ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 10:04

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer KFZ- Vollkaskoversicherung für meinen neuen Polo 6 AW.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Volkswagen-KFZ-Versicherung (welche im Autohaus angeboten wird) gemacht?

Wo habt ihr euren Polo versichert?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Oktober 2018 um 10:39

Für meinen Polo 1.0 TSI, 95 PS

Vollkasko bei der Gothaer mit 300 EUR Selbstbeteiligung, ohne Werkstattbindung: 38 EUR/mntl.

Die Volkswagen Versicherung wäre deutlich teurer gewesen.

Mit der Volkswagen-Versicherung kenne ich mich nicht aus. Ich bin bei der Allsecur und zahle mit 15 schadensfreien Jahren 560,- im Jahr für den Premiumschutz (Standard-Parameter mit 17000 km und 300/150 Selbsbeteiligung).

Wirklich weiterhelfen können dir da aber nur die Vergleichsseiten im Netz und deine persönlichen Prioritäten.

Viele Leute schwören auch auf einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort und wählen daher die Premiumanbieter.

In meinen Augen ist das aber völliger Quatsch. Man ruft im Schadenfall an, schickt Bilder hin und fertig ist der Lack.

Habe schon viele Versicherungen durch, unter anderen auch reine Online Versicherungen wie Cosmos und DA Direkt. Da gabs nie Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit und das Preis/Leistungsverhältnis war auch gut.

Allerdings reicht schon eine kleine Änderung der Versicherungsparameter, und du musst die Auswahl der Versicherung erneut überdenken...Schau doch einfach mal bei Check24 nach. Das dauert alles natürlich ein paar Stunden, aber so ist das halt. Gruß

Zitat:

@MKT19 schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:13:19 Uhr:

Mit der Volkswagen-Versicherung kenne ich mich nicht aus. Ich bin bei der Allsecur und zahle mit 15 schadensfreien Jahren 560,- im Jahr für den Premiumschutz (Standard-Parameter mit 17000 km und 300/150 Selbsbeteiligung).

Wirklich weiterhelfen können dir da aber nur die Vergleichsseiten im Netz und deine persönlichen Prioritäten.

Viele Leute schwören auch auf einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort und wählen daher die Premiumanbieter.

In meinen Augen ist das aber völliger Quatsch. Man ruft im Schadenfall an, schickt Bilder hin und fertig ist der Lack.

Habe schon viele Versicherungen durch, unter anderen auch reine Online Versicherungen wie Cosmos und DA Direkt. Da gabs nie Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit und das Preis/Leistungsverhältnis war auch gut.

Allerdings reicht schon eine kleine Änderung der Versicherungsparameter, und du musst die Auswahl der Versicherung erneut überdenken...Schau doch einfach mal bei Check24 nach. Das dauert alles natürlich ein paar Stunden, aber so ist das halt. Gruß

Achja, ich habe den GTI

Zitat:

@MKT19 schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:14:02 Uhr:

Zitat:

@MKT19 schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:13:19 Uhr:

Mit der Volkswagen-Versicherung kenne ich mich nicht aus. Ich bin bei der Allsecur und zahle mit 15 schadensfreien Jahren 560,- im Jahr für den Premiumschutz (Standard-Parameter mit 17000 km und 300/150 Selbsbeteiligung).

Wirklich weiterhelfen können dir da aber nur die Vergleichsseiten im Netz und deine persönlichen Prioritäten.

Viele Leute schwören auch auf einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort und wählen daher die Premiumanbieter.

In meinen Augen ist das aber völliger Quatsch. Man ruft im Schadenfall an, schickt Bilder hin und fertig ist der Lack.

Habe schon viele Versicherungen durch, unter anderen auch reine Online Versicherungen wie Cosmos und DA Direkt. Da gabs nie Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit und das Preis/Leistungsverhältnis war auch gut.

Allerdings reicht schon eine kleine Änderung der Versicherungsparameter, und du musst die Auswahl der Versicherung erneut überdenken...Schau doch einfach mal bei Check24 nach. Das dauert alles natürlich ein paar Stunden, aber so ist das halt. Gruß

Achja, ich habe den GTI

Habe beide Fahrzeuge bei R&V24 versichert.

Günstig und bislang nie ein Problem im Schadensfall.

@MKT19 hat natürlich recht - das ist etwas, was jeder mit seinen persönlichen Präferenzen ausknobeln muss. Check24 oder Verivox sind da sicher ein guter Anhalt

am 6. Oktober 2018 um 13:30

Haben unseren GTI zwar noch nicht, haben allerdings schon unseren Vertreter (AXA, DBV) angehauen, werden 35€ monatlich zahlen Vollkasko (mit 300/150 SB). Läuft dann bei SF 15... Ich hoffe ich konnte helfen :)

Polo GTI bei der HUK24 mit 20 tkm p.a.. VK300€, TK 0€, Rabattschutz und Baustein Kasko Plus, Fahrerschutz und Schutzbrief ca. 650€ im Jahr

Achja, der Wagen steht in einer Tiefgarage im abgeschlossenen Käfig

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:34:28 Uhr:

Polo GTI bei der HUK24 mit 20 tkm p.a.. VK300€, TK 0€, Rabattschutz und Baustein Kasko Plus, Fahrerschutz und Schutzbrief ca. 650€ im Jahr

Achja, der Wagen steht in einer Tiefgarage im abgeschlossenen Käfig

Du hast es gut, ein Käfig ;-) meiner steht draußen unter den Bäumen...und am Wochenende laufen regelmäßig Besoffene dran vorbei.

