KFZ Steuer
Hi leute mir ist was dummes passiert.
also ich lag knapp 3 monate im kranken hasu und konnte somit die kfz steuer nicht überweisen.
so nun wo ich raus war anfang der woche habe ich die hälfte überwiesen und nun wurde das auto dennoch zwangsabgemeldet. bezahlt is rechnerisch bis arpril. dürfen die das kfz obwohl bis april bezahlt ist einfach abmelden??
Beste Antwort im Thema
natürlich dürfen die, Steuern zahlt man jährlich nicht nur für ein halbes Jahr...und die Zwangsstilllegung + Mahnkosten usw wirst auch bezahlen...und bevor nicht alles bis auf den letzten Cent bezahlt ist hast du auch keine Chance jemals wieder ein Fahrzeug auf deinen Namen anzumelden (zumindest hier nicht, aber denke das ist bundesweit so)...
52 Antworten
Würd ich mal beim Hersteller anfragen oder in der ABE nachsehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Wie alt bist du Vogel eigentlich und was machste Jobmäßig, dass du so rumprotzen kannst?
Versuchst du deine Unbeholfenheit immer durch einen provokanten Sprachjargon zu übertünchen?
Hier einmal eine Zusammenfassung deiner Statements in den letzten vier Beiträgen.
Zitat:
Der Typ ist einfach Bonze
Zitat:
es ist son doofes Gelaber
Zitat:
Naja, immerhin reicht der Verstand um das Internet zu bedienen...
Zitat:
Wie alt bist du Vogel eigentlich
Besonders amüsant ist der Vorwurf der Protzerei. 😁
Wir "protzen" hier auf Hartz IV Niveau. Golffahrer, die über 200 € diskutieren.
Dein Hirn musst du dir ja völlig zugesoffen haben... oder ist das bei dir der Normalzustand?
Jetzt wirst du aber sehr Beleidigend mingaa - falls du zeigen möchtest, dass du was besseres bist, als einige hier, dan solltest du dich nicht auf unser Niveau herunterbegeben 😉
Manche Leute haben es nunmal nicht so dicke, du kennst die Umstände von uns ja auch nicht. So mancher hier könnte Student sein, wenn da mal eine außerplanmäßige Anschaffung kommt, kann es schon eng werden.
200€ sind nicht wenig Geld!
@tangaa: hast du's dann bald?
ich geh dann jetzt mal ins daihatsu cuore_forum..ein bissl auf die kacke hauen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Jetzt wirst du aber sehr Beleidigend mingaa - falls du zeigen möchtest, dass du was besseres bist, als einige hier, dan solltest du dich nicht auf unser Niveau herunterbegeben
Mit
MaHa2208hatte ich mich überhaupt nicht unterhalten. Allerdings musste ich nach seinen mehrmaligen Provokationen entsprechend reagieren.
Und nein, auch wenn diese Anschuldigung mehrmals wiederholt wird. Es geht hier nicht darum wer "was besseres ist", hier fährt niemand von uns einen neuen BMW X5, sondern um eine Diskussion über die Kosten beim Autofahren.
Meine Aussage war, wer nicht einmal 500-1000 € für den Notfall auf dem Konto vorhalten kann, der sollte sich überlegen ob es Sinn macht ein Auto zu besitzen.
500 € verdient eine Friseuse in der Ausbildung. Sind Friseusen auch Bonzen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von mingaa
Meine Aussage war, wer nicht einmal 500-1000 € für den Notfall auf dem Konto vorhalten kann, der sollte sich überlegen ob es Sinn macht ein Auto zu besitzen.500 € verdient eine Friseuse in der Ausbildung. Sind Friseusen auch Bonzen? 😛
intelligente herleitung🙄
mein monatliches EK ist sogar noch höher als 500,-, stell dir vor....das heißt aber noch lange nicht, dass ich es problemlos hinbekommen kann, diesen betrag auch als backup zu besitzen.
und eine friseuse verdient in der ausbildung keine 500,- EUR..das kannst du völlig vergessen.
dass es auch leute gibt, die ein auto besitzen müssen, kommt dir scheinbar nicht in den sinn.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
mein monatliches EK ist sogar noch höher als 500,-...das heißt noch lange nicht, dass ich es problos hinbekommen kann, diesen betrag auch als backup zu besitzen.
Eben. Du hast also ein Problem dein Geld sinnvoll einzusetzen. Entweder du lebst in einer zu teuren Wohnung, gibst zu viel Geld für Kippen aus oder fährst zu selten mit dem ÖPNV. Such dir etwas aus.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
und eine friseuse verdient in der ausbildung keine 500,- EUR..das kannst du völlig vergessen.
In München verdient eine Friseuse durchaus 500 € in der Ausbildung. Allerdings solltest du dich nicht allzu sehr an den 500 € aufgeilen. Können meinetwegen auch 350 € sein.
Ich denke es reicht jetzt...
- - - > C L O S E D < - - -
__Neo__ Team Motor-Talk