KIA CEED 2026
Ist der Ceed doch nicht tot in Deutschland ???
47 Antworten
Wer weiß was die da einbauen mussten. Heutzutage muss man ja mehr verbrauchen um umweltfreundlicher zu werden, siehe z.B. DPF Regeneration.
Gruß jaro
Hier das Diagramm von meinem Xceed 1.6 TGDI. Keine Ahnung wie die vorhin beschriebenen Werte erreicht werden, vor allem der Unterschied von 0.3 L auf 100 km.
Wahrscheinlich nur im Labor.
Ich tanke immer bis zur Abschaltung der Zapfsäule. Und trage dann alles bei Sprit-Monitor ein. Hatte noch nie ein und den selben Verbrauch pro Tankfüllung.
Die WLTP Verbrauchswerte sind immer noch praxisfern, auch ich liege da mit meinem ceed gt deutlich drüber, vor allem wegen rel. kurzer tägl. Pendlerstrecke von 2 mal 14 km und hügeligem Fahrprofil am Rande der schwäb. Alb.
Dennoch denke ich, daß beim Vergleich der WLTP Messungen zwischen dem 1.6er alt und neu festgestelltem Minderverbrauch von 0.3 Litern auch im Praxisbetrieb spürbar sein wird.
Anbei noch mein realer Verbrauch bei nun knapp 29 tkm vom ceed gt, denke das paßt bei dir schon, wenn man den etwas höheren Verbrauch beim xceed berücksichtigt.