KI, ZI, beleuchtung ausgefallen
Instrumententafel bleibt unbeleuchtet und Radio wird nich wie früher als alles ging dunkler wenn man das licht einschaltet. Lichter funktionieren soweit alle. Und auch die Kontrollleuchten im KI, Nur eben die Hintergrundbeleuchtung des KI und des ZI sowie dimm-funktion des Radios sind tod?
Was kann das sein?
Vielleicht is es ja ein bekanntes problem
Danke, Gruß M.
37 Antworten
Hab das Poti getestet ->OK
Poti überbrückt ->Immer noch kein Licht
Spannung/Strom an den Poti-anschlussschrauben -> 0V/mA
Was soll ich jetzt machen.. leider ist in meiner Schaltplansammlung leider genau der plan nicht mit dabei🙁
Meint ihr es bringt was die gesamte platine zu tauschen? hab noch eine hier rumliegen... ? oder is das quatsch....
Meldet euch doch mal... gruß matthias.
So, weis echt nich mehr. kann mir keiner sagen wo die Spannung für die Beleuchtung vom KI herkommen soll?
Da sind ja ein Gelber und ein Blauer Stecker am KI,mit dem blauen kommt noch ein 5pol. Flache schwarze Stecker den Kabelbaum mit hoch. Wozu ist das glaube das war noch nie angeschlossen? ist auch überall 0V drauf bis auf einer ader da is Zündplus?
Gruß M.
Ähnliche Themen
Hm... naja.. Danke erstmal. Ich müsste halt nur wissen wo die Spannung für den Poti herkommt. Wenn die Nummer über dem Strompfad die Seitenzahl bedeutet wo es weitergeht bräucht ich noch seite 124 wenns keine umstände macht🙂 aber so is das auch schon mal besser... danke
Der Stromlauplan ist zwar von einem TDI sollte sich aber von deinem nicht unterscheiden. Ich würd dir einen Kauf von so einem Selbsthilfebuch anraten. Hier zB. das "Jetzt helf ich mir selbst". Gibts um 20,- bei Amazon.
danke.. sind da ALLE pläne dabei? Hmm.. hab gehofft du schickst mir die eine Seite noch🙁
Kauf das Buch auch.. versprochen😁
Steht doch dabei. Strom kommt von der Klemme K9.
Das ist nich die Seitenbezeichnung, auf Seite 124 dreht sich alles um die Lenkung. 😁
ah du.... das hab ich gar nich gesehn da oben. das wär ja dann relais K anschluss 9 von wo der strom kommt oder?
Gruß M.
Zum Glück hatte ich bis jezt noch keine Probleme mit der Elektrik. Meld dich wieder wenn du den Fehler gefunden hast.
Also es is einfach zu schwer das gr/gn kabel zu verfolgen keine ahnung wo des hingeht.. deie Platte der Zentralelektrik sieht bei mir auch ganz schön anders aus... werd morgen nochmal schauen nud wenns hart kommt werd ich an jede birne dauerplus anlöten...
echt ey... gruß m.
Die KI-Beleuchtung geht wohl mit über die Sicherung für Kennzeichenbeleuchtung. diese war kaputt. Habe sie gewechselt und es geht wieder bis auf die Kennzeichenbeleuchtung???? jemand ne idee was das wider sein könnte?
Danke, Gruß M.