Ki Jäger Ausfall temp und sprit, was nun?!
Mir wurde schon oft hier geholfen, mehr als ich zurückgeben konnte und heute ist wieder einer dieser Tage, wo die anderen gewinnen.
Zum Wagen: Er fungiert als Lastesel und Wegbereiter zur Arbeit, sprich Optik egal. Es ist ein 2,4er mit manueller schaltung, reperaturen wurden und werden gemacht, tüv ist neu.
Letztes Jahr wurde durch "alp-coding", Werbung muss sein, ein neues Display verbaut und funktioniert einwandfrei.
Als es nun etwas kälter wurde (-10) zeigte die Kühlmittel anzeige falsch an, meist über 120grad mit der zugehörigen Meldung im Display, sobald es etwas wärmer wird, ist der Tank entweder voll oder leer, ganz nach belieben. Eine stellglieddiagnose würde gemacht, alle Anzeigen korrekt.
Da alles andere fehlerfrei anzeigt, behelfe ich mir mit frühzeitigem tanken und die Temperatur überwache ich mittels obd.
Nun zur eigentlichen Frage : wie soll ich vorgehen? Ein anderes ki, welches?
Dieses nochmal reparieren lassen, wird wohl nur temporär helfen.
Auto verkaufen = Minusgeschäft.
Vielen Dank für eure Einschätzungen und Glg Christina.
P. S. Ki 4b0920900k
17 Antworten
@disi77 ,sorry wenn ich nerve,aber möchte keinen Fehlkauf tätigen,schon wieder, auf eBay fand ich ein 'generalüberholtes' gefunden, allerdings ohne Summer (wohl egal) mit chromringen, sprich Facelift und Pin zum Codieren.
4b0920933j
Passt das? Achja 160 teuros
Ich sxhau
Also Auflösung und Danksagung.
Ich habe ,wie angedacht mir ein Kombiinstrument 4B0920933J vom Verwerter geholt, da kein PIN für die Wegfahrsperre vorhanden war, bin ich ein weiteres mal an die Fa. Alp Coding, sprich @disi77 , herangetreten.
Er hat mir den PIN und den KM-Stand auf den Wert des originalen geändert und die Schlüssel angelernt, ich bin total Happy und es steht ausser Frage, dass ich bei ähnlichen Fehlern zuerst dort anfrage.
Zur Ehrenrettung all der anderen Firmen, welche diese Arbeiten durchführen, sicherlich sind auch diese zu Empfehlen, aber da fehlt mir eben die Erfahrung.
Meine Empfehlung bekommt Alp Coding in jeder Hinsicht. Freundlich, schnell und kompetent und günstig auch noch, auch der tel. Kontakt eine reine Freude. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank.
Leider kann man den Titel nicht mit dem Vermerk erledigt versehen, aber vielleicht ist ein Moderator so nett.
In diesem Sinne steig ich jetzt ins Auto un sehe mich am FIS satt ;-)