1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. KI Reperatur

KI Reperatur

Audi TT 8N

Hallo Leute könnte mir Jemand einen rat geben wo ich mein Kombiinstrument Reparieren/gegebenfalls Austauschen könnte??
Kennt ihr zufällig jemanden in der Umgebung vom Ruhrgebiet der es günstiger als Audi Repariert??

Beste Antwort im Thema

Mitten in Gladbeck, Mitten im Ruhrgebiet....
sitzt die Firma:

Hitzing und Paetzold Elektronische Motormanagement Systeme GmbH
Am Wiesenbusch 2
45966 Gladbeck

Waren schon im Rundfunk/TV mit ihren Tacho- bzw. Steuergerätreparaturen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Weil sonst ist Fehlerspeicher leer.
Ich haber mehrere Spezialisten gefragt (auch bei Audi) und die Antwort war : in 90 % der vorliegenden Fehler ist der KI schuld.
Warscheinlich lockere Lötbahnen,kalte Lötstellen oder MCU defekt.
Weil alle fehler konzetrieren sich am KI.
Falsche werte am Tankanzeige,falsche werte an Wassertemperatur, Ölstandanzeige ABS/ESP Anzeige, und 2 mal kompletees ausfall alle anzeigen während der fahrt !!

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Zitat:

Original geschrieben von Scarface84

Hast du es auch mal dort repariert??
Nein, bis jetzt wurde ich von einem defekten KI verschont.
Es kam mir nur seltsam vor, dass Du die fehlerhafte Temp-Anzeige in Verbindung mit einem defekten KI bringst. Auch das Prob. mit der brennenden ABS/ESP-Lampe kann andere Ursachen haben (Querbeschleunigungssensor). Hinweis soll nur dazu dienen, ggf. auch in anderen Richtungen Fehlersuche zu betreiben bzw. auszuschließen.

Es scheint so als würdest du dich gut auskennen vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen... seit gestern habe ich ein neues Problem die Blinker spielen auch verückt,wen ich den Blinker betätige egal links oder rechts dan blinkt er unkrontroliert und hört danach einfach auf,könnte das auch was mit mein Defekten Kombiinstrument zu tun haben oder ist das ne andere Baustelle?? Den wenn ich warnblinanlage anmache dann funktionieren die blinker ganz normal nur bei links oder rechts blinken spinnen sie... Hast du ne idee?

Zitat:

Zitat:

Es scheint so als würdest du dich gut auskennen vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen... seit gestern habe ich ein neues Problem die Blinker spielen auch verückt,wen ich den Blinker betätige egal links oder rechts dan blinkt er unkrontroliert und hört danach einfach auf,könnte das auch was mit mein Defekten Kombiinstrument zu tun haben oder ist das ne andere Baustelle?? Den wenn ich warnblinanlage anmache dann funktionieren die blinker ganz normal nur bei links oder rechts blinken spinnen sie... Hast du ne idee?

Das war bei mir auch gleichzeitig mit dem defekten KI, ist allerdings halb so wild, da ist das Blinkerrelais defekt, kostet bei Audi ca. 35 € einbau kannst selber machen!
Musst mal in der Sufu schauen gibt Einbauanleitungen mit Bilder etc.
Das Blinkerrelais sitzt im warnblinkschalter, da holst das Radio raus und drückst den schalter nach hinten, ziehst den stecker ab und steckst den neuen warnblinkschalter an!

Zitat:

Original geschrieben von TT888

Zitat:

Das war bei mir auch gleichzeitig mit dem defekten KI, ist allerdings halb so wild, da ist das Blinkerrelais defekt, kostet bei Audi ca. 35 € einbau kannst selber machen!
Musst mal in der Sufu schauen gibt Einbauanleitungen mit Bilder etc.
Das Blinkerrelais sitzt im warnblinkschalter, da holst das Radio raus und drückst den schalter nach hinten, ziehst den stecker ab und steckst den neuen warnblinkschalter an!

wie?? Muss ich extra mein radio raus machen um es einzubauen?? man man man ich dachte das wäre eine kleingkeit,da wartet wieder arbeit auf mich..
Ähnliche Themen

Zitat:

wie?? Muss ich extra mein radio raus machen um es einzubauen?? man man man ich dachte das wäre eine kleingkeit,da wartet wieder arbeit auf mich..

Na das ist doch kein thema, das radio muss auf jeden fall raus, kommst sonst ja nicht hinter den schalter!

Brauchst nur die beiden radio clips links und rechts reinstecken, rausziehen und los gehts....

Ich hab für die aktion 10-15 min gebraucht!

sitzt die Firma:

Am Wiesenbusch 2
45966 Gladbeck

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

sitzt die Firma:

Am Wiesenbusch 2
45966 Gladbeck

Danke ich werde Montag dort Anrufen ich hoffe die können das dort reparieren,den ich hab keine lust 150 km runterzufahren... Hoffentlich klappt das...

Danke für die Adresse...

Zitat:

Es scheint so als würdest du dich gut auskennen...

Das will ich nicht behaupten, aber ich lese hier das Ein oder Andere.

Zitat:

vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen... seit gestern habe ich ein neues Problem die Blinker spielen auch verückt,wen ich den Blinker betätige egal links oder rechts dan blinkt er unkrontroliert und hört danach einfach auf,könnte das auch was mit mein Defekten Kombiinstrument zu tun haben oder ist das ne andere Baustelle?? Den wenn ich warnblinanlage anmache dann funktionieren die blinker ganz normal nur bei links oder rechts blinken spinnen sie... Hast du ne idee?

