KFZ - Versicherung
Hallo,
da bis zum 30.11 ein Versicherungswechsel möglich ist würde ich gern wissen bei welchen Versicherungen euren S5 gemeldet habt!?
bin derzeit bei Hannoversche Direkt und zahle ca. 900 Euro jährlich mit Haftpflicht:SF6 und Vollkasko: SF6 (300 Euro Vollkasko-Selbstbeteiligung und 150 SB Selbstbeteiligung)
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Captain HUK...
Da werden ein paar interessante Erfahrungen bezüglich einer denkbaren Schadenregulierung aus der Sicht von Verkehrsanwälten und KFZ Sachverständigen/Gutachtern beschrieben, was sich im Endeffekt auch auf den Versicherungsnehmer auswirken kann.
***EDIT*** "Zusammenfassung" der Kerninformationen: Klick!
P.S.: Hab trotzdem beide Fahrzeuge bei der HUK24, aber wissen sollte man schon, worauf man sich ggf. einlässt 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5murat
Wer kennt da eine versicherung, wo ich mich mit so lächerlichen leuten wie bei der DA direkt nicht ärgern muss?????? Wechselen werde ich definitiv!!!!
Sowas gibt es nicht.
Solange du keinen Rabattschutz hast, wirst Du bei jeder Versicherung zurückgestuft nach einer Schadenregulierung.
Einzig ein Teilkaskoschaden, dieser ist nicht Schadenfreiheitsklassen gebunden.
Zitat:
Original geschrieben von Peter.Pan
Genau das ist es: Wirklich vergleichbar sind die Vergleiche hier nicht.Zitat:
Original geschrieben von smarterffm
....
Bei jedem kommt was anderer raus ...jeder scheint aufgrund seiner Vorgeschichte, seines Geschlechts, seines Grundbesitzes oder welchen Kriterien auch immer anders eingestuft zu werden?!
.......
Gleich sind bei allen nur die Typklassen, die deutlich angehoben wurden.
Bei meinem 1,8 Cabrio von 15 auf 17 in der HP und von 19 auf 22 in der VK. Dazu kommt eine deutliche Prämienerhöhung der Versicherer, was ich bei meinem Zweitwagen bei unveränderter Typklasse feststellen musste.Bei der Regionalklasse (Wohnort) gibt es schon deutliche Unterschiede. Die Deckungssummen darf man auch nicht vernachlässigen. Und dann kommen die ganzen Sondernachlässe wie Km-Leistung, Garage, Wohneigentum, Fahrer etc.
Da wird es dann gefährlich. Was ist, wenn wirklich mal ein 22-jähriger das Auto fährt und einen Unfall verursacht? Wenn das Auto mal eine Nacht auf der Strasse steht, weil man auf Geschäftsreise ist? Oder man im Jahr plötzlich mal 26.000 km statt der angegeben 25.000 km fährt. Wer hat das alles immer präsent und schreibt sofort eine Änderungsmeldung an die Versicherung? Solange nichts passiert, kein Problem. Aber wehe, wenn.....Ich bin jetzt seit Jahren beim GVV. Da kommt aber leider nicht jeder rein. Die haben zwar auch den Gesamtbeitrag um rund 25 % erhöht, aber sind mit rund 480 EUR/Jahr
SF 25 HP/VK (30%), Regionalklasse B7 bzw. BV4, VK 300 EUR SB, TK 150 EUR SB, Glasbruch ohne SB
nur rund 5 EUR im Jahr teurer als der günstigste Anbieter, den ich finden konnte.
Und die haben keinerlei Einschränkungen wie Garage, Fahrer und was da sonst noch alles an Unsinn gibt.
Ich bleib dabei und gehe so jedem Ärger im Vorfeld aus dem Weg.P.S.:
Oft geben Vermittler noch Sondernachlässe, teilweise bis zu 100 EUR im Jahr. Hier ist Verhandlungsgeschick durchaus kein Nachteil.
km-Leistung im Jahr hat keinen Einfluss auf den Versicherungsschutz, ebensowenig wenn dein Auto auf einer Geschäftsreise
nicht in der Garage abgestellt ist. Schließlich bist Du nicht an Deinem Wohnort. Ein 22-jähriger, sofern er mit Deinem
Einverständnis fährt hat ebenfalls Versicherungsschutz in der Haftplicht. Die Versicherung erhöht im Schadenfall (Kasko) lediglich
die Selbstbeteiligung auf 1000 Euro und kann -falls Sie darauf nicht kulanterweise verzichtet- eine Vertragsstrafe verlangen
und rückwirkend eine höhere Prämie nacherheben.
Ganz so schlimm sind die Sanktionen -im Verhältnis zu einem vielleicht größeren Schaden -auch wieder nicht.
@A5Murat: Es sollten nur Kunden zu einer Direktversicherung gehen, die sich auch ein bisschen auskennen. Weil
diese wissen im Schadenfall auch, dass Sie zurückgestuft werden.
Hier noch schnell meine Konditionen bei der der Barmenia Versicherung
Fahrzeug Audi A5 1.8 tfsi Herstellerschlüsselnummer 0588/AGB 12000 km im Jahr
Versicherungsumfang____Typenklasse___Tarifgruppe__SF- Klasse__Beitragssatz______Betrag
KFZ Haftpflicht____________17___________R4________SF8________50%_________258,98 €
Vollkasko mit 300 € SB______22___________R6________SF8________55%_________450,37 €
Teilkasko mit 150 € SB
Gesamtbetrag 709,35 €
Mfg Alex