KIA Cee'd 1,0 120PS GT-Line

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo Kia Fans,

am 04.04.2016 bekomme ich mein neues Auto. Einen KIA Cee'd 1,0 120PS GT-Line.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich habe hierzu ein paar Fragen:

- Hört man die Doppel Auspuffanlage?
- Hat der Bildschirm in der Mittelkonsole einen Touchscreen?
- Ich weiß, dass er kein Xenon hat, hat er denn Kurvenlicht oder Abbiegelicht?

Gerne dürft Ihr mir auch eure Meinung zu dem Fahrzeug mitteilen.

LG KrefeldPinguin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KrefeldPinguin schrieb am 26. April 2016 um 09:17:11 Uhr:

Ca 600km

Trotz moderner Fertigungsverfahren muss sich der Motor erstmal einfahren. Das ist nach 600km natürlich überhaupt nicht der Fall. Frühestens ab 4-5tkm kann man ernsthafte Aussagen über den Verbrauch treffen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

PS mein Verbrauch liegt jetzt ei 7,5.

Nein eine Rückrufaktion ist nach meinem Wissen nicht am laufen.
Wie gesagt es muss ja nicht sein das was wirklich ist. Es ist nur häufiger aufgetreten das der eine oder andere schon Probleme gehabt hat. Allerdings lag da der Verbrauch bei über 8 Liter.
Wie viel km hast du denn? Bei den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe geht nach 2-5000 km der Verbrauch nochmals runter.

Bin jetzt bei ca 2700km. Auf der Autobahn ist der Verbrauch letztens auf 7.1 gegangen. Jetzt innerorts ist er wieder bei 7.5.

Gibt es noch Probleme mit dem Motor an sich? Also Laufruhe Durchzugschwächen?

Ähnliche Themen

Das einzige womit ich Probleme habe, ist beim anfahren. Manchmal kommt er nicht aus den puschen.

Wenn er kalt ist oder im warmen zustand?

Warm und kalt. Manchmal vermute ich das es mein Fehler ist. Das ich irgendwie zu wenig Gas beim anfahren gebe. Er geht irgendwie beim anfahren in die Knie und dann kommt er auf einmal. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Fahrzeug mit turbolader nicht gewöhnt bin.

Ja bis der Turbo eingreift braucht es ein paar Umdrehungen. Wieviel es bei dir genau ist musst du selber herrausfinden.
Hast du den Motor im warmen Zustand schon mal so richtig getreten?
Mit anderen Worten weist du wo der Drehzahlbegrenzer liegt?

Nein habe ich nicht. Mein Verkäufer hat gesagt ich soll bis 5000km damit warten. Was bringt mir das wenn ich weiß wo der Begrenzer liegt?

Du kannst somit her rausfinden bis zu welcher Geschwindigkeit die Gänge gehen. Heißt du weißt eher ob du noch zurückschalten kannst.
Ich finde es wichtig, damit sich der Motor freilaufen kann. Somit hast du den Effekt das der Motor besser läuft.
Was steht bei dir denn in der Beschreibung ab wann du einen Anhänger ziehen dürftest? Was steht drinnen wie lange die Einfahrzeit ist?
Bis 5000 km kommt mir Persönlich etwas lang vor. Tatsache ist wenn dein Verkäufer schon sagt das du bis 5000 km warten sollst dann kannst du dir auch vorstellen das du wenigstens bis 5000km den Verbrauch noch nicht bewerten kannst.
Letztendlich bleibt dir selber überlassen was du machst. Jedoch hast du bereits schon gesehen das der Verbrauch bereits runter geht.

Wo steht das? Im Handbuch?

Sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Ok. Ich schaue gleich mal nach.

Deine Antwort