Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör
Hallo zusammen,
wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.
Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?
Grüße
Hotzi
Beste Antwort im Thema
Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.
Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.
Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt
Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w
Ich spreche kein Deutsch
247 Antworten
Zitat:
@VarioChris schrieb am 31. Mai 2019 um 12:24:37 Uhr:
Hat jemand jetzt schon den Kia Cee'd CD SW auf GT Line Heck umgebaut? Habe zwar die Blende günstig erstanden aber jetzt fest gestellt das die Leuchten die mit drin sitzen auch gewechselt werden müssen.
Bin ich gerade bei das mit meinem Händler zu klären. Auch für die Umrüstung der Front auf die roten Elemente des GT. Für die meisten Teile habe ich schon Preise, nur die Rückfahrscheinwerfer fehlen mir auch noch, da konnte mein Händler noch nichts rausfinden da momentan kein GT line da ist. Die müssen aber auf jeden Fall mit getauscht werden.
Ja aber kosten Verhältnismäßig viel zuviel Geld die Leuchten da überlege ich ob ich das mache. Schade das man die Leuchten leicht ändern muss seitens Kia.
Zitat:
@Flokix schrieb am 1. Juni 2019 um 07:30:37 Uhr:
Hat einer sich das Ambientelicht was man in die Türen einbauen kann schon mal angeschaut?
Guck mal hier rein
Kia Ceed CD Bilderthread
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 31. Mai 2019 um 22:01:51 Uhr:
1x Fußraum 1x Fußraum mit Türspot das eine helle Bild ist mit Blitz
Oder meintest Du was anderes?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TCB66 schrieb am 1. Juni 2019 um 07:34:44 Uhr:
Zitat:
Hat einer sich das Ambientelicht was man in die Türen einbauen kann schon mal angeschaut?Guck mal hier rein
Kia Ceed CD Bilderthread
Zitat:
@TCB66 schrieb am 1. Juni 2019 um 07:34:44 Uhr:
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 31. Mai 2019 um 22:01:51 Uhr:
1x Fußraum 1x Fußraum mit Türspot das eine helle Bild ist mit Blitz
[/quoteKenne ich schon aber ich meinte nicht den Spot sondern diese LED Streifen/Schlangen, die man in die Tür einarbeitet Beispiel Cupra, BMW, Audi
Zitat:
Hat einer sich das Ambientelicht was man in die Türen einbauen kann schon mal angeschaut?
Als ich vor paar Wochen nachgefragt habe, waren die noch nicht verfügbar, laut meinem 🙂
Kurze Frage zu den optionalen Logos für den ProCeed GT (CD) vom K5 Optima Store.
Welche Logos passen jetzt sowohl an der Front als auch am Heck bzw. auch bei den anderen Anbauteilen?
Ist es das Set für den Optima Model 2020?
https://www.k5optimastore.com/.../3-0-k-logo-black-edition?...
Die Originalen Logos werden mit diesen Sets ja nicht überklebt sondern 1:1 getauscht, korrekt?
Müsste nämlich so langsam mal bestellen, damit das Zeug auch bei der Fahrzeugauslieferung am Start ist.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 1. Juni 2019 um 12:22:30 Uhr:
Kurze Frage zu den optionalen Logos für den ProCeed GT (CD) vom K5 Optima Store.Welche Logos passen jetzt sowohl an der Front als auch am Heck bzw. auch bei den anderen Anbauteilen?
Die Originalen Logos werden mit diesen Sets ja nicht überklebt sondern 1:1 getauscht, korrekt?
Müsste nämlich so langsam mal bestellen, damit das Zeug auch bei der Fahrzeugauslieferung am Start ist.
Dieser Set dürfte passen, hab die Typen mal per Facebook auf die Größen angesprochen. Die meinten, es wäre ok, dass die bisl kleiner als die originalen sind (110mm gegen ca. 115 original) - merkt man nicht und sein Hauptargument war "look at all positiv reviews" xD
Er bekommt die übrigens aus Korea, hab dann direkt in Korea bestellt ^^man soll ja weniger CO2 verbrauchen ^^
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 1. Juni 2019 um 18:37:26 Uhr:
Zitat:
@Ragnon schrieb am 1. Juni 2019 um 12:22:30 Uhr:
Kurze Frage zu den optionalen Logos für den ProCeed GT (CD) vom K5 Optima Store.Welche Logos passen jetzt sowohl an der Front als auch am Heck bzw. auch bei den anderen Anbauteilen?
Dieser Set dürfte passen, hab die Typen mal per Facebook auf die Größen angesprochen. Die meinten, es wäre ok, dass die bisl kleiner als die originalen sind (110mm gegen ca. 115 original) - merkt man nicht und sein Hauptargument war "look at all positiv reviews" xD
Er bekommt die übrigens aus Korea, hab dann direkt in Korea bestellt ^^man soll ja weniger CO2 verbrauchen ^^
Aber es gibt keine die noch besser passen als die für den Optima Model 2020?
Und damit wird nichts überklent sonder jeweils das alte runter und das neue drauf?
Link zu unseren koreanischen Freunden hast du nicht zufällig? 😉
Die Lieferzeit und der Preis ist schlußendlich?!
Zitat:
@Ragnon schrieb am 1. Juni 2019 um 19:11:16 Uhr:
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 1. Juni 2019 um 18:37:26 Uhr:
Er bekommt die übrigens aus Korea, hab dann direkt in Korea bestellt ^^man soll ja weniger CO2 verbrauchen ^^Aber es gibt keine die noch besser passen als die für den Optima Model 2020?
Und damit wird nichts überklent sonder jeweils das alte runter und das neue drauf?Link zu unseren koreanischen Freunden hast du nicht zufällig? 😉
Die Lieferzeit und der Preis ist schlußendlich?!
Hier
in der Bucht, sind aber die klassischen K Embleme (laut angegebener Größe sogar genau wie beim Original). Einbau soll easy gehen: alte originale ab, reinigen, neue drauf, fertig.
DochZitat:
@Ragnon schrieb am 1. Juni 2019 um 19:28:33 Uhr:
Die haben aber leider nichts für das Lenkrad und die Felgen.
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 1. Juni 2019 um 21:07:16 Uhr:
Zitat:
@Ragnon schrieb am 1. Juni 2019 um 19:28:33 Uhr:
Die haben aber leider nichts für das Lenkrad und die Felgen.
Doch
Aber das sind doch alles Nachbauten oder gibt es die auch Original vom Hersteller in Korea. Weil bei den Bewertungen sagen einige das es keien 3D-Version ist oder die Qualität zu wünschen übrig lässt. Du hast die schon verbaut bzw. gesehen?