KFZ Steuer
Hi leute mir ist was dummes passiert.
also ich lag knapp 3 monate im kranken hasu und konnte somit die kfz steuer nicht überweisen.
so nun wo ich raus war anfang der woche habe ich die hälfte überwiesen und nun wurde das auto dennoch zwangsabgemeldet. bezahlt is rechnerisch bis arpril. dürfen die das kfz obwohl bis april bezahlt ist einfach abmelden??
Beste Antwort im Thema
natürlich dürfen die, Steuern zahlt man jährlich nicht nur für ein halbes Jahr...und die Zwangsstilllegung + Mahnkosten usw wirst auch bezahlen...und bevor nicht alles bis auf den letzten Cent bezahlt ist hast du auch keine Chance jemals wieder ein Fahrzeug auf deinen Namen anzumelden (zumindest hier nicht, aber denke das ist bundesweit so)...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
hapert's am lesen oder am denken?
Immerhin hast du einen Sinn für Ironie. Das muss man dir lassen.
jetzt mal ohne quatsch..wenn nach dem was ich geschrieben habe von dir kommt, dass die kfz-steuer doch aber nicht überraschend kommt, dann mache ich mir da so meine gedanken über dich.
Der Typ ist einfach Bonze und will uns allen erklären, wie toll er doch ist, weil er Geld hat und wie scheisse wir alle sind, weil wir sparen müssen.
wenn er das wäre, würde er keinen 1.6er golf fahren😉
Ähnliche Themen
naja, aber die KFZ-Steuer kommt ja nun wirklich nicht überraschend, steht im Steuerbescheid wann die abbuchen und wieviel...und ist jedes Jahr zur selben Zeit...also nix mit Überraschung 😉
Vllt zahlt auch die ARGE seine Steuern und es ist son doofes Gelaber wie "Ihr geht Arbeiten und habt kein Geld..."
Edit:
Bei mir kams mehr oder weniger doch überraschend. Erst kam die Abbuchung, dann der Bescheid 🙄
lies nochmal, was ich geschrieben habe😉
nicht die steuer ist/war die überraschende größe, sondern die kurz zuvor abgebuchte nachzahlung.
Zitat:
jetzt mal ohne quatsch..wenn nach dem was ich geschrieben habe von dir kommt, dass die kfz-steuer doch aber nicht überraschend kommt, dann mache ich mir da so meine gedanken über dich.
Und ich mache mir Gedanken über deine legasthenischen Charakterzüge. Offensichtlich scheinst du nämlich Schwierigkeiten zu haben, voraus zu planen und stehst bei überraschenden Kosten kurz vor der Privatinsolvenz. Es sei denn du hast Glück und es steht nicht auch noch die Kfz-Steuer an. Das waren deine Worte. Ich werde sie noch einmal für dich fett markieren.
Zitat:
ne dezente betriebskostennachzahlung i.h.v. 280,- hat mir auch schonmal halb das genick gebrochen..glücklicherweise stand da dann nicht auch noch grad die kfz-steuer an..aber wenn es so gewesen wäre, hätte ich da auch probleme bekommen.
Die Kfz-Steuer hat also mit Glück zu tun.
Zitat:
lies nochmal, was ich geschrieben habe😉nicht die steuer ist/war die überraschende größe, sondern die kurz zuvor abgebuchte nachzahlung.
bist du wirklich so beschränkt, dass du das nicht verstehst?
man kann mit einigen ausgaben nicht immer rechnen..so ist das halt.
GLÜCK war in dem fall eben nur, dass zu diesem zeitpunkt keine fest eingeplante größe vom konto abzugehen hatte.
ich habs jetzt verstanden 🙂
Ich schon lange 😉
Naja, immerhin reicht der Verstand um das Internet zu bedienen...
Zitat:
bist du wirklich so beschränkt, dass du das nicht verstehst?
Ich hatte es ja gesagt, du bist die blanke Ironie. Wirfst anderen mangelnde Denkfähigkeiten vor, während du es selbst bist, der absolut gar nichts peilt.
Ich hatte dir vorgeworfen das du bei außerordentlichen Kosten in Bedrängnis gerätst, kurzum du hast keine finanziellen Puffer. Wenn du schon bei einer Betriebskostennachzahlung von 280 € in Schwierigkeiten kommst, dann kannst du nicht mit Finanzen haushalten bzw. lebst am absoluten Limit.
Damit stehst du allerdings nicht allein, es gibt genügend Leute die mit Geld nicht haushalten können.
Es gibt aber auch genügend Leute, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben um gescheit leben zu können und parallel noch ne Menge bunkern.
Stichwort Azubis, Studenten...
Wie alt bist du Vogel eigentlich und was machste Jobmäßig, dass du so rumprotzen kannst?
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Naja, immerhin reicht der Verstand um das Internet zu bedienen...
höh? Internetz? Wasn das? Passt das an meinen Golf? 😁
bist du ein überheblicher vogel..🙄
da ich ja wusste, dass zu diesem zeitpunkt keine steuer anstand, war das ja mein finanzieller puffer, weil es mir in diesem moment ja eben nicht das genick gebrochen hat.