Zitat:

@MKT19 schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:56:04 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:34:28 Uhr:

Polo GTI bei der HUK24 mit 20 tkm p.a.. VK300€, TK 0€, Rabattschutz und Baustein Kasko Plus, Fahrerschutz und Schutzbrief ca. 650€ im Jahr

Achja, der Wagen steht in einer Tiefgarage im abgeschlossenen Käfig

Du hast es gut, ein Käfig ;-) meiner steht draußen unter den Bäumen...und am Wochenende laufen regelmäßig Besoffene dran vorbei.

hast Du Dir ja so ausgesucht ;)

Wird aber wohl leider nach dem Umzug auch ein Ende haben..

am 7. Oktober 2018 um 6:46

Habe mir ein Angebot von der VW Versicherung machen lassen mit meinen Parameter (10000km/a, SF12, Fahrer meine Frau und ich beide über 25). Bei der HUK Coburg würde ich im Jahr mit Schutzbrief 340€ zahlen, bei der VW Versicherung wären es 600€ gewesen.

Die VW Versicherung ist nix anderes als die Allianz. Lohnt sich imho nur, wenn es explizite Angebote gibt. Ich habe beim letzten A3 39.90€/Monat gezahlt für Vollkasko und 25Tkm/Jahr....

am 8. Oktober 2018 um 8:58

Ich bin bei der HUK24, 20.000km im Jahr, 95PS. 300 VK und 0 TK. Kasko Plus Schutz, Fahrerschutz und Auslandsservice, knapp 450€ im Jahr... Aber ich fahr auf den Prozenten vom Dad, SF 29 in Voll und Teilkasko... sonst wär das so billig nicht möglich

am 8. Oktober 2018 um 17:03

Hiho,

Polo AW (POLO VI 1.6 TDI) 0603/0CDX

 

24.000 km im Jahr bei der AachenMünchener

Produktvariante OPTIMAL mit freier Werkstattwahl

Kfz-Haftpflicht SF16 = 28 %

Vollkasko (300€ SB)/Teilkasko ( 0€ SB ) mit SF16 = 28 %

inkl. Fahrer Plus, Schutzbrief, GAP-Deckung, Auslandsschaden Plus, Rabattschutz ( 3 Schäden frei ;) )

= 379,06€ im Jahr oder 34,77€ monatlich.

Leider ein Haustarif :p

Beste Grüße

Zitat:

@Budbug schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:03:48 Uhr:

Hiho,

Polo AW (POLO VI 1.6 TDI) 0603/0CDX

 

24.000 km im Jahr bei der AachenMünchener

Produktvariante OPTIMAL mit freier Werkstattwahl

Kfz-Haftpflicht SF16 = 28 %

Vollkasko (300€ SB)/Teilkasko ( 0€ SB ) mit SF16 = 28 %

inkl. Fahrer Plus, Schutzbrief, GAP-Deckung, Auslandsschaden Plus, Rabattschutz ( 3 Schäden frei ;) )

= 379,06€ im Jahr oder 34,77€ monatlich.

Leider ein Haustarif :p

Beste Grüße

Sehr guter Beitrag!

Allerdings gewährt die AachenMünchner im Optimaltarif nur ab SF35 den Rabattschutz!

Grüße Björn

am 8. Oktober 2018 um 17:44

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:35:17 Uhr:

Zitat:

@Budbug schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:03:48 Uhr:

Hiho,

Polo AW (POLO VI 1.6 TDI) 0603/0CDX

 

24.000 km im Jahr bei der AachenMünchener

Produktvariante OPTIMAL mit freier Werkstattwahl

Kfz-Haftpflicht SF16 = 28 %

Vollkasko (300€ SB)/Teilkasko ( 0€ SB ) mit SF16 = 28 %

inkl. Fahrer Plus, Schutzbrief, GAP-Deckung, Auslandsschaden Plus, Rabattschutz ( 3 Schäden frei ;) )

= 379,06€ im Jahr oder 34,77€ monatlich.

Leider ein Haustarif :p

Beste Grüße

Sehr guter Beitrag!

Allerdings gewährt die AachenMünchner im Optimaltarif nur ab SF35 den Rabattschutz!

Grüße Björn

He Björn,

du meinst den Rabattretter der tatsächlich ab SF35 gillt und Dir einen Schaden rettet.

Ich habe den Rabattschutz, da hast du 3 Schäden gegen Aufpreis ab SF-Klasse 4 mitversichert.

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen