Kia Ceed 2022
376 Antworten
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 12. September 2021 um 10:18:11 Uhr:
Oder man muss sich bei diversen EU-Neuwagenhändlern umsehen. Dort bekommt man bessere Ausstattung als in Deutschland zum deutlich niedrigeren Preis.
Bei mir gerade so passiert mit meinem "Vision" aus Tschechien fast zum Preis eines E7 mit der Ausstattung eines "Spirit" bzw. drüber...
EU-Wagen hatte ich auch erst überlegt. Wir haben jetzt unseren GT-Line mit 160 PS bei einem deutschen Händler konfiguriert. Eigentlich alles drin, außer Schiebedach für 28.700 €. Da war kein großer Unterschied mehr zum EU-Wagen.
Ob Kia mit dem Zuschnitt der Ausstattungslinien falsch liegt, werden wir allenfalls dann mitbekommen, wenn man bestimmte Features in den unteren Linien irgendwann doch anbietet. Kia sollte eigentlich auch wissen, wie die Konkurrenz in den einzelnen Fahrzeugsegmenten aufgestellt ist.
Nebenbei bemerkt: Für meine Freundin ist das beste Feature in meinem ProCeed die Lenkradheizung. Dass das Auto selbst schaltet, Gas geben, bremsen und lenken kann, interessiert sie herzlich wenig. Aber dass man im Winter die Hände schnell aufwärmen kann, findet sie einfach toll 😁
Wer spielt eigentlich bei Kia am System rum. Gestern gegen 14:00 neuer Konfigurator mit alten Bildern, gegen 21 Uhr alter Konfigurator und jetzt wieder neuer Konfigurator mit alten Bilder. Verstehe wer will.
Zitat:
Wer spielt eigentlich bei Kia am System rum. Gestern gegen 14:00 neuer Konfigurator mit alten Bildern, gegen 21 Uhr alter Konfigurator und jetzt wieder neuer Konfigurator mit alten Bilder. Verstehe wer will.
Ich vermute dass Kia eine globale Website hat, die auf vielen Servern gehosted wird, dadurch wird u. a. eine Lastverteilung ermöglicht. Gerne greift man dabei auch auf Dienste wie Akamai zurück. Woher die Daten wirklich abgerufen werden, bekommst du als Anwender gar nicht mit. Wenn einer der Knoten verspätet aktualisiert wird, kann so ein Effekt eintreten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@senator.s schrieb am 11. September 2021 um 14:36:12 Uhr:
Ich habe mich mal selber etwas bemüht und im Internet gesucht. Also der Proceed wird knapp 2000,- € teurer. Es fallen Pakete weg, da Teile davon schon in der Grundausstattung vorhanden sind. Und der Mildhybrid fällt auch raus. Dann bin ich mal gespannt, was in 3 Wochen beim Händler auf dem Hof steht. Und was dann der letzte Preis ist.Weiß man bereits wie diese neue Grüne Lackierung aussieht?
Ja, gibt so manche Videos vom neuen Sportage in Experience Green auf YT. Ich finds ganz nett.
Es gibt den neuen Elektro in einem „Deep Forest“, siehe hier https://m.youtube.com/watch?v=06Ig2atbTOk.
Und sonst den Sportage in der Europaversion (?!) siehe hier: https://m.youtube.com/watch?v=Zp3CWZT18xM
Aber frag mich nicht, ob das jetzt offizielle Farben werden. 😁
Moin.
Gerade Bescheid bekommen, das mein CEED GT am 14.09.2021 gebaut worden ist und in der KW39 beim Händler angekommen soll.
Bestellt im August :-)
Eigentlich sollte er erst im März kommen, aber jetzt ist er halt schon ein wenig eher da.
Laut Händler sagt der Code auch aus das ich Faceliftmodell bekomme.
Bänder sind wohl seid den Ferien im August sowieso umgestellt.
Bestellcode ist Ceed f/l 5p 1.6 etc.
Und dieses f/l soll wohl die Bezeichnung fürs Facelift sein.
VG
Zitat:
@Zlatan99 schrieb am 17. September 2021 um 08:27:17 Uhr:
Moin.
Gerade Bescheid bekommen, das mein CEED GT am 14.09.2021 gebaut worden ist und in der KW39 beim Händler angekommen soll.
Eigentlich sollte er erst im März kommen, aber jetzt ist er halt schon ein wenig eher da.Laut Händler sagt der Code auch aus das ich Faceliftmodell bekomme.
Und dieses f/l soll wohl die Bezeichnung fürs Facelift sein.VG
Wir sind auf Fotos gespannt, wenn’s soweit ist!
Das macht ja für mich Hoffnung auf eine frühere Lieferung - juhu! :-))
Zitat:
Moin.
Eigentlich sollte er erst im März kommen, aber jetzt ist er halt schon ein wenig eher da.Laut Händler sagt der Code auch aus das ich Faceliftmodell bekomme.
Ui wie toll 🙂 ich bin ein bisschen neidisch! Hab im April bestellt und mein Händler kann mir immer noch nicht sagen ob er KW 40 kommt oder nicht…
Poste dann auf jeden Fall ein paar Bilder!
Wow, genial! Glückwunsch zu den guten Nachrichten!
Stand dein Bestellcode "Ceed f/l 5p 1.6" schon so auf deinem Kaufvertrag vom August, oder wann hast du diesen Bestellcode bekommen?
Und wann hast du genau bestellt, Anfang/ Mitte/ Ende August? Danke und GRuss
Zitat:
Moin.
*freu freu*
Wann hast du denn bitte bestellt, und was genau?
Zitat:
@xreees.a schrieb am 17. September 2021 um 09:37:43 Uhr:
Leeeeeeeeute!
Habe jetzt eben meinem Händler ne Mail geschrieben.
Lest seine Antwort selbst 😁
Zitat:
@schlaun schrieb am 17. September 2021 um 09:43:53 Uhr:
*freu freu*Wann hast du denn bitte bestellt, und was genau?
Ich hab Anfang April den Ceed GT in Deluxeweiss Metallic mit Glasdach und Navigationspaket bestellt und die Lieferwoche war mit KW 40 angegeben worden.
Kleiner Nachtrag: Er hat mir eben noch geschrieben, dass es laut Modellcode das 2022er Modell sein sollte.