Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Hallo Ceed2020,
ich habe den Ceed PHEV natürlich ausgiebig zur Probe gefahren. Die Reichweite von 60 km konnte ich leicht erreichen und als Hybrid habe ich zwischen 4 und 5 Liter verbraucht. Da kommt man mit einem normalen Benziner im Ceed nicht ran.
Dadurch dass ich mehr als die Hälfte im Jahr Strecken fahre die innerhalb der Akkureichweite liegen, sollte sich der Verbrauch bei 2 bis 3 Litern einpendeln.
Hallo,
soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Der Ceed ist da und wird nun für den 07.07.20 zur Abholung vorbereitet, da ich eh vorher nicht da bin.
Verzögerungen bei der Lieferung oder Probleme mit der Zulassung gibt es keine, ganz im Gegenteil, ich hole ihn dann 7 Wochen vor dem genannten Termin ab.
Hut ab vor den problemlosen Ablauf und der Pünktlichkeit trotz Corona.
Glückwunsch!
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Anruf...😉
Ähnliche Themen
Hallo,
danke. Ist schon witzig wie das so läuft. Meiner kommt überraschend zu früh und andere müssen warten.
Ich war nie in Druck, mein altes Auto hab ich 13 Jahre, da fallen ein paar Wochen nicht mehr auf.
Nach hinten raus, also über den Termin hinweg wäre ich aber auch unruhig geworden.
Glückwunsch! Dann habe auch ich wieder mehr Hoffnung, dass es doch noch schneller geht. Mein Auto habe ich am 6.6. verkauft und die Frau fährt jetzt Rad 🙁
Nachdem es kein Wartezimmer extra für den XCEED gibt, kann man hier sicherlich auch darüber berichten. Ich muss nicht mehr warten, habe XCEED seit Anfang März und bin begeistert.
Habe den XCEED gestern bestellt. Als Spirit mit 136 PS Diesel / Schaltwagen.
Mit Endstufe und Sub. Sensoren vorne, Exklusiv Paket und dem Protect Aufpreis.
Ich hoffe, er kommt dieses Jahr noch.
Gibt es denn Ende des Jahres ein Facelift? Denn dann hätte ich nun 2 Mal das "Problem". Meine Bestellung des STONIC vom April wird wohl im November als FL geliefert.
Beim STONIC war ein FL zumindest im Gespräch im Internet und nunmehr auch auf der KIA Homepage.
Beim XCEED habe ich darüber noch nichts gehört.
Mein Händler ist guter Dinge gewesen, dass das Auto im Oktober kommt.
Andere erhalten von KIA Auskünfte, dass die Lieferzeit 6-7 Monate betragen soll.
Abwarten
Ja der Händler hier ums Eck meinte bei mir auch, lassen sie sich nix erzählen.. Unter 5 Monate geht nix beim ceed.
Naja eu Auto bestlt Anfang Januar. Beim Händler stand er dann Mitte März
Zitat:
@Seft3l schrieb am 22. Juni 2020 um 00:43:50 Uhr:
21. Januar bestellt und nun endlich da
Spitze. Wie haben die Nachbarn reagiert?
Gerade einen Anruf vom Verkäufer bekommen!
Mein Auto ist da!
Nächste Woche ist dann Übergabe!
14.2.20 bestellt ging trotz Corona doch ganz flott!