KI umbau auf Mopf Anleitung

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo Leute, ich habe des öfteren gelesen, dass es eine bebilderte Anleitung für den KI umbau von Vormopf auf Mopf gibt. Kann mir jemand helfen wo ich die finde oder sie mir sogar zusenden. Würde mich sehr freuen da ich ein größeres Projekt plane.
Großes Danke an alle.
Mfg

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,
nachdem so viele hier wohl Interesse haben, hier der Link zu meiner Dropbox. Ich habe die Anleitung nie selbst ausprobiert, soll aber ganz brauchbar sein, was ich so an Resonanz bekommen habe...
Ich werde die Datei ein paar Tage online verfügbar lassen! Ich hoffe das ist von den Mods so ok, ansonsten bitte rausnehmen und mich mit PN anschreiben...
Gruß Andreas

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo Ihr lieben,
ich stell jetzt mal einen link hier rein und frage
die "Alten" ob man solch eine Anleitung (KI Umbau)
nicht auch unter diesem link anhängen könnte ?
Da kann dann jeder zugreifen, wann immer er will...

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-clk-w208-q79.html#Q2430218

Gruß, mike.

Zitat:

@V8CLK430
ich stell jetzt mal einen link hier rein und frage
die "Alten" ob man solch eine Anleitung (KI Umbau)
nicht auch unter diesem link anhängen könnte ?
.

Das Problem ist ganz einfach. Ich habe diese Anleitung schon vor guten zehn Jahren von irgend jemandem mal bekommen. Autor steht keiner drin. Bislang habe ich sie auch nur privat weiter gereicht. Und gerade heute, wo das Urheberrecht ganz gewaltig zugenommen hat, und jeder zum Anwalt dackelt, möchte ich mich ehrlich gesagt nicht in die Nesseln setzen und ein Verfahren lostreten.
Wenn ich es schaffe, werde ich mal selbst eine Anleitung erstellen, und um einige Sachen noch ergänzen, da mir ein paar Sachen aus dieser Anleitung nicht ganz perfekt erscheinen.
Man bekommt den Umbau zwar damit easy hin, Vorkenntnisse natürlich vorausgesetzt, aber im nachhinein hätte ich ein paar Sachen anders gemacht, bzw. noch ein paar Bilder ersetzt.

Hallo Picard,
das verstehe ich sehr gut, denn es deckt sich mit meinen eigenen
Erfahrungen was Hilfe für Andere angeht: "Jede Gefälligkeit rächt sich".
Eine PN mit fremdem Zeugs verletzt den Anspruch auf geistiges Eigentum
jedoch ebenfalls...
Danke für Deinen Einsatz.

Gruß, mike.

Hallo, dieser Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt. Aber dennoch die Frage in die Runde, kann mir jemand die Anleitung schicken? Ich habe alle Teile sogar vom 208 mopf da und würde gerne starten. Email: stwendel@gmx.net
Besten Dank
Stefan Wendel