Wie TT888 schon schrieb, dürfte das Blinkerrelais seinen Dienst quittiert haben (soll häufiger vorkommen). Wechsel ist, wenn Du das Radio raus hast, wirklich in 10 Min. erledigt. Wenn Du für das Radio kein Werzeug hast, lass es Dir beim 🙂 kurz rausziehen - sollte nichts kosten.

GRuß
Harry

Zitat:

Zitat:

Es scheint so als würdest du dich gut auskennen...
Das will ich nicht behaupten, aber ich lese hier das Ein oder Andere.

Zitat:

Zitat:

vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen... seit gestern habe ich ein neues Problem die Blinker spielen auch verückt,wen ich den Blinker betätige egal links oder rechts dan blinkt er unkrontroliert und hört danach einfach auf,könnte das auch was mit mein Defekten Kombiinstrument zu tun haben oder ist das ne andere Baustelle?? Den wenn ich warnblinanlage anmache dann funktionieren die blinker ganz normal nur bei links oder rechts blinken spinnen sie... Hast du ne idee?

Wie TT888 schon schrieb, dürfte das Blinkerrelais seinen Dienst quittiert haben (soll häufiger vorkommen). Wechsel ist, wenn Du das Radio raus hast, wirklich in 10 Min. erledigt. Wenn Du für das Radio kein Werzeug hast, lass es Dir beim 🙂 kurz rausziehen - sollte nichts kosten.

GRuß
Harry

das ist ja ne sache von 10 min wie du sagtest!! Wieviel will den audi dafür haben um dies einzubauen?? Können doch nicht dafür jetzt viel geld verlangen oder??Normalerweisse müssten die das Gratis machen und dann bekommen die auch von mir was in die Kaffekasse😉

Zitat:

das ist ja ne sache von 10 min wie du sagtest!! Wieviel will den audi dafür haben um dies einzubauen?? Können doch nicht dafür jetzt viel geld verlangen oder??Normalerweisse müssten die das Gratis machen und dann bekommen die auch von mir was in die Kaffekasse😉

Ja *lach* so wäre das eigentlich wünschenswert.

Keine Ahnung, was der 🙂 dafür haben will.... aber er muss den Fehler erst mal richtig diagnostizieren. Bei mir hatte er beim Kundendienst gemeint es sei was "größeres" - Fehlersuche, defekte Mirochips, etc...

Problem hier im Forum eingestellt, und den Tipp eines defekten Relais bekommen. Nicht mehr lange mit meinem "Meister des Vertrauens" diskutiert, das Teil geholt, eingabaut und gut.

Nach dieser Demonstration von Unwissenheit und Unfähigkeit sah ich es einfach nicht ein, denen auch nur einen € für den Einbau in den Hals zu stecken. Ist ehrlich easy, plug and play...

Zitat:

Zitat:

Ja *lach* so wäre das eigentlich wünschenswert.
Keine Ahnung, was der 🙂 dafür haben will.... aber er muss den Fehler erst mal richtig diagnostizieren. Bei mir hatte er beim Kundendienst gemeint es sei was "größeres" - Fehlersuche, defekte Mirochips, etc...
Problem hier im Forum eingestellt, und den Tipp eines defekten Relais bekommen. Nicht mehr lange mit meinem "Meister des Vertrauens" diskutiert, das Teil geholt, eingabaut und gut.
Nach dieser Demonstration von Unwissenheit und Unfähigkeit sah ich es einfach nicht ein, denen auch nur einen € für den Einbau in den Hals zu stecken. Ist ehrlich easy, plug and play...

Ja ich war auch bei der Werkstatt sogar in 2 Audi Werkstätten beide wollten das immer Prüfen entweder der Schalter oder das Relais sollte kaputt sein das war ja auch ok aber das Relais kostet 28,-€ und der Schalter 78,-€ also wenn ich beides wechseln würde dan lieg ich bei 106 euro, aber allein die Überprügung kostet bestimmt schon 50-70 euro denke ich mal dann noch das kaputte teil einbauen dan bin ich auch bei meinen 100 euro,also könnte ich doch direkt mit den Relais Anfangen und wenn ich glück habt geht es wieder einwandfrei,ich sehe nicht ein für ne Überprüfung am diagnozsegerät so viel geld hinzublättern für so eine kleinigkeit.. Habe ich nicht recht??

Zitat:

Meine Worte... 😉

Wir verstehen uns😉

Scheisse firma hinze-paetzold kann kein kombiinstrument reparieren jetzt muss ich nach dürren o backe wird das eine lange fahrt....

Hallo,

interessantes Thema für mich, weil vor nem Monat die Tankanzeige meines TTs halb anzeigte, bei leerem Tank.
Um eine teure Reparatur des KI zu vermeiden suche ich Alternativen.
Nur eine Frage habe ich noch.
Ich wurde, als ich bei der Werkstatt anrief darauf aufmerksam gemacht, dass die Schließanlage auch überprüft, bzw. alle Schlüssel neu programmiert werden müssen.
Wie ist das bei einem Aus- Einbau ohne Tausch? Muss man hier was beachten, oder ändert sich an der Codierung der Schließanlage nichts?

Danke schon mal für die Antwort.

Vielleicht sind hier noch mehrere, welche dieses Problem auch hatten und sich erfolgreich selbst geholfen haben, bzw. günstige Alternativen zur Audi Werkstatt gefunden haben.

Gruß und Prost Neujahr :-)

Gräfle

Deine Antwort