Kia Ceed CD (2018/2019) Umbauten und Zubehör

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

wäre schon wenn, wir hier in diesem Thread für den Ceed (CD) 2018/2019 eure Veränderungen, Umbauten, etc. sammeln könnten.
Das Kia-Zubehör auf der Homepage ist ja jetzt nicht allzu groß, da wäre es schön zu wissen, welche alternativen "Bau"-Teile ihr verwendet…?

Grüße
Hotzi

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein wenig DIY gemacht, um einen tieferen Kofferraum zu haben. Ich habe 12 cm Tiefe gewonnen.
Für diejenigen, die interessiert sind, habe ich einige Bilder mit dem Plan und dem Ergebnis eingefügt.
Der Boden besteht aus 6 mm OSB3 und ist mit einem dünnen Teppich bedeckt

Das Umwickeln erfolgt wie im Video: https: / /www.youtube.com/watch?v=ZxXOvoDou4w

Ich spreche kein Deutsch

Plan
Picture1
Picture2
247 weitere Antworten
247 Antworten

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 17. Mai 2019 um 08:06:56 Uhr:

Jemand ne bessere Idee, wo ich meinen Feuerlöscher verstauen kann?

Nachtrag

werdet ihr, die ihr die LED Scheinwerfer habt auch häufiger nachts angeblinkt ???
oder sind meine Scheinwerfer tatsächlich zu hoch eingestellt?

Wie wäre es am Trenngitter über dem Mittelplatz 😉
hört sich doof an aber da kommt man wenigstens auch ran, wenn der Kofferraum voll ist.
Ansonsten auf dem Kardantunnel hinten. Aber da dürfte der Platz nicht reichen!?

Was das Licht angeht. Ich hatte das Problem beim Insignia. Angeblinkt ohne Ende. Also zum Händler und der hat das ganze etwas niedriger eingestellt. Seitdem geht es. Aber ist eben so bei LED. Manche sind echt heftig was die Lichtstärke anbelangt. Und kleinste Einbautoleranzen überschreiten heißt dann Blendautomatik eingeschaltet 😉

oben am Trenngitter hatte ich ihn beim Focus, ja ist ne Variante

Hat jemand von euch Schutzfolie für Türgriffmulden einbauen lassen bzw bringt es was?

Zitat:

@slim86 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:23:38 Uhr:

Hat jemand von euch Schutzfolie für Türgriffmulden einbauen lassen bzw bringt es was?

Hab welche bestellt, uni Größe, Auto ist jedoch noch nicht da - kann nicht berichten, aber "Einbauen lassen"? Das klingt komplizierter als es ist ^^ Reinigen, Fläche leicht einfeuchten zum Positionieren und drauf pappen ^^ danach Restfeuchtigkeit rausrakeln, fertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TCB66 schrieb am 17. Mai 2019 um 07:50:14 Uhr:

Zitat:

@Ni_Ro80 schrieb am 17. Mai 2019 um 06:54:51 Uhr:

Beim normalen Ceed müssten die doch auch passen, oder? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche.

Geh doch mal auf die Heko Seite. Da solltes Du Dein Fahrzeug finden:

http://heko.pl/de/products/wind-deflectors

Kaufen kann man sie dann auch bei deutschen Anbietern bei Ebay und Konsorten ...

Danke, das habe ich natürlich gemacht ...bin nur verwirrt was htb/sw bedeuden? Sw wird der Kombi sein. Ist mit htb hatchback und somit der „normale“ ceed gemeint?

Hatchback ist der Kurze bzw. "normale" Ceed.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 17. Mai 2019 um 10:46:13 Uhr:

Zitat:

@slim86 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:23:38 Uhr:

Hab welche bestellt, uni Größe, Auto ist jedoch noch nicht da - kann nicht berichten, aber "Einbauen lassen"? Das klingt komplizierter als es ist ^^ Reinigen, Fläche leicht einfeuchten zum Positionieren und drauf pappen ^^ danach Restfeuchtigkeit rausrakeln, fertig.

Haha nein natürlich kann man es selber machen. Ich wollt nur wissen ob es wirklich was bringt?! Danke schon mal

Zitat:

@slim86 schrieb am 17. Mai 2019 um 12:05:53 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 17. Mai 2019 um 10:46:13 Uhr:

Haha nein natürlich kann man es selber machen. Ich wollt nur wissen ob es wirklich was bringt?! Danke schon mal

Nun das müsstest du eigentlich selbst beantworten, wenn man Türgriffmulden von seinem Altfahrzeug anschaut (bzw. Dran erinnert wenns schon weg ist). Bei mir sind da ganz wenige kleine Kratzer, mache es trotzdem mal. Hab aber schon Autos gesehen, welche sicher von Katzen gefahren werden ^^ Schützen müsste die Folie schon.

Kleines Feintuning:

GT Logo
GT Logo

Liegt auch schon "Einbaubereit" daheim 😉 wollte es eigentlich in rot, wurde aber in schwarz geliefert -.- werde es trotzdem beim Penta versuchen, vielleicht verschwimmt es dezent, hätte auch was, muss man sich öive ansehen

Zitat:

@Fuchsteufel86 schrieb am 17. Mai 2019 um 20:10:50 Uhr:

Liegt auch schon "Einbaubereit" daheim 😉 wollte es eigentlich in rot, wurde aber in schwarz geliefert -.- werde es trotzdem beim Penta versuchen, vielleicht verschwimmt es dezent, hätte auch was, muss man sich öive ansehen

Woher?

Zitat:

@ogherby schrieb am 17. Mai 2019 um 20:51:59 Uhr:

Zitat:

@Fuchsteufel86 schrieb am 17. Mai 2019 um 20:10:50 Uhr:

Woher?

https://rover.ebay.com/.../0?...

An der Front unseres SW fehlt mir irgendwas, ich weiß nur noch nicht genau was. Jetzt dachte ich mir dass das GT-Line Logo links am Grill ganz gut aussehen würde. Zum nachrüsten hab ich nichts gefunden - hat jemand einen Tipp? Das am Heck ist sicherlich nur geklebt? Glaubt ihr es hält an den Waben?

IMG_20190427_095831.jpg
IMG_20190517_215312.jpg

Hat jemand schon ein Trenngitter im Proceed eingebaut? Finde eines bei Kleinmetall.de, welches aber wohl eher Richtung Universal geht. Und wenn ich das Produktbild sehe, schnalle ich nicht wie das befestigt werden soll.

https://www.kleinmetall.de/.../...-shooting-brake-ab-bj.-2019-20300077

Hat jemand jetzt schon den Kia Cee'd CD SW auf GT Line Heck umgebaut? Habe zwar die Blende günstig erstanden aber jetzt fest gestellt das die Leuchten die mit drin sitzen auch gewechselt werden müssen.

Deine Antwort