Kfz-Steuer schreck !!!
Kfz-Steuer schreck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi alle zusammen,
kam heute grad aus der Arbeit schau dann ganz locker in den Briefkasten rein. Seh dann so ein Schreiben vom Finanzamt, hab mir schon gedacht das es die Kfz-Steuer ist. Mache den Brief auf und mein Herz bleibt stehen. Ich soll für einen 316i Coupe Bj.: 11/1995 173 Euro an Steuern zahlen, obwohl mein Wagen laut Brief über ein Euro 2 Kat verfügt ist das normal??? Was zahlt ihr so an Steuern mit einem Euro 2 Kat??????
17 Antworten
@ Beethoven
Also vom Laufverhalten des Motors, kann ich nur sagen das dieses System komplett Unauffällig arbeitet.
Mein Sprit verbrauch liegt im Sommer zwischen 7-7,5 Liter im Winter sind es so ca. 8-8,5 Liter auf 100 KM.
Hi,
zahle 153,- € für meinen 323ti bei Euro2.
Ab 2004 werden es 184,- €. Ist auch nicht soooo viel mehr.
Den Kaltlaufregler gibt´s leider nicht für 323ti. Rentiert sich aber ja eh erst nach ein paar Jahren. Hab noch kein Auto länger als 2 Jahre gefahren.
Ist allerdings natürlich auch ein gutes Argument beim Wiederverkauf.
Richtig teuer ist ja wirklich nur Euro 1, danach ist´s gar nicht mehr so gravierend. Auch ab 2004 nicht. Also keine Panik!Mein 323 würde mit Euro 3 nur 15 Euro/Jahr weniger kosten, beim 316 sind´s 11 Euro/Jahr. Dafür bau ich mir nix um.
Ciao!!