. Gerade der Post über mir wundert und schockiert mich sehr. Das liest sich ja fast als ob das Auto mehrfach irgendwo vom LKW gefallen wäre...

Traue mich fast gar nicht meinen Bestell- und Liefertermin zu nennen. 🙁 😉

Habe meinen GT Full-House in Farbe Schwarz, mit Bastuck, am 27.08.2020 bestellt und bekomme ihn laut KIA in der 38. KW 2020.

Zitat:

Traue mich fast gar nicht meinen Bestell- und Liefertermin zu nennen. 🙁 😉

Habe meinen GT Full-House in Farbe Schwarz, mit Bastuck, am 27.08.2020 bestellt und bekomme ihn laut KIA in der 38. KW 2020.

Meiner ist am 31.08. geliefert worden. Zwar 2 Monate vor dem ursprünglichen Termin aber auch 2 Monate nach dem korrigierten Termin.
Meiner ist ein GT-Line (alles außer Schiebedach) in Deluxeweiß.

Deine Antwort