Kia Ceed 1,6 Benziner Probefahrt Erfahrungsbericht

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo,

vor ein paar Wochen haben meine Freundin und ich mit dem neuen Kia Ceed 1,6 Benziner eine Probefahrt unternommen.

Während wir unterwegs waren wurde mein aktueller Wagen, ein Vectra B Caravan preislich bewertet.

Erster Eindruck: solides Auto mit viel Ausstattung für wenig Geld.
Dann aber die herbe Enttäuschung - wo sind bitte die 122 PS die der Wagen haben soll - der Wagen zieht ungefähr so gut wie unser Zweitwagen (alter 60 PS Fiesta) und ist dabei um einiges Lauter!

Dann also die Händlermeinung doch lieber zu 2 Liter Modell greifen , wobei er natürlich nicht sagen konnte ob dieser genauso schlecht gedämmt ist wie der 1,6er.

Die Ausstattungsphilosophie ist mir auch etwas schleierhaft - wenn ich einen Tempomaten haben will muss ich zur Topausstattung greifen, weil nur diese den beinhaltet!

Desweiteren ist uns aufgefallen, das die verwendenten Materialen im Innenraum (helles Plastik) schon bei unserem Probewagen mit ca. 5000km auf der Uhr extremst verdreckt waren, also sehr schmutzempfindlich sind.

Der Wagen (2,0l in der Ex Ausstattung) sollte nun mit Hilfe einer ominösen Mitgliedschaft für 25 Euro an einem Reiterclub???!!!! ganze 18600 Euro kosten. Viel Geld für einen Koreaner in der Lautstärke!

Ich denke mal in einem Jahr ist das Ding nicht mal mehr die Hälfte wert, abgesehen davon ob die in 5-7Jahren noch so fit sind die Garantieabwicklung übernehmen zu können.

Für meinen wagen hätten Sie mir übrigens 6500 Euro geboten - 1000 Euro unter Schwackeeinkaufspreis (sehr guter Zustand - wenig km letztes Baujahr)!

Fazit: kommt für uns nicht in Frage - viel zu laut zu lahm und zu teuer!

15 Antworten

probiers aus.

unser ceed ging bei 190tkm im alter von 6 jahren in den export.
aber nicht weil er macken hatten sondern weil leider einer hinten drauf gefahren ist.
'nen jahr sorgenfrei wäre der sonst noch geblieben (bis ca 220tkm). danach wäre die bremse das zweite mal fällig gewesen, reifen evtl auch und vor diesem kostenaufwand wäre er wegegangen.

nun isses wieder ein ceed geworden.

---------------

vom preis auf die qualität zu schließen haut heutzutage nicht mehr hin.
bis auf ein paar ausreisser gibts ja auch keine schlechten autos mehr. ob man einen solchen ausreißer hat stellt man meist erst rückwirkend fest.
- rostende benze gewisser serien sind so ein beispiel

Deine Antwort