Kia Ceed 2022
376 Antworten
Ich habe ja 2020 den Ceed GT-line 1.4 T-GDI DCT7 bestellt und 2021 den Ceed GT-line 1.5 T-GDI DCT7 bekommen, weil ab 1.1.21 kein 1.4 T-GDI mehr im Werk eingebaut wurde.
Wenn ich mir jetzt die Preisliste vom MJ22 anschaue, dann gibt es da den 1.5 T-GDI nicht mehr mit 48V. Ich weiß dass man ihn im Konfigurator immer noch auswählen kann, aber der sagt einem auch,dass man MJ21 konfiguriert.
Jetzt würde mich mal interessieren ob hier jemand einen Ceed mit 1.5 T-GDI 48V bestellt hat und was der bekommt, wenn jetzt nur noch MJ22 ausgeliefert wird.
Bei mir war es ja ein kostenloses Upgrade und damit kann man leben.
Ich habe im März einen Proceed in der 48V Variante bestellt. Den gibt es jetzt auch nicht mehr. Laut Computer soll aber diese Variante geliefert worden sein. Bloß den dazugehörigen Akku haben wir nicht gefunden. Alles etwas eigenartig. Werde es wahrscheinlich erst sehen, wenn er bei mir auf dem Hof steht und ich alles auseinander nehme.
Das wäre ja ein starkes Stück! Immerhin kosten die 48V 750€ Aufpreis. Wenn der dann still und leise ohne geliefert würde, dann würde ich dem Händler was erzählen.
Zitat:
@BenJohn62 schrieb am 2. Oktober 2021 um 13:17:43 Uhr:
Das wäre ja ein starkes Stück! Immerhin kosten die 48V 750€ Aufpreis. Wenn der dann still und leise ohne geliefert würde, dann würde ich dem Händler was erzählen.
Das kann durchaus passieren. Geliefert wird immer das, was zum Zeitpunkt der Produktion aktuell ist. Natürlich versucht man immer die "alten" Bestellungen vor der Umstellung abzuarbeiten, aber das klappt nicht immer.
Sollte der Wagen ohne das Mild-Hybrid System ausgeliefert werden, dann reduziert sich der Kaufpreis entsprechend.
Ähnliche Themen
Ich habe schon verglichen. Der Unterschied beträgt 100 € zwischen meiner Bestellung und dem was jetzt noch möglich ist zu bestellen. Der Grundpreis für den GT-Line Automatik ist ja stark gestiegen.
Weiß jemand, ob man die Farben noch wechseln kann nachdem man bestellt hat? Ausliefertermin ist März 2022 und mir gefällt das gelb recht gut. Das gab es bei der Bestellung ja noch nicht. Gibt's ein anderes Kia Modell mit genau dem gelb (splash lemon)?
Was ist an dem LED Licht neu vorn außer Design?
Hat der Ceed dann auch das maskierte Fernlicht oder klassisches wie bisher?
Finde dazu nirgends etwas.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 5. Oktober 2021 um 13:00:30 Uhr:
Was ist an dem LED Licht neu vorn außer Design?
Hat der Ceed dann auch das maskierte Fernlicht oder klassisches wie bisher?
Finde dazu nirgends etwas.
Selbe Technik, neues Design
@Focus 115 Die Broschüre sagt: "Auch in der Nacht beeindruckend: das innovative neue LED-Cluster mit integrierten
Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern und Blinkleuchten"
Die integrierten Nebelscheinwerfer sind wohl neu. Was das bedeutet, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich dachte immer, das NSW so weit wie möglich nach unten gehören...jetzt scheinen sie nach oben gewandert zu sein.
Das ist aber oft jetzt so wenn im SW Platz ist und vom Design her so sein soll.
Hab mit Bilder der neuen SW vorhin angeschaut,das maskierte Fernlicht kann nicht funzen mit dem Aufbau,ist aber verschmerzbar.
Werde Probefahrt machen sobald ein GT verfügbar ist dafür.
Hi,
so mein Ceed GT ist gestern angekommen. Jetzt kann ich ihn am Dienstag abholen.
Wartezeit war jetzt 7 - 8 Wochen.
Damit kann ich leben.
VG
Berichte dann auch mal von guten Neuigkeiten:
Dienstag den Anruf bekommen, dass während mein Händler Urlaub hatte, „so ein blaues Ding in der Halle angekommen ist“. Juhu!! Ich muss doch keine 7 Monate warten. :-)
Morgen bestelle ich Winterreifen, nächste Woche lasse ich ihn zu und dann kann ich ihn endlich abholen <3 :-)
Sobald ich ihn hab, gibt es dann auch Bilder!!
Glückwunsch. Bei mir kommen jetzt auch noch Winterreifen drauf. Dazu Spurverbreiterung und Heckspoiler und dann sollte es erstmal reichen.
Bilder setzte ich auch rein.