ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. KFZ-Steuer T-Cross

KFZ-Steuer T-Cross

VW T-Cross
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 8:20

Wie hoch sind denn nun die Steuern?

In drei Autohäusern, drei verschiedene Antworten....

Bestellt habe ich den 85kw in Style mit R-line.

Hat jemand einen solchen bereits und seinen kfzsteuerbescheid schon erhalten? (In Baden-Württemberg....falls es länderübergreifende Unterschiede hierbei gibt, was ich nicht genau weiß...)

Beste Antwort im Thema

Was für ein Wirrwarr mit dem KFZ-Streuer! Von bis ist alles vertreten und das für den gleichen Motor !

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Melmaluro schrieb am 7. März 2020 um 18:08:54 Uhr:

Danke für die Info! Der erste der hier so einen Wagen hat...

Komisch ist nur, rechnet man das auf Basis der Werte der neuen Wltp Messungen aus, komme ich mit Hubraum und Emissionen auf 176€...

Ist ja sauberer als ein Benziner zur Zeit...

Schwach, das man den Diesel so runter macht, auch von der Steuer her...

Darf ich mal fragen, wie sich der Wagen im Stadtverkehr so macht? Kann man mit dem 5gang Handschalter mit 50 bis 60 bequem im 4. fahren oder quält er sich da? Und wie lange braucht ihr, bis die Heizung warm wird bei dem Wetter?

LG

Hallo guten Abend

 

Also der wagen fährst sich gut das mit dem Diesel so schlecht gemacht wird verstehen wir auch nicht wie fahren ihn sehr gerne:)

 

Also wir haben den als Handschalter

 

1 gang bis 20 ca

2 20 biss 35

3 35 bis 50

4 50 biss 70

5 ab 70

 

Biss 130 sparsam ab da fehlt der 6 Gang

 

Heizung geht ab 1 -3km weil wird elektrisch unterstützt

 

Ad blue war bei Übergabe 5000 km Reichweite jetzt nach 2100 ist er auf 8500 km restreichweite gestiegen

 

Lg

 

Noch mehr fragen?

Zitat:

@Melmaluro schrieb am 7. März 2020 um 18:08:54 Uhr:

Danke für die Info! Der erste der hier so einen Wagen hat...

Komisch ist nur, rechnet man das auf Basis der Werte der neuen Wltp Messungen aus, komme ich mit Hubraum und Emissionen auf 176€...

Ist ja sauberer als ein Benziner zur Zeit...

Schwach, das man den Diesel so runter macht, auch von der Steuer her...

Darf ich mal fragen, wie sich der Wagen im Stadtverkehr so macht? Kann man mit dem 5gang Handschalter mit 50 bis 60 bequem im 4. fahren oder quält er sich da? Und wie lange braucht ihr, bis die Heizung warm wird bei dem Wetter?

LG

Hallo:)

 

Wegen denn Steuern liegt bei uns an denn reifen ganzjahresreifen wegen den zahlen wir ca 10€ jährlich mehr

Wir haben auch ne Anhängerkupplung geht ja auch nach Gewicht

 

Nur schade ist der 40 liter Tank denn kan mal leider nicht überfüllen da der ein fehlbetankungsschutz hat

 

Lg

am 20. März 2020 um 12:51

Hej, habe gerade meinen Bescheid bekommen mit DSG macht 122 € mit Ganzjahresreifen.

Wenn wir jetzt noch wüssten von welchem Fahrzeug du jetzt redest ??

Gestern Steuerbescheid bekommen. T-Cross 1.0 TSI DSG Style R-Line mit 18 Zoll.

Steuer für KölN : 122,-€

Ich habe heute mein Steuerbescheid bekommen

T-cross 1.0 70 KW (95 PS) 16 Zoll sommerreifen .

Erstzulassungsdatum 08.06.202

Emissionsklasse Euro 6

Antriebsart OTTO

Hubraum 999 ccm entspricht 10 angefangene 100 ccm

CO2- Ausstoß 135g/km

Steuersatz 2,00EURO je angefangene 100 ccm +2,EUR je g/km

über g/km CO2

Steuerberechnung :

2,00 EUR x 10 angefangene 100 ccm + 2,00 x40 g/km über 95 g/Km CO2 ...... 100,00 EUR

Hm, also ich zahle für meinen T-Cross Style mit 85KW (Handschaltung) seit Zulassung im April 2020 hier in BW nur 96 € Steuern.

2 jahre älter...

Zitat:

@RaimiZ schrieb am 13. September 2023 um 14:39:30 Uhr:

Hm, also ich zahle für meinen T-Cross Style mit 85KW (Handschaltung) seit Zulassung im April 2020 hier in BW nur 96 € Steuern.

Das hat mit dem Bundesland nichts zu tun (die Kfz-Steuer gilt bundeseinheitlich),

sondern mit dem Wert in Feld V.7 der Zulassung (CO2-Ausstoß in g/km),

wo bei deinem T-Cross '133' stehen dürfte.

s. ==> https://www.kfz-steuer-rechner.de/

und, das es jedes jahr teurer wird...

Die höhere CO2-Gewichtung bei der Berechnung der Kfz Steuer betrifft nur Erstzulassungen ab Januar 2021.

Die Besteuerung bestehender Kraftfahrzeuge mit einer früheren EZ ändert sich nicht.

Mein Jetta 1.2tsi hat schon 12 Jahren 30€ Steuer/Jahr. Nach Kauf Crossi 1.0tsi 110PS ich habe ähnliche Summe erwartet, aber war böse überrascht :( mit >100€!!!

t cross move, ziemlich voll ausgestattet 1,5 tsi 111€...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 25. November 2023 um 13:54:45 Uhr:

t cross move, ziemlich voll ausgestattet 1,5 tsi 111€...

Ich hab den 1.0 mit 110 ps und dsg als Move und darf 129€ zahlen

Ich habe gerade einen Touareg Hybrid mit gut 400 PS bestellt. Dafür will der Staat 60 Euro im Jahr. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen