ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. rallye auto "leer" machen

rallye auto "leer" machen

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:26

hallo

hat hier schon mal einer ein rallye auto "leer" gemacht ?? wollte nämlich wissen wie es mit der lautstärke ist ,wird das sehr laut ??

freu mich über fast jede antwort

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 12:51

oder ich frage besser so wie macht man den am besten den innen raum eines rallye autos ?? habt ihr tips oder bilder ??

schon mal danke

na. leer machen halt. alles was überflüssig is muss raus.

laut is relativ, kommt drauf an was man als "laut" erachtet, mein wintercorsa is net so laut, da serienmässig eh net viel drin war.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 14:07

was hast du den raus allses genommen ??? hast du noch bilder wie er vorher war ??

was kann man den raus holen das es nicht so laut wird also unterhalten sollte man sich noch können

danke

vorher bilder habsch net. da is halt ALLES raus. rückbank, dämmung, verkleidung etc. einfach alles.

unterhalten ist kein problem ABER: man hört einen sportauspuff schon recht deutlich. un bei regen isses witzig. aber sonst kein prolem. man kann völlig normal reden, kein problem. im corsa habe ich dadurch 56kilo gespart. :D

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 14:33

ich hab aber ein 4 türer audi 80 ich klaub dan leuft bei regen wasser rein ,oder ? warum ist es bei dir im regen witzig ??

warum läuft da regenwasser rein? wo denn? die dichtung bleibt doch.

bei regen (platzregen) prasseln die tropfen aufs dach, das schallt schön. is aber net schlimm. hört sich nur cool an. wie weltuntergang.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 14:41

wenn die türverkleidung ab ist dann kommt die tür nicht mehr ganz bis an den gummi und man kann von innen durch den spalt der vorderen und der hinteren tür ins auto schauen

hä? das habsch noch nie gehört...... is doch scheisse oder nich? da wird ja permanent die verkleidung nass???

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 14:57

denk ich mir auch aber das is nicht der fall bei dem auto is einiges sehr speziel :)

am 20. Mai 2007 um 17:05

Hallo

Meines Wissens muss man (bei straßenzugelassenen Fzg.) noch darauf achten, dass keine scharfkantigen Blechteile im Bereich der Fahrer / Beifahrer sind.

am 20. Mai 2007 um 18:40

jap eine Türverkleidung ist auf jedenfall ein muss.. Mit dem Himmel bin ich mir grad nicht sicher aber solltest du ein Schiebedach haben würd ich ihn drinn lassen (erstmal).

Gruss

am 20. Mai 2007 um 19:16

Also wenn das wirklich ein Rallyeauto werden soll, dann solltest du erstmal im Regelwerk gucken, was du alles darfst.

Türverkleidungen musste z.B. haben, entweder Serie oder Alublech.

Welche Gruppe willstn überhaupt fahren?

Ich hab den Himmel auch draussen, trotz Schiebedach. Is beim 1er gar kein Problem. Bei anderen Fzg wäre ich da auch vorsichtig es sei denn man macht das Schiebedach raus und setzt n Blech ein.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:27

wie sieht es denn mit der lautstärke aus wenn man alles raus macht ausser amarturenbrett un vordere türverkleidung???

am 20. Mai 2007 um 19:41

Dann wird das Auto gaaaaanz leise sein.

Weils netmehr anspringt ohne Kabelbaum ;-)

Nee, mal im Ernst, solang Motor, Auspuff usw. Serie ist, wird es net allzu viel lauter werden.

Was willstn überhaupt fahren?

Irgendwelche Veranstaltungen oder nur auf der Straße

Deine Antwort
Ähnliche Themen