Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KI, ZI, beleuchtung ausgefallen

KI, ZI, beleuchtung ausgefallen

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:32

Instrumententafel bleibt unbeleuchtet und Radio wird nich wie früher als alles ging dunkler wenn man das licht einschaltet. Lichter funktionieren soweit alle. Und auch die Kontrollleuchten im KI, Nur eben die Hintergrundbeleuchtung des KI und des ZI sowie dimm-funktion des Radios sind tod?

Was kann das sein?

Vielleicht is es ja ein bekanntes problem

Danke, Gruß M.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sicherung schon gecheckt? Eventuell Regler der Armaturenbeleuchtung.

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:40

Sorry. sicherungen hab ich natürlich gecheckt.. alle i.O., meinst du den Poti für das dimmen der beleuchtung?

Genau diesen. Falls er der schuldige ist, den kriegst du als Ersatzteil. Kostet rund 30,- neu. Oder du überbrückst einfach den Regler.

Themenstarteram 9. August 2007 um 13:39

an sich geht der poti 0-25OHM.... wird wohl ein kontaktproblem sein:S?

weis jetzt nicht was du meinst wie das Poti aussieht hab sowas daurn auf arbeit gibs aber soviel arten von....

müsste maln bild ham oder so...

Funktioniert die Nummerntafelbeleuchtung?

Themenstarteram 9. August 2007 um 13:51

ou.. das weis ich nich sag aber einfach mal ja.. wir haben auch potis auf der arbeit.. aber sicher nich in dem bereich ind er größe und und und.. gruß m.

naja die gibs ja wie sand am mehr und kosten nur paar cent normerweise.....

ää wenn nicht nimmste nich das originale sondern baugleiches von conrad und bastelste das zurecht :D

aber das wär bissl fusch :D

Wegen 30,- würd ich nicht zu basteln anfangen.

Reinige mal die Kontakte am Regler und sprüh mal die Kontakte am Lichtschalter mit Kontaktspray ein.

Themenstarteram 9. August 2007 um 14:11

ja.. basteln werd ich sicher nich guck nachher mal nachn kontakten und werd berichten

Themenstarteram 9. August 2007 um 14:54

ma ne frage.. passen die innereien vom b3 in b4 tacho.. is beides vdo... mein b3 gehäuse is nähmlich bissel kaputt

+#

Du willst nur das Gehäuse tauschen? Die Gehäuse sind soweit ich weiß identisch.

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:56

Hallo,

ich habe noch das mittelanzeigeteil(das mit der lampe bei wasser-übertemp), einmal b3 einmal b4, das vom b4 hat noch weitere anschlüsse neben dem dzm (das erstreckt sich bis dahin unddeckt das gehäuse des dzm ab), bei mir auf der platine sind die anschlüsse mit ner plastikkappe abgedeckt. wozu ist das gut?

Gruß Matthias. Wär cool wenn mir jemand sagt was das is und was passiert wenn ich das einfach reinsteck:D

Themenstarteram 9. August 2007 um 16:01

da hab ich noch ne idee.. kann man die uhr einfach mit 12 betreiben und sie läuft?? gruß m.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KI, ZI, beleuchtung ausgefallen