KI Einbau durch Audi Service
Aloha,
einige haben es mitbekommen: Ich habe vor, das alte KI mit rotem FIS aus einem A3 Sportback auszubauen, und stattdessen ein gebrauchtes KI mit weißem FIS zu kaufen und durch den Audi Service einbauen zu lassen.
Problem: Wenn mehr als 100 KM auf dem Tachostand des neuen KI steht, kann der Audi Service den richtigen KM-Stand und alle Einstellungen vom alten KI nicht übertragen.
Das ist der Stand, auf dem ich bis eben war.
Nun habe ich mit Muleit-Elektronik gemailt, und die meinen, dass selbst wenn Null auf dem neuen Tacho steht, Audi dieses KI nicht einbauen würde. Hallo?? Wieso denn das?!
Kann mir jemand meine Version bestätigen, weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass der gute Muleit nicht sehr kompetent ist.
25 Antworten
Hallo, das hab ich auch vor, kann denn einer nen Justierer empfehlen?
MfG Christian
Ich habe mein Ki 8P0 920 931 T beim Tacho-Team in Venlo auf Null stellen lassen.
Hat mich 130 Euro mit Porto (hin und zurück) gekostet.
Ich habs auch bei Venlo machen lassen, hab inkls Rückversand 100 Euro bezahlt ^^
Oo dann bin ich ja mal gespannt was ich bezahle^^...kann man mit denen verhandeln oder wie? xD
Ähnliche Themen
Ich hab damals nur gefragt, was es Kostet den Kilometerstand auf 0 zu setzen. Dann kam die Zahl 100 Euro zurück. Ne feste Preisliste scheinen die nicht zu haben.
mhh denke ich auch....naja das kurze ranstöpseln von der gerätschafft dauert auch nicht lange^^.....
Nein, die müssen wenn dus einschickst das Eprom auslöten, dann brauchen sie den jetzigen Kilometerstand was drauf ist und dann können sie es erst zurücksetzen!
Wenn du mitn Auto hinfährst sieht die sache anders aus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Nein, die müssen wenn dus einschickst das Eprom auslöten, dann brauchen sie den jetzigen Kilometerstand was drauf ist und dann können sie es erst zurücksetzen!
Öhm, nö??!!
Zufällig weiß ich, das cresse sein Ki austauschen will. Deshalb reicht es aus, wenn man denen schreibt/sagt, dass man den Kilometerstand auf 0 haben möchte. Den Tagesaktuellen Kilometerstand überträgt ja dann die Werkstatt mittels VCDS. 😉
Du hast das falsch verstanden, die brauchen den Aktuellen Kilometerstand was das Kombiinstrument jetzt gerade drauf hat!
Sonst kommen sie nicht ins Eprom rein...
Welchen Kilometerstand sie dir einstellen ist denen egal, die machen dir auch 999999....
mhh naja....ronon haste denn den km stand angegeben der auf dem neuen (alten) drauf ist?wenn ja dann ist es evtl so, was ich mir aber nicht vorstellen kann 🙂 wird einfach nur teuer bezahlt...