KIA Cee'd 1,0 120PS GT-Line

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo Kia Fans,

am 04.04.2016 bekomme ich mein neues Auto. Einen KIA Cee'd 1,0 120PS GT-Line.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich habe hierzu ein paar Fragen:

- Hört man die Doppel Auspuffanlage?
- Hat der Bildschirm in der Mittelkonsole einen Touchscreen?
- Ich weiß, dass er kein Xenon hat, hat er denn Kurvenlicht oder Abbiegelicht?

Gerne dürft Ihr mir auch eure Meinung zu dem Fahrzeug mitteilen.

LG KrefeldPinguin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KrefeldPinguin schrieb am 26. April 2016 um 09:17:11 Uhr:

Ca 600km

Trotz moderner Fertigungsverfahren muss sich der Motor erstmal einfahren. Das ist nach 600km natürlich überhaupt nicht der Fall. Frühestens ab 4-5tkm kann man ernsthafte Aussagen über den Verbrauch treffen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

@stone28 bei meinem Ford hat es beim gleichen Sender auch geklappt.

Ich denke mal, dass sich die Antwort des Händlers auf das Fahrprofil bezieht. Bei mehr Überlandfahrten dürfte auch mind. eine 6 vorm Komma stehen, wenn nicht gar eine 5.

@der_fette_Mönch soweit ich weiß hast du einen Diesel. Ein Diesel fängt bei höherer Belastung nicht so sehr das saufen an wie ein Benziner.
Ich hatte auch einen Corsa C Bj 2003 1.7 DTI.
Ich habe ihn zwischen 5,8 bis 6,0 Liter gefahren. Viel auf Autobahn. Mein Ceed JD SW mit 1,6 crdi VFL mit 128PS kann ich auch leicht unter 6 Liter fahren. Bei hügeliger Landstraße und 110 km/h komme ich auf 4,6 Liter.
So bloß das meiner gut 1500 kg wiegt und der Corsa C 1300 kg.
Heißt Benziner und Diesel kann man so 1 zu 1 nicht vergleichen. Meine Eltern haben einen Corsa D mit 1.2 Liter Benzin und 80 PS.
Verbrauchsangaben liegt er bei irgendwas mit 6 Liter. Meine Eltern bekommen ihn mit Mühe unter 8 Liter.

@KrefeldPinguin was hast du denn so alles schon versucht?

@Stone28 frühes hoch schalten. Das ist das einzige was ich versucht habe. Wenn ich anfahren oder so, beschleunigen ich langsam. Und ich lasse ihn nicht untertourig fahren.
Z.b. bei 55kmh schalte ich in den 4. Und nicht in den 5.

Ähnliche Themen

Sorry mein Fehler. Meinte was du mit dem Radio versucht hast zu machen.

Ehrlich gesagt nichts, außer im Handbuch und in den Einstellungen nachgesehen. Ich kann aber nichts finden.

Also was für ein Handy hast du?
Ist es immer gesichert das das Radio und dein Handy über Wlan verbunden ist damit das Radio aufs Internet zugreifen kann?

Das Radio läuft über fm. Ich rede nicht vom Internet Radio.

Vom Internet Radio rede ich auch nicht. Nur kann es sein das dein Radio sich diese Infos übers Internet holt. Genauso wie die Staumeldungen.
Deshalb schlage ich mal vor das du das ganze darüber mal versuchst.

Ansonsten ist ein Naviupdate bereits zur Verfügung. Dies würde ich durchführen. Da ist auch ein Geräteupdate mit dabei.

Zitat:

@KrefeldPinguin schrieb am 5. Mai 2016 um 18:27:38 Uhr:

frühes hoch schalten. Das ist das einzige was ich versucht habe. Wenn ich anfahren oder so, beschleunigen ich langsam. Und ich lasse ihn nicht untertourig fahren.

Zu frühes Hochschalten kann sich auch negativ auf den Verbrauch auswirken. Wenn dein Fahrzeug eine Anzeige für den Momentanverbrauch hat, dann siehst du das auch direkt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner vorherigen Antwort: Lass den Wagen erstmal etwas mehr Laufleistung haben. Ab 3-5tkm pendelt sich dann vieles ein.

Ich habe keine Erfahrung mit dem neuen 1.0 T-GDI, fahre aber schon seit über drei Jahren meinen 1.6 GDI im Ceed SW. Ich wohne in Ruhrgebiet und mein täglicher Arbeitsweg, 25km, verläuft über mehrere Ortschaften mit viel Stau. In den letzten drei Jahren habe ich schon mehrfach ausprobiert eine ganze Tankfüllung so sparsam wie möglich leer zu fahren, fahre aber normalerweise überhaupt nicht spritsparend, und wenn nicht gerade Stau ist, fahre ich auch gerne die Gänge ordentlich nach Oben aus.

Nun, bei meinen Spritsparversuchen war ich laut BC mit ~ 6.4l unterwegs, was an der Zapfsäule einem Realverbrauch von 6.8l entsprach. Wenn ich "normal" fahre, komme ich laut BC auf 7.4-7.7l und real 8.0-8.2l bei meiner täglichen Fahrstrecke.

Jetzt verstehe ich aber nicht wie man mit einem 1.0 T-GDI nicht unter 8.0l kommt. Du schreibst ja selbst, dass du mit dem 1.0 Turbo von Ford mit 6l unterwegs warst. Also ich würde so etwas beanstanden. Wie kann das sein, dass ein so auf Sparen getrimmtes und gebautes Motörchen genau so viel oder gar noch mehr schluckt, als ein älterer und deutlich Hubraumgrösserer Motor?

Hallo zusammen.
Habe mal wieder zwei Fragen.
Wenn ich mein Handy mit Bluetooth verbunden habe, kann man es irgendwie einstellen, dass wenn ich sprachnachrichten über WhatsApp erhalte, diese abhören kann? Zur Zeit höre ich nichts wenn ich auf play drücke. Bei meinem Bruder mit seinem ford funktioniert es.
Zweite Frage, wie stelle ich eine Internet Verbindung her und wofür ist diese? Was bringt mir das, wenn ich im Auto Internet habe?

LG Sebastian.

handysound hörst du, wenn du auf "media" gehst. ich habe musik über einen stick laufen, dann muss ich nochmal auf "media" gehen damit handysound läuft 😉

Kurze Info, sollte sich dein Verbrauch nicht normalisiert haben. Es gibt Probleme mit dem Motor.
Die Einspritzdüsen und die Software können Fehlerhaft sein. Was durchaus zum erhöhten Spritverbrauch führen kann.

Oh ok. Danke Stone82. Sollte Kia mich dann nicht kontaktieren?
Teddy, dass mit der Musik klappt bei mir, jedoch wenn ich eine WhatsApp nachts abhören will, höre ich nichts.

Deine Antwort