ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Rennbahn mit eigenem Auto

Rennbahn mit eigenem Auto

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:33

Hallo zusammen

Ich wollte mich erkundigen ob vielleicht jemand in Deutschland oder der Schweiz eine Rennstrecke kennt, wo man mit dem eigenen Auto ein paar rasante Runden drehen kann. Würde meinem Freund gerne zum Geburtstag diesen Traum erfüllen, kenne mich jedoch nicht so aus.

Bin dankbar über jeden Hinweis!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Touristenfahrten in Hockenheim oder Nuerburgring-Nordschleife

http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=1212

http://nuerburgring.de/Touristenfahrten.60.0.html

am 14. Mai 2008 um 16:27

Aber das rasant kannst du direkt mal weglassen.

Die nordchleife ist kein kindergeburtstag.

Wenn du dort fahren willst, vorher mal die regeln durchlesen.

am 14. Mai 2008 um 21:06

Hallo

Da Du nach "Schweiz oder Deutschland" fragst, nehm ich an das Ihr aus der Schweiz oder Süddeutschland seid.

Da gäbs in der nähe (nähe ist definitions Sache ;) ) noch L'Anneau du Rhin, eine kleine schöne Strecke im Elsas (F) bei der dt. Grenze. Siehe hier: http://www.sportfahrer.de/

Das ist auch meist in Zusammenhang mit einem Sportfahrtraining.

Wie gesagt eine Rennstrecke ist kein Abenteuerspielplatz, die Gefahr von Selbstüberschätzung ist bei Rennstreckenneulingen sehr gross.

Gruss Marco

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 6:01

Besten Dank für eure Antworten.

Genau wir sind Schwizerlis :) Mein Freund war bereits mehrere Male auf einer Rennstrecke, jedoch nicht mit seinem eigenen Auto und da er sich jetzt eine Corvette gekauft hat, möchte ich ihm gerne diesen Traum erfüllen.

Die Seite des Nürburgrings sieht wirklich verlockend aus.. Hat es bei diesen Touristenfahrten nicht x andere, welche eine freie Fahrt behindern?

am 15. Mai 2008 um 8:52

Hallo

Wenn man noch nie auf der Nordschleife war. Ist man in der Regel der, der die freie Fahrt behindert.

Nur weil man ein Fahrrad besitzt, kann man auch nicht gleich an der "Tour de France" starten.

Grad mit einem Leistungsstarken Auto wie der Corvette, das auch sehr zickig sein kann, wär es empfehlenswert erst ein Basistraining mit dem Auto zu machen.

Der Ruf "grüne Hölle" kommt nicht von Irgendwo. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife

Gruss Marco

PS: Stamme aus Winterthur

am 15. Mai 2008 um 9:05

Das ist echt witzig.....

Wir kommen mit einer Corvette und die anderen behindern uns bestimmt....:D

Da werden Polos, swifts etc. an euch vorbei fliegen und ihr werdet denken, dass ihr steht...

Und das ist auch gut so....

Dein Freund soll sich mal auf der PS2 GT4 anschauen.

Da kann man die Nordschleife fahren....

Er wird selbst bei so einem dummen spiel fluchen, wieviele punkte es gibt,

wo es ganz schnell vorbei sein kann.

Es ist aber nur ein Spiel und die Realität ist 100 mal schlimmer.....

 

So, noch 3 Tage und dann hat die Nordschleife mich wieder....

24H-Rennen.....

hm, mit so ner power-kiste sollte er das wirklich nicht "mal so" "rasant" fahren. Dann ist es im Hatzenbach vorbei :rolleyes:

Evtl. waere etwas mit Instruktor dann sinnvoller - zwar teurer als ein paar Runden Touristenfahrt, aber

trotzdem: Freies Fahren mit dem DSK (geht fuer mehr Geld auch fuer nicht-Mitglieder):

http://www.dskev.de/downloads/Anmeldung+Haftungsver.%2009.07.2008.pdf

Oder auch das hier:

http://www.fsznuerburgring.de/.../race__fun_nuerburgring.html

Bin dann ab morgen auch wieder in der Eifel :-D (GLP #222)

am 15. Mai 2008 um 18:17

auf der Nordschleife ist es wenn man schnell fahren will eh nicht mit ein paar runden getan.

denke bevor man überhaupt dran denkt schneller zu fahren dauert das sicher 10 runden (schneller wie LANGSAM, von schnell ist man da noch weit entfernt)

einfach mal in's blog von rallediebuerste schauen, wenn's denn wirklich alleine nordschleife werden soll

=> http://www.motor-talk.de/.../...stumrundung-kein-problem-t1628523.html

in der Schweiz gibts doch gar keine Rennstrecken, sonst könnte ein Michael Schumacher ja nicht als Arbeitsloser gelten, oder???

Aber die "Grüne Hölle" ist echt heftig. Fahrt lieber wirklich 3 - 4 Runden um den Wagen kennen zu lernen, dann mit Intruktor, und erst dann alleine. Spreche aus Erfahrung, hab vor 6 Jahren nen Fahrerlehrgang da mitgemacht. Die haben uns mit BMW M3 über den Kurs gehetzt.... Ich fahre gerne schnell, habe nicht wirklich Angst, aber bei der ersten Runde als Beifahrer im Porsche 911 GTR hatte ich die Hosen voll. Da, wo ich im M3 schon auf der Bremse stand, hat der Fahrer des 911 noch mal Gas gegeben.

ich war am Ende der Runde froh, dass ich es ohne Kotzen geschafft hatte..... :)

in der Schweiz gibts doch gar keine Rennstrecken, sonst könnte ein Michael Schumacher ja nicht als Arbeitsloser gelten, oder???

Aber die "Grüne Hölle" ist echt heftig. Fahrt lieber wirklich 3 - 4 Runden um den Wagen kennen zu lernen, dann mit Intruktor, und erst dann alleine. Spreche aus Erfahrung, hab vor 6 Jahren nen Fahrerlehrgang da mitgemacht. Die haben uns mit BMW M3 über den Kurs gehetzt.... Ich fahre gerne schnell, habe nicht wirklich Angst, aber bei der ersten Runde als Beifahrer im Porsche 911 GTR hatte ich die Hosen voll. Da, wo ich im M3 schon auf der Bremse stand, hat der Fahrer des 911 noch mal Gas gegeben.

ich war am Ende der Runde froh, dass ich es ohne Kotzen geschafft hatte..... :)

Ach so, schau mal hier

Nordschleife

Zitat:

Original geschrieben von anru85

Die Seite des Nürburgrings sieht wirklich verlockend aus.. Hat es bei diesen Touristenfahrten nicht x andere, welche eine freie Fahrt behindern?

Der Spruch ist gut, die Ergebnisse von so etwas kann man sich in Form von zerbeulten Sportwagen auf den einschlägigen Seiten anschauen. Man muss damit leben können, wenn man anfangs in einer Corvette von einem alten Opel gebügelt wird. Wenn man das ganze nicht als lockere Ausfahrt sieht und mit langsamen Autos rechnet, sollte man besser ein richtiges Fahrtraining mit Instruktor auf der NS machen.

Viel Spaß und wenig Falten!

am 17. Mai 2008 um 14:44

Um sich an ein neues Auto zu gewöhnen und erste Erfahrungen zu sammeln, eignet sich der Flugplatz in Tuttlingen sehr gut. Von der Schweiz aus gut zu erreichen und man lernt dort immer sehr viel, ohne sich oder das Auto übermässig zu gefährden. Hier ein Link zu einem Veranstalter der dort regelmässig Fahrtrainings durchführt: http://www.drivers-fun-day.ch

am 31. Mai 2008 um 19:18

also wenn ihr ohne erfahrung mit der Corvette zu "schnellen Runden" auf die NOS kommt ,

dann sagt mir wann, ich mache dann die letzten Bilder am Schwedenkreuz.....

siehe youtube: http://de.youtube.com/watch?v=vz34DNhAAlQ

 

zum lernen und üben: www.pistenclub.de

Gruß und seid vorsichtig........

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen