Kfz-Versicherung für Ford Crown Victoria
Hallo an alle,
ich habe da eine Frage ( oh Wunder 😁), also:
Dieses Jahr möchte ich meinen Traum wahr machen und mir einen Ford Crown Victoria gönnen.
Infos über dieses Thema habe ich seit längerem gesammelt, aber bei einer hapert es und zwar bei der
Versicherung.
Ich wollte mir gerne bei diversen Versicherungen ein Angebot einholen, doch zb die Allianz benötigt ein Foto vom Fahrzeugschein oder Brief, um ein Angebot unterbreiten zu können. ( Begründung: Dieses Auto wurde nie in DE zugelassen, deswegen muss die Fachabteilung ran). Natürlich habe ich noch keins der beiden, da ich mir vor dem endgültigen Kauf erstmal die Preise der Versicherungen anschauen wollte.
Nun zur Frage: Wollte eure Versicherung auch erstmal den Fahrzeugschein/-Brief sehen, um einen Tarif berechnen zu können, falls ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Oder hattet ihr eure Fahrzeuge schon und musstet "nur" noch die Versicherungen abklappern? Oder mache ich mir in der Hinsicht einfach zu viele Gedanken und sollte erstmal in Ruhe ein gepflegtes Exemplar kaufen und dann erst die Klinken putzen?
Vielen Dank für eure Mühen und Beiträge!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich habe für meinen Explorer bei über 30 Versicherungen angefragt. Die Preisspanne ist dabei enorm.
Letztendlich ist es die Bavaria Direkt, die sogar Vollkasko für weniger als Teilkasko angeboten hat.
Die Preise selbst sind ja eh individuell, aber die Preisspanne kann man schonmal ablesen und zudem hat man mal eine gute Übersicht über die Versicherer.
bavaria direkt - 514€ --> VK noch günstiger
admiraldirekt - 590€ --> Tahoe Vergleichsfahrzeug
R+V - - 700€ / classic 590€
HDI - - 665€
AXA - - 670€ (10% 603€)
HUK - 630€ -
Hannoversche - 630€ - 700€ Tahoe Vergleichsfahrzeug
DA Direkt - 700€
rheinland versicherung - hp:24 vk:16 tk:19 730€
Helvetia - 750€
nürnberger - 760€
Zürich - 23/17/20 - top tarif - 771€ (PKW)
Ergo - 860€
Provinzial - 885€
Autosan - serie/890€ komfort/940€
concordia - 982
ADAC - 982€ - 842€ kompakt -
DEVK - 1000€
Gothaer - 1060€
LVM - 1100€
fahrlehrer 1100€
himmelblau 1125€
Mannheimer - - 1130
allianz - - 1150,-
würtembergische - 800+440 = 1200€
Continentale - 1337,81 / 600 tk
Mecklemburgische - 1355€
KRAVAG - 1700€
cosmosdirekt - kein Angebot
hansemerkur - kein angebot
AllSecure - kein Angebot
debeka - kein Angebot
alte leipziger - kein angebot
53 Antworten
Mein (2007er) ist bei Cosmos, das war eigentlich nicht schwer. Aber ein oder zwei Tage haben die auch gebraucht. Es gibt ja ein paar mehr Autos in D... ;-)
Ich hole diesen Thread nochmal vor.
Wir haben uns einen Ford Crown Victoria (2011) zugelegt.
Dieser hat bereits deutsche Papiere.
Aktuell suchen wir noch nach einer Versicherung, OCC scheint aufgrund "zu jung" wohl abzulehnen.
Gibt es hier Mitstreiter, welche eines der letzten CV-Modelle in Deutschland fahren und uns wenigstens die Gesellschaft ihrer Versicherung nennen könnten?
Anfragen müssen wir dort dann natürlich selbst.
Die genannten Stellen aus der ersten Seite dieses Threads versuche ich morgen mal abzuarbeiten, vielleicht werden wir ja fündig.
Leider läuft uns etwas die Zeit davon, wir wollen eigentlich kommenden Freitag zulassen und Samstag mit den Kennzeichen dann abholen.
Schon mal Danke für Eure Tips.
Den sollte dir jede normale Versicherung zulassen, musst halt lediglich nach den Konditionen fragen da Typschlüssel genullt. Die HUK sollte das problemlos machen, oder du fragst halt mal bei deiner eigenen nach und fragst ob die dir den als Zweitwagen versichern. So tut es dann schon mal nicht ganz so weh und wenn er über 10 Jahre alt ist sollte es kein Problem mehr mit der OCC geben. Ich vermute ab dann läuft der bei denen als Newtimer.
Erst mal danke für Deine Antwort.
Über unseren Makler des Vertrauens haben wir die eigene, und auch andere angefragt, bisweilen leider ohne Erfolg.
Für OCC scheint er mit 8 Jahren wohl noch zu jung.
Ich werde mal Gothaer und Alte Leipziger kontaktieren.
Hoffe hier weiterhin noch auf Tips.
Ähnliche Themen
Was ist denn deren Begründung für die Anlehnung? Am Alter kann es ja nicht liegen 😉
Haftpflicht bieten normalerweise alle an, bei der Kasko können sich die Versicherungen theoretisch quer stellen. Wobei das bei 8 Jahren eher nur eine Preisfrage ist. Wenn da so viele nein gesagt habensollen würde ich eher am Makler zweifeln.
Dass die occ den nicht nimmt ist klar. Es ist ja weder ein Young/Oldtimer noch ein teures Sammelobjekt.
Meine Amis (Probe/T-Bird/Century/GrandMarquis) hatte ich schon bei hdi, huk, devk, zurich. Signal, das,gothaer und noch irgendwas hätten mich auch genommen, aber zu schlechten Konditionen. Nur Direktversicherungen gehen normalerweise nicht, mangels Schlüsselnummern.
Laut Makler "unerwünschtes Risiko".
Aber auch mit dem Makler werde ich morgen nochmal telefonieren müssen.
TK wollten wir eigentlich schon dabei haben.
Das Fahrzeug schätzen wir auf rund 12.000,- EUR, also eigentlich nix besonderes.
Ruf die Versicherungen selbst an. Das mit dem unerwünschten Risiko ist Blödsinn. So ne Nummer hat bisher nur einmal eine Maklerin von der devk gebracht, ein Anruf bei der nächstbesten anderen Filiale von denen und es ging plötzlich. Die war einfach nur zu faul um in der Zentrale nach dem Tarif zu fragen. Teuer ist Kasko allerdings schon meistens.
Ich habe für meinen Explorer bei über 30 Versicherungen angefragt. Die Preisspanne ist dabei enorm.
Letztendlich ist es die Bavaria Direkt, die sogar Vollkasko für weniger als Teilkasko angeboten hat.
Die Preise selbst sind ja eh individuell, aber die Preisspanne kann man schonmal ablesen und zudem hat man mal eine gute Übersicht über die Versicherer.
bavaria direkt - 514€ --> VK noch günstiger
admiraldirekt - 590€ --> Tahoe Vergleichsfahrzeug
R+V - - 700€ / classic 590€
HDI - - 665€
AXA - - 670€ (10% 603€)
HUK - 630€ -
Hannoversche - 630€ - 700€ Tahoe Vergleichsfahrzeug
DA Direkt - 700€
rheinland versicherung - hp:24 vk:16 tk:19 730€
Helvetia - 750€
nürnberger - 760€
Zürich - 23/17/20 - top tarif - 771€ (PKW)
Ergo - 860€
Provinzial - 885€
Autosan - serie/890€ komfort/940€
concordia - 982
ADAC - 982€ - 842€ kompakt -
DEVK - 1000€
Gothaer - 1060€
LVM - 1100€
fahrlehrer 1100€
himmelblau 1125€
Mannheimer - - 1130
allianz - - 1150,-
würtembergische - 800+440 = 1200€
Continentale - 1337,81 / 600 tk
Mecklemburgische - 1355€
KRAVAG - 1700€
cosmosdirekt - kein Angebot
hansemerkur - kein angebot
AllSecure - kein Angebot
debeka - kein Angebot
alte leipziger - kein angebot
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 27. Februar 2017 um 07:53:03 Uhr:
Crown ist erste Sahne.Wegen der Versicherung, unbedingt bei dem Herrn hier anfragen.
Spezi für alle Us-Cars.http://www.reimann.gothaer.de/ihre-versicherungsagentur/index-8453.htm
ist klar... der Laden ist Mega teuer.
Muss ich beipflichten, allein die Haftpflicht für mein TownCar hätte da mehr gekostet als ich jetzt für HP + TK zahle.
HUK übrigens...
Auch an alle nachfolgenden Kommentatoren: Vielen Dank.
Mein Problem war relativ schnell eine EVB zu bekommen, trotzdem aber nicht unendlich hohe Prämien zu zahlen.
Letztendlich war mein Makler nun doch erfolgreich, die Zulassung und Abholung diese Woche steht nun nichts mehr im Wege.
Zum Jahresende werden wir rechtzeitig den Markt sondieren und dann schauen, was bei rumkommt.
So macht er das zumindest bei unseren anderen Verträgen.
Übrigens: OCC hat in der Tat wegen "zu jung" abgelehnt, obwohl das Modell und Baujahr auf deren Online-Seite auswählbar ist. Verstehe wer will.
Vermutlich weil die Baureihe einfach bis 2011 angeboten wurde.
Ich kann die HUK Coburg empfehlen.
Hatte anfangs auch Riesen Probleme eine Versicherung zu finden. Viele haben sich nie wieder gemeldet oder konnten kein Angebot abgeben. Bei denen wo ich ein Angebot erhalten habe war die Spanne riesig. Von 322-1500€ pro Jahr und dab bei SF ½, Zweitwagen, 6000km/Anno. Letztendlich habe ich bei HUK Coburg für 322€ den Tarif genommen.
Zitat:
@RonPut schrieb am 12. April 2019 um 11:08:36 Uhr:
Ich kann die HUK Coburg empfehlen.
Hatte anfangs auch Riesen Probleme eine Versicherung zu finden. Viele haben sich nie wieder gemeldet oder konnten kein Angebot abgeben. Bei denen wo ich ein Angebot erhalten habe war die Spanne riesig. Von 322-1500€ pro Jahr und dab bei SF ½, Zweitwagen, 6000km/Anno. Letztendlich habe ich bei HUK Coburg für 322€ den Tarif genommen.
Dito, habe meinen Mustang auch bei der Huk versichert.
Hatte auch einige Versicherung schon angefragt. DEVK zu teuer, Cosmos Direkt versichert das Fahrzeug nur mit Haftpflicht, angebliche Versicherung für US Cars Gothar hatte nur US Car Preis Aufschlag.
Ich war vorher bei der Huk und durch die ganzen vergleiche bin ich am ende wieder bei der Huk gelandet.
Damit machst du nichts falsch