Kia Ceed (CD) Wartezimmer
Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.
In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:
Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎
1011 Antworten
Gibt's schon was neues bzgl der Produktionsumstellung?
Moin,
hat schon jemand was gehört seit die Produktion wieder angelaufen ist?
Produktion wieder angelaufen? Je nachdem welchen Händler man fragt sind die Werksferien zwischen Juli und September..
Produktion läuft .. seit 01.08.
Ähnliche Themen
War letzten Dienstag beim Händler. Er war sich nicht sicher. Er meinte, ich soll lieber noch bis Ende August warten, wenn ich dann bestell, bekomm ich auf alle Fälle die 2020er Version
Laut meinem Händler ist gar nichts anderes mehr bestellbar als 2020
Zitat:
@Werwesen schrieb am 8. August 2019 um 15:20:50 Uhr:
Laut meinem Händler ist gar nichts anderes mehr bestellbar als 2020
Meiner hat mir das System gezeigt, dass es 2 Varianten zu bestellen gibt.
Einer, ca. 600€ günstiger mit dem Bestellcode "1", und der andere mit dem Bestellcode "2".
Er vermutet, dass "2" die 2020er Version ist. Aber offiziell hat wohl Kia noch keine Infos an die Händler gegeben.
Meine Worte. 2 Händler 3 Meinungen.
Ich warte auch sehnsüchtig auf Infos, da ich hoffe meiner wird ein 2020er.
Ich melde mich hier nun auch mal:
Proceed GT
Navi Paket
Panoramadach
Comfortpaket
Explizit MJ 2020 bestellt.
Bestellt am: 06.08.2019
Voraussichtliche Lieferung: KW 49
Durch den Wunsch das MJ 2020 zu bekommen meinte mein Händler müssen wir ca 1 Monat länger aufs Auto warten, sonst wäre er schon im November da. Ich möchte aber definitiv das 20er Modell.
Und nachdem Ich bei Audi genau 12 Monate auf meinen RS3 gewartet hatte, sind 4 Monate jetzt nicht wirklich schlimm für mich.
Ui, vom RS3 auf nen GT... da fühlte ich mich schon vom Focus MK3 ST auf den GT leicht untermotorisiert... das DCT und die Drehfreude macht das unten raus schon ein bisschen Wett, aber ab 180 geht a bissl die Puste aus... da bekam der ST nochmal die 2. Luft
Zitat:
@frankenbu76 schrieb am 12. August 2019 um 17:13:06 Uhr:
Ui, vom RS3 auf nen GT... da fühlte ich mich schon vom Focus MK3 ST auf den GT leicht untermotorisiert... das DCT und die Drehfreude macht das unten raus schon ein bisschen Wett, aber ab 180 geht a bissl die Puste aus... da bekam der ST nochmal die 2. Luft
Haha, der RS3 kommt nicht weg. Der Proceed wird nur den alten Zweitwagen ersetzen. 🙂
Zitat:
Einer, ca. 600€ günstiger mit dem Bestellcode "1", und der andere mit dem Bestellcode "2".
Er vermutet, dass "2" die 2020er Version ist. Aber offiziell hat wohl Kia noch keine Infos an die Händler gegeben.
Kann das noch jemand bestätigen, mit den Bestellcodes und ob tatsächlich MJ19 und MJ20 parallel gebaut werden? Kann mir das nicht vorstellen.
Zitat:
@Vassagjoe schrieb am 12. August 2019 um 21:35:18 Uhr:
Zitat:
Er vermutet, dass "2" die 2020er Version ist. Aber offiziell hat wohl Kia noch keine Infos an die Händler gegeben.Kann das noch jemand bestätigen, mit den Bestellcodes und ob tatsächlich MJ19 und MJ20 parallel gebaut werden? Kann mir das nicht vorstellen.
Parallel wohl nicht, aber die mit mj19 kriegen ihren dann halt früher und mj20 muss halt länger warten.
Sind ja nicht automatisch alle produzierten 19er bereits verkauft.
Und solange ist vielleicht noch der bestellcode drin
Bestimmt sind nicht alle 19er verkauft. Aber ich habe zB Anfang Mai gestellt und der Wagen war bis dato noch nicht für die Produktion eingeplant.
Also ich habe meinen um den 24. Juni bestellt. Soll wohl Ende September/Anfang Oktober kommen - MJ2